Haare abknabbern

Diskutiere Haare abknabbern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr! Ich wollte euch mal was fragen, weil ich in letzter Zeit auch öfters davon höre. Percy hat ja richtig langes Fell. Als er zu mir kam...
  • Haare abknabbern Beitrag #1
Brixi

Brixi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr!

Ich wollte euch mal was fragen, weil ich in letzter Zeit auch öfters davon höre.

Percy hat ja richtig langes Fell.
Als er zu mir kam, wunderte ich mich, warum es so komisch aussah.
Später erzählte mir seine ex-Besitzerin, dass ihr anderes Schwein ihm ständig
die Haare abgefressen hätte.
Wie gesagt...in letzter Zeit lese ich auch öfters davon im Internet.

Woran liegt das, wenn ein Schwein dem anderen die Haare abknabbert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare abknabbern Beitrag #2
Das mit den Bildern hat nicht funktioniert. Aber das mit dem Haare knabberb. Soweit ich weiß, hab das glaub mal gelesen, entwickeln sie das aus Langeweile. Behandeln oder so kann mans glaub ich nicht aber vllt brauchen sie eben mehr Abwechslung

• Haare abknabbern Beitrag #3
Hi Lotta,

danke für deine Antwort!

Nen Bild sollte da garnicht hin...hatte was falsches gedrückt..:uups:

Wegen der Langeweile...hmm...könnte sein.
Ich meine mal gehört zu haben, dass auch Mangelerscheinungen die Ursache dafür sein können.
Ist da was dran?

• Haare abknabbern Beitrag #4
Mangel an Mineralien kann zur Folge haben das die Tiere zu Haarfressern werden. Auch ein Mangel an Rohfasern kann dazu führen.
Desweiteren kann es dadurch kommen, das es sich Jungtiere von den alten abschauen.

• Haare abknabbern Beitrag #5
Also musst halt mal auf die Ernährung achten und - ich weiß ja nich wie dein Käfig aussieht - ggf. eben abwechslungsreicher gestalten. Dann müsste das ja in den Griff zu kriegen sein oder?

• Haare abknabbern Beitrag #6
Wenn das die vorhergehende Besitzerin vermurkst hat, kann es sein das es bleibend ist.

Thema:

Haare abknabbern

Haare abknabbern - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben