Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause!

Diskutiere Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Dieser Hilferuf erreichte mich heute, da ich Polly kenne und mir sehr viel an ihr liegt hoffe ich auf diesem Wege ein neues endgültiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #1
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Dieser Hilferuf erreichte mich heute, da ich Polly kenne und mir sehr viel an ihr liegt hoffe ich auf diesem Wege ein neues endgültiges zuhause zu finden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir kontaktieren Sie mit der Bitte, uns bei der Vermittlung eines Hundenotfalls zu unterstützen. Vielleicht könnten Sie diese Mail weiterleiten oder kennen sogar ein neues Zuhause.
Polly ist ein ca. 15 Monate alter weiblicher Dackelmix. Sie kam zu uns in Pflege, nachdem sie aus ihrer Familie musste, weil sie dort schlecht behandelt und geschlagen wurde.
Nach der Scheidung ihrer Eltern hat ein 12jähriges Mädchen das Tier geschenkt bekommen und nach einem Jahr das Interesse verloren. Nach der Androhung, dass das Tier sofort ausgesetzt werden würde, wenn es nicht wegkäme, haben wir Polly bei uns aufgenommen.

Polly ist ein sehr gelehriger Hund und hat bei uns binnen kürzester Zeit die üblichen Kommandos, die sie vorher offensichtlich nicht kannte, und das Hören auf die Pfeife und Fingerzeig erlernt. Andere Hundebesitzer waren zu tiefst beeindruckt, wie gut sie hört und konnten nicht glauben, dass sie erst seit wenigen Tagen Familienanschluss hatte.
Sie sucht die Nähe zum Menschen und möchte gefallen; auch an für sie Fremde gewöhnt sie sich sehr schnell.

Scheinbar wurde sie in der vorherigen Haltung nicht sozialisiert und verhielt sich anfangs ängstlich gegenüber anderen Hunden. Sie hat aber enorme Fortschritte gemacht und spielt mittlerweile mit anderen Hunden, fordert sogar selbst zum Spiel auf.
Angst hat sie lediglich noch, wenn grosse Hunde stürmisch auf sie zu gerannt kommen.

Sie besitzt keinen sehr ausgeprägten Jagdtrieb.
Aus jeder Situation, selbst aus dem Spiel mit anderen Hunden oder ähnlich für sie Spannendem, lässt sie sich abpfeifen.
Sie ist sehr schnell und ausdauernd, hat Spass an Spiel und Beschäftigung (für Agility geeignet).
Sie ist mit Katzen verträglich (wir haben selbst zwei Katzen).

Trotz dass sie ein Hund mit enormen Potential ist, hat sie das Problem, dass sie unter Verlassensängsten leidet. Noch kann sie daher nicht alleine bleiben - mit Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen sollte das aber in den Griff zu bekommen sein.

Wir hatten Polly sechs Wochen bei uns aufgenommen. Da wir Studenten sind und beide Halb- bzw. Vollzeit im Schichtdienst arbeiten, war uns dies leider nur bis zum Ende der Semesterferien möglich. Wir hätten sie sehr gerne selbst behalten, könnten ihr aber zeitlich nicht gerecht werden.
Sie konnte bereits an eine andere Familie vermittelt werden, heute haben wir aber erfahren, dass sie dort wegen der oben genannten Problematik nun doch nicht bleiben kann.

Bis kommenden Montag, 26.10.2009 muss sie dringend vermittelt werden!

Ein Aufenthalt im Tierheim würde ihre Problematik mit Sicherheit weiter verschärfen und ihre Vermittlungschancen enorm verringern. Wir hoffen daher auf Ihre Mithilfe, um sie nun doch noch kurzfristig in ein neues Zuhause auf Dauer vermitteln zu können. Im Anhang finden sie weiterhin einen passenden Aushang mit Bild und Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Haas
Philipp Wolfram

Bei interesse bitte eine PN an mich, dann gebe ich Telefon Nr usw weiter.

PS auf diesen Fotos sieht Polly viel größer aus als sie ist sie ist nur knappe 40 cm hoch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anhänge

• Polly1.jpg
    Polly1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 615
  • Polly2.jpg
    Polly2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
  • Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #2
Schieb....Die Vermittlung hat nicht geklappt,wir suchen wieder dringend!!

die Pflegestelle hat noch mal eine Woch aufschub gegeben....

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #3
Hey,

habt ihr in zwischen jemanden für Polly gefunden????.....Wo lebt sie den????

lg

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #4
  • Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #5
Ich würd euch so gern helfen....die sieht ja schon soooo super süß aus....
Das Problem ist nur, das wir selber nen Hund haben der mom. net ganz fit ist.....(versteht sie sich überhaupt mit anderen Hunden????)
und dann halt des mit dem nicht alleine sein können.....(ist das denn schon besser geworden??)
Das größte Problem dürften aber meine Eltern sein:):)
Aber mal was anderes würde es euch was helfen erst mal eine weitere Pflegestelle zu finden???
Lg

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #6
Ich würd euch so gern helfen....die sieht ja schon soooo super süß aus....
Das Problem ist nur, das wir selber nen Hund haben der mom. net ganz fit ist.....(versteht sie sich überhaupt mit anderen Hunden????)
und dann halt des mit dem nicht alleine sein können.....(ist das denn schon besser geworden??)
Das größte Problem dürften aber meine Eltern sein:):)
Aber mal was anderes würde es euch was helfen erst mal eine weitere Pflegestelle zu finden???
Lg

Mit anderen Hunden versteht sie sich super, nur das mit dem alleine bleiben ist noch nicht besser geworden da sie bereits auf 3 Pflegestellen war. Daher hat sie immer noch Verlustängste. Wenn sie aber dann auf einer endgültigen Stelle ist und sie vertrauen fast sollte es gut zu lernen sein, das alleine bleiben.

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #7
wenn du willst kann ich die Anzeige noch in ein zweites Forum setzen

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #8
Ich werd mal mit meinen Eltern reden...kann aber noch nix versprechen....
Wir wohnen aber halt ziemlich weit weg....

Lg

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #9
wünsch euch viel glück dass sie ganz schnell ein neues zuhause findet wo sie den rest ihres langen Lebens bleiben kann.

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #10
..........Schieb:(

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #11
Ich hoffe, ich habs net übersehen...

aber mich würde es interessieren, ob sie sich mit Kleintiere versteht? Braucht sie ganz schön viel Auslauf?

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #12
Ich hoffe, ich habs net übersehen...

aber mich würde es interessieren, ob sie sich mit Kleintiere versteht? Braucht sie ganz schön viel Auslauf?

Mit Katzen versteht sie sich super! Mit anderen Kleintieren habe ich keine Erfahrung!

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #13
Schieb!!!!!!!

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #14
bitte eine Pflegestelle würde uns auch schon helfen, denn da wo sie jetzt ist muss sie Montag raus!

Das Tierheim war so schrecklich für sie aber dort wird es wohl wieder enden wenn wir niemandenfinden der sie aufnehmen kann.........

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #15
Ich hoffe auch, dass sich jemand für di kleine findet! Sieht echt zuckersüß aus. Ich wäre ja bereit sie aufzunehmen, blos meine eltern würden bestimmt nicht mitspielen. Müssten wir sie uns abholen?

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #16
So, ich verfolge seit einiger Zeit den Tread hier und mir tut die Maus wahnsinnig leid.

Generell würde ich die Maus in Pflege nehmen, Übernahme für ganz nicht ausgeschlossen.

Was ich nun aber noch wissen müßte:

Ist sie kastriert? (falls ich das überlesen haben sollte)
Wenn nicht wann ist mit der nächsten Läufigkeit zu rechnen?

Ich frage das weil ich D.J. sonst vorher noch kastrieren lassen müsste.

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #17
Wie siehts hier mit Polly aus?

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #19
warum giebt es eigentlich zwei Thrads darüber, ich glaube der hier kann gelöscht werden bei dem anderen stehen mehr Infos:eusa_think:

• Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause!

Polly (Hündin) sucht dringend ein neues zuhause! - Ähnliche Themen

Rennmaus sucht neues Zuhause: 56076, Rennmaus Dame Yuki sucht ein neues Artgerechtes Zuhause zur Vergesellschaftung. Da leider eine Meiner Mongolischen Rennmäuse verstorben...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause: Hallo, Rani, geboren am 04.02.2019, sucht ein neues Zuhause in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sie ist aus meiner ursprünglichen 9er-Gruppe die...
Probleme nach Vermittlung: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben nach langem hin und her am Samstag unseren Mops an ein Pärchen vermittelt. Wir haben ihn...
Oben