Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?

Diskutiere Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch ... ich soll jetzt mit meinem Welpen (6 Monate jung) eine Ausschlussdiät von vier Wochen bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen? Beitrag #1
Monty2009

Monty2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch ... ich soll jetzt mit meinem Welpen (6 Monate jung) eine Ausschlussdiät von vier Wochen bis zum nächsten Arzttermin machen.

Das heißt, er darf nur Pferdefleisch + Kartoffeln futtern ... jetzt steht in der "blöden" Beschreibung, dass ein Hund 3 Tassen pro 10 Kilo bekommen soll. WELCHE TASSEN??? Das würde heißen, mein Kleiner (20 Kilo - Bullterrier) bekommt insgesamt 6 Tassen Futter (verteilt auf zwei Mahlzeiten).

Ich gebe ihm im Moment 200 g Pferdefleisch (roh) + 250 g Kartoffeln (je morgens und abends).

Ist das eurer Meinung nach zu viel oder zu wenig? :?:

Er frisst das so gerne, dass sein Napf ruckzuck leer ist und dann bleibt er am Napf stehen, guckt mich an und guckt wieder in den Napf ... dann läuft er auch immer zwischendurch an seinen Napf und guckt traurig rein.
Entweder es reicht ihm nicht oder er ist einfach nur verfressen ... wir geben ihm natürlich nicht mehr, weil ich auch nicht möchte, dass er dick wird. Er bekommt ja auch zwischendurch Pferdeziemer, -leckerlis usw. - ALLES VOM PFERD ...:uups:

Leider konnte ich auch nicht aus anderen Forenbeiträge herauslesen, wieviel er eigentlich fressen darf! Ist ja auch wieder von Hund zu Hund verschieden ... aber wenigstens so ungefähr ... vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung? :eusa_think:

Würde mich auf jedenfall freuen!!!

Besten Dank schon mal und liebe Grüße,
Petra + 4 Pfoten ;)

• Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen? Beitrag #2
Bekommt der Hund Fertigfutter vom Pferd oder direkt Fleisch ?
Wenn es Fertigfutter ist, koenntest du ja mal die Marke nennen, eventuell kennt jemand das, Tassenangaben finde ich schon ziemlich "verwirrend" .. Die Menge kann man schlecht direkt abschaetzen, das haengt auch von der Qualitaet des Futters ab, je schlechter desto mehr muss gefuettert werden ..
Bei Frischfleisch sollte der Hund eigentlich mehr als nur Fleisch und Kartoffeln bekommen, aber ich denke es ist ein Fertigprodukt, oder ?

• Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen? Beitrag #3
Da er ja jetzt auf Futtermittelallergie getestet wird, darf er NUR Pferdefleisch (FRISCH - pures Pferdefleisch) + Kartoffeln (gekocht) fressen ... sonst nichts!!! Nur Produkte aus reinem Pferd und Kartoffeln!

In zwei Wochen muss ich wieder zur Klinik und dann wird er noch mal unteresucht und wir werden dann testen müssen, gegen was er allergisch ist.

Ich habe jetzt gesagt bekommen, dass er eigentlich nur 600 g an Futter pro Tag benötigt. Dann bekommt er ja noch Pferdeknochen, Pferderziemer, Pferdelunge (alles getrocknet) als Snack ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen?

Ausschlussdiät - wieviel darf mein Welpe fressen? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben