Vortrag für die Schule

Diskutiere Vortrag für die Schule im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte für nächste Woche eine Vortrag über Tierquälerei und Tierschutz halten, da ich gemerkt habe das viele sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vortrag für die Schule Beitrag #1
D

December

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
ich möchte für nächste Woche eine Vortrag über Tierquälerei und Tierschutz halten, da ich gemerkt habe das viele sich über solche Dinge keine Gedanken machen.
Ich habe mich jetz schon viel im Internet kundig kundig gemacht und auch unter aderem den Film Earthlings geschaut.
Es hat mich sehr geschockt und aufgewühlt, nicht das ich das nicht alles schon gewusst habe, aber immer wieder trifft mich die Qual der Tiere doch sehr.
Jetz wollte ich gern fragen ob mir vielleicht jemand bei der Strukturierug hefen könnte da ich garnicht weis wie und womit ich anfangen soll.

ich würde mich über ideen sehr freuen :D

• Vortrag für die Schule Beitrag #2
Also was mir auf anhieb einfällt und imemr gut ankommt etc.

Frag die klasse was sie unter Tierquälerei verstehen du wirst schnell feststehen das über die hälfte keine ahnung davon hat und zum rest...kann man auf vielfältige art und weise strukturieren ;) desweiteren würde ich zu deinem "Referat" evtl. ein Kreuzworträstel machen oder einen Fragebogen verteilen somit sieht man ob sie es begriffen haben was es heißt und zugehört oder wer nicht...finde sowas kommt gut an

• Vortrag für die Schule Beitrag #3
Hallo December, ;)

schau mal hier rein:

Mein Vorschlag für die Struktur des Referats wäre:

Einleitung: kurzer Abriss über die Entwicklung des Tierschutzgesetzes in Deutschland.

Wieviele und welche Tierversuche gibt es?

Warum Tierversuche unnötig sind.

Welche Möglichkeiten hat der Bürger dagegen vorzugehen.

Die Ausführungen dazu findest Du alle unter "Ärzte gegen Tierversuche".

Ich rate Dir davon ab, Beschreibungen von grausamen Tierversuchen zu geben oder Filme zu zeigen. Dabei machen die Leute eher dicht. Ich kann so etwas auch nicht ertragen.

Sachliche informieren und Wege aufzeigen wirkt meiner Meinung nach besser.

• Vortrag für die Schule Beitrag #4
Danke für die Antworten,
das sind wirklich gute ideen. ich werd euch auf alle fälle wissen lassen was ich gemacht habe und wie der Vortrag angekommen ist.
Sollte trotzdem noch jemand ideen haben freu ich mich natürlich über jede anregung.:D
Ich soll übrigens eine power point präsentation dazu machen also ein paar bilder werde ich wohl schon verwenden müssen werde aber aufpassen was ich verwende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vortrag für die Schule

Vortrag für die Schule - Ähnliche Themen

Wie werde ich Tierschutzaktivist?: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hoffe ich schreibe ins richtige Forum :-) Aalso.. Ich möchte Tierschützer werden! Da ich Schule mache und mein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund für meine Schwester ?!: Ich fülle den fragebogen so gut es geht mal für meine Schwester aus Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Frust rausschreiben - Erdkundelehrerin.: ACHTUNG: Dies' wird ein Roman! Hallo liebe Gemeinde. Heute will ich mal bissel "Frust" rausschreiben. Ich muss das einfach mal alles in Worte...
Oben