"nierenproblem"

Diskutiere "nierenproblem" im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, also ich war heut beim TA weil mein rattenbock ziemlich schlapp aussah und beim gehen torkelte, er hat auch abgenommen. dieser meinte dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "nierenproblem" Beitrag #1
nightmare

nightmare

Punkte Reaktionen
0
hallo, also ich war heut beim TA weil mein rattenbock ziemlich schlapp aussah und beim gehen torkelte, er hat auch abgenommen.
dieser meinte dann dass er wohl ein nierenproblem hätte, oder eventuell auch tumore, obwohl er im moment keine ertasten könne.

also die anzeichen sind dass er ziemlich schlapp ist und wie gesagt torkelt, er kommt mir total schwach vor. mir ist zwar vorher schon aufgefallen, dass er ein bisschen abgespeckt hat, aber da die beiden sowieso ziemlich rund sind, habe ich mir nicht großartig sorgen gemacht. jedenfalls habe ich ihm dann joghurt gegeben und andere leckereien (trauben und so) und ein bisschen käse, er hat alles angenommen und gefressen, aber heute ging es ihm eben ziemlich schlecht.

jetzt wollte ich fragen ob das schon mal jemand hatte in der art (er zeigt sonst keine auffälligkeiten, nimmt leckerlies, kein niesen bzw. schnupfen, kein durchfall,....)

ich wäre so dankbar für jeden tipp...

mfg

• "nierenproblem" Beitrag #2
Sind die Reflexe denn in Ordnung (Pfötchenstellreflex etc.)? Hast du die Lymphknoten abgetastet, gibt's da irgendwelche Auffälligkeiten?
Probleme mit den Nieren kann man ja oft am Urin festmachen, habt ihr da einen Test veranlasst?

• "nierenproblem" Beitrag #3
ich sollte heute noch mal zum tierarzt, aber er konnte wie gesagt keine auffälligkeiten feststellen.

wobei es jetzt egal ist, er ist heute nacht gestorben :089:
ich weiß noch nicht ganz wie ich damit umgehen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"nierenproblem"

"nierenproblem" - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Oben