Sehen sie sich echt so ähnlich???

Diskutiere Sehen sie sich echt so ähnlich??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also vom Kopf her würde ich sagen, dass da doch eine kleine Ähnlichkeit zu erkennen ist. Umsonst heißt die Rasse ja bestimmt nicht so. Zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #21
Also vom Kopf her würde ich sagen, dass da doch eine kleine Ähnlichkeit zu erkennen ist. Umsonst heißt die Rasse ja bestimmt nicht so.

Zu meiner weißen Schäferhündin wird immer Spitz gesagt. Als sie noch kleiner war, konnte ich das verstehen, doch jetzt ist sie viel größer und schlanker als ein Spitz.

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #22
Hm, mach dir nichts draus. ich hab einen Shiba inu und JEDER sagt der sieht aus wie ein fuchs. Schrecklich. Ich hör da immer gekonnt weg. Manche die angeben wollen, sagen dann immer, da ist ein husky drin, oder ein chowchow!! Total schrecklich!Statt es zu behaupten, könnten sie ja auch fragen.
Achso, naja, ich finde auch nicht, dass er aussieht wie ein Fuchs.

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #23
Bekannte von uns haben auch einen Shiba Inu... und das sieht der Harzer Fuchs ja mehr aus wie Fuchs :D Ich finde der Shiba sieht ja nun gar nicht nach Fuchs aus ;)

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #24
Also mal abgesehen, davon das Füchse kleiner sind, sind Füchse vorne und am Bauch weiß...

Also ähnlichkeit haben die echt nicht...

Einmal war ich mit dem Abgegeben kl. Münsterländer in unserem Stadtpark Gassi und da meinte eine Mutter zu ihrer kleinen Tochter: "Guck mal, ist der KLEINE Hund da nicht süß". Der "kleine" war da 8 Monate alt und schon fast 60 cm hoch...

Letztens hatte ich noch einen Gassi-Hund, der war noch relativ jung (sind umgezogen), war ein total grauer Wolfsspitz-"Welpe". Wurde mal gefragt, wo ich den Baby-Wolf her habe... :roll:

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #25
Naja, manchmal sehen einige Hunde aus wie ein Fuchs, mal ein Wolf, mal ein Wildtier... ist für mich deshalb eigentlich kein Wunder :wink: Aber jeder sollte eig doch erkennen können, dass das nur ein Hund ist. Keiner geht mit Wolf oder Fuchs einfach so spazieren xD Also ich finde, dein Hund hat von Kopf her ein ganz bisschen Ähnlichkeit mit Fuchs, aber man kann wirklich deutlich erkennen, dass das ein Hund ist. Ich finde, Huskys und Wölfe sehen total ähnlich aus, auch die Schäferhunde ein bisschen schon. Aber alle Hunde stammen ja auch vom Wölfe ab, ne? :wink:

@McLeods: Hmm, ich habe eben mir mal die Wolfsspitzwelpen angeschaut. Ich finde, da sehen die Wolfswelpen aber viel anders aus. Wahrscheinlich hat irgendjemand noch nie Wolfsbabys gesehen :lol:

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #26
als erstes möchte ich sagen, dass ich auch keine große Ähnlichkeit sehe.
Mich sprechen die Leute immer darauf an, ob Inka ein Wolfsmix ist? Oder, sie sähe aus wie ein Schaaf?!
LG Paragund

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #27
Off-Topic
als erstes möchte ich sagen, dass ich auch keine große Ähnlichkeit sehe. Mich sprechen die Leute immer darauf an, ob Inka ein Wolfsmix ist? Oder, sie sähe aus wie ein Schaaf?! LG Paragund

Zwischen Wolf und Schaf ist doch nur ein kleiner Unterschied. :mrgreen: :eusa_doh:

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #28
also ich hatte mal nen neufundländer als Pflegehund ne woche und da hat mich son kleines Kind ( ca 4 Jahre ) angesprochen und gefragt ob sie auf dem Pony mal reiten darf. dann hab ich ihr gesagt das das ein Hund ist und sie so. ne der ist doch so groß wie ein Pony. haha die hat echt geglaubt das ist ein Pferd. naja

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #29
Off-Topic
also ich hatte mal nen neufundländer als Pflegehund ne woche und da hat mich son kleines Kind ( ca 4 Jahre ) angesprochen und gefragt ob sie auf dem Pony mal reiten darf. dann hab ich ihr gesagt das das ein Hund ist und sie so. ne der ist doch so groß wie ein Pony. haha die hat echt geglaubt das ist ein Pferd. naja
Oh Gott, das ist echt ne gute Story. :mrgreen:

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #30
Wenn dein Hund wenigstens weisse Abzeichen, wie z.b. ein Shiba Inu, hätte könnte ich die Leute noch verstehen. Aber dein Hund hat absolut nichts von einem Fuchs, weder die Statur, nicht das Fell und noch nichtmal das Rot.

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #31
Naja eigentlich sieht man keine große Ähnlichkeit,aber der Kopf sieht irgendwie ein bisschen nach Fuchs aus.

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #32
Ich schätze, dass es die Leute sind die meinen sie wüssten alles über Tiere und wollen damit angeben. Als ich mit meinen Frettchen (die ich damals noch hatte) spatzieren war hat man mehrmals rufen hören : "Guck mal ein Otter"

Ich muss sagen verblüffende Ähnlichkeit :D

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #33
Immerhin gehören die Otter ja auch zu den Mardern.^^

Also wer einen Harzer Fuchs nicht von einem Rotfuchs unterscheiden kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.:eusa_doh:

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #34
@woelfchen: naja weiße Pfoten hat sie. Und ihr Bauch und Hals ist auch so ähnlich wie bei nem Fuchs. Aber der Rest is völlig anders ^^

Das mit dem "Pony" is echt lustig :D sowas ähnliches ist ner Freundin von mir auch mal passiert :D

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #35
Sandy wurde auch schon des öfteren mit einem Fuchs verglichen, wohl wegen dem puscheligen Schwanz. Keine Ahnung, warum sonst.

Könnte bei ihr ein Harzer Fuchs drin sein? Sie soll ein Schäferhund-Neufi-Mix sein (Mutter graugestromter kurzhaariger Schäferhund, Vater sandfarbener (?) Neufundländer). Habe noch nie einen Neufi gesehen, der die gleiche Farbe hat wie Sandy.

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #36
soweit ich weiß wurde beim Harzer nicht auf aussehn gezüchtet (sie können sehr verschieden aussehn) sondern ehr auf Leistung. Ich selber kenne ein paar mehr Harzer Füchse die echt manchmal schon verschiedener aussehn. Es könnte schon sein das da Harzer mit drinne ist ;-)

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #37
Bekannte von uns haben auch einen Shiba Inu... und das sieht der Harzer Fuchs ja mehr aus wie Fuchs :D Ich finde der Shiba sieht ja nun gar nicht nach Fuchs aus ;)

Naja, nimmt sich wahrscheinlich beides nicht viel. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, welche Zeichnung der Shiba hat.

Das ist unser:
ubql3.jpg

Nichts des so trotz ist dein Hund ein echt schöner. So längeres Fell finde ich sehr schön.

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #38
Wenn ich zwei Möpse hab dann kann das doch auch ein Fuchs sein ;)( Leute gibts )

• Sehen sie sich echt so ähnlich??? Beitrag #39
@ Verena: naja er sieht echt nicht aus wie ein Fuchs ;-) aba hast echt nen hübschen Shiba :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehen sie sich echt so ähnlich???

Sehen sie sich echt so ähnlich??? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Boston Terrier oder Retromops - was käme auf mich zu: Hallo Ihr Lieben, letzten Herbst ist meine Hündin verstorben. Ich hatte seit meiner Geburt immer Hunde, während meiner Ausbildung bei meinen...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Oben