mäuse behandeln

Diskutiere mäuse behandeln im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; wenn eure mäuse mal krank sind oder man sich milben eingefangen hat, wie schaft man es, die süßen biester einzureiben? ich habe gelesen, dass man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mäuse behandeln Beitrag #1
N

nur-ich

Punkte Reaktionen
0
wenn eure mäuse mal krank sind oder man sich milben eingefangen hat, wie schaft man es, die süßen biester einzureiben?
ich habe gelesen, dass man auf wunde stellen ruhig bepanten reiben kann. oder dass man sich die hände mit verschiedenen mitteln einreibt und dann die mäuse einsalbt.
wie soll man das denn machen?
werden mäuse tatsächlich so zahm, dass man sie so "quälen" kann? also ich habe jetzt seit etlichen jahren mäuse (einige generationen), aber mehr als mal auf die hand kommen und dann nach ner minute wieder in den käfig ist nicht drin. und selbst das geht bei mir nicht mit jeder maus.

• mäuse behandeln

Anzeige

• mäuse behandeln Beitrag #2
Hey,

also bei meinen Mäusen würde das ohne Probleme gehen!
Zum Glück musste ich sowas aber noch nie machen...

Gruß Debbo

• mäuse behandeln Beitrag #3
Entweder austricksen oder mit sanfter Gewalt probieren...

Wenn du die Maus auf den Händen hältst und mit beiden Händen eine Höhle formst, dann wird sie sich sobald du es zulässt durch die Finger "quetschen" - wenn da bepanthen drauf ist wird das sicher auch auf der Maus landen.

Möglich ist auch, dass du ein besonderes Leckerlie - idealerweise eines, dass man nicht in die Ecke schleppen kann, also Babybrei, Nutrical, Sahne - in den Käfig stelltst und dein Glück versuchst, während sie schlabbert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mäuse behandeln

mäuse behandeln - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben