Peppel-Diät?

Diskutiere Peppel-Diät? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy ich brauch jetzt mal ein paar Tips und Ratschläge: Mein Mädel, (ich barfe) ist schlichweg zu dünn! Sie ist entwurmt und laut TA kerngesund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peppel-Diät? Beitrag #1
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hy ich brauch jetzt mal ein paar Tips und Ratschläge:

Mein Mädel, (ich barfe) ist schlichweg zu dünn! Sie ist entwurmt und laut TA kerngesund ist aber ganz einfach zu dünn. Seit sie frisches Fleisch / Fisch bekommt frißt sie gut - aber anscheinend verwertet sie alles sehr schnell. Bei einer Schulterhöhe von 76cm, wiegt sie gerade mal 26 Kilo, die Kleine. Gut sie hat einen zierlichen Körperbau - aber wenn ihr Fell nass ist oder nicht da wäre sieht sie aus wie ein Windhund und nicht wie ein Schäferhund. Sie ist jetzt 13 Monate....und sollte sie sich nun irgendetwas einfangen hat sie 0,00 zum Zusetzten.

Sie bekommt schon die doppelte "normale" Menge.So frißt sie z.B. locker 1kg Fisch !! + Gemüse/Obstbrei.......zum Abendessen?!

Was kann ich ihr zufüttern oder welches Fleisch/Fisch oder welches Gemüse.....bringen uns ein paar Kilos?

Danke schon mal für die Tips
SUNO

• Peppel-Diät?

Anzeige

• Peppel-Diät? Beitrag #2
Rindfleisch oder Geflügel in Form von Ganz oder Ente fände ich absolut passend. Zudem könntest Du noch ein wenig Gänseschmalz zufüttern.

• Peppel-Diät? Beitrag #3
Hallo Suno,
bein Inka sind Nudeln der Bringer. Sie bekommt 2 x tägl. 180g Fleisch; 20g Nudeln (trocken -> 50g gekochte); 40g Möhre und 70g püriertes Gemüse.
Sie hat bei 56cm jetzt 19,3 kg und sieht laut TA gestern absolut super aus. Genau richtig.
Paragund

• Peppel-Diät? Beitrag #4
Hallo,
ja Nudeln und Gänseschmalz hört sich doch schon mal sehr peppelig an.-Danke

Nudeln sind nicht gerade ihre Leibspeise aber wenn das Fleisch schön blutig ist...gehts.
Dasselbe gilt für Reis - entweder ich matsche es voller Fleisch und Blut oder sie puhlt nur das Fleisch raus. Alles pürrieren geht auch nicht da frißt sie gar nichts.....und das hält dieses Dog-Model auch drei Tage durch - nur geht das bei dem Fliegengewicht halt nicht.

Am liebsten frißt sie Innereien, Herz/Lunge/ Leber und ab und zu belommt sie auch mal ne Rinderniere....

180g Fleisch? Also unter 500-600gramm Fleischgeht bei Rosi garnichts - manno und ich mach weight watcher?!

LG SUNO

• Peppel-Diät? Beitrag #5
OH, ein Dog-Model :lol: naja sie ist ja mit 13 Monaten auch noch ein Teenager da will man halt unbedingt super-schlank sein :mrgreen:

Gans ist wirklich schön fettig und Schmalz kann auch nicht schaden und für ein Stück Butter gehen die meisten Hunde auch über Leichen :D

Wenn sie gerne Fisch mag, wie wäre es mit fettreichen Seefischsorten (Markrelen, Aal, Thunfisch ....), allerdings weiß ich nicht ob es da bei dir günstige Quellen gibt, bei mir hier kennt man immer um drei Ecken jemanden der angelt und von dem man günstig ein paar Fische bekommen kann :eusa_think:
Ansonsten eignet sich natürlich auch jede Art fettes Rindfleisch gut.

Damit der Hund nicht durch das viele Fett "nach hinten losgeht" könnte man den Speiseplan noch um ein paar Kohlenhydrate bereichern.
Hirse und Haferflocken sind ziemlich gehaltvoll und schmecken den meisten Hunden auch recht gut.

Natürlich darf es zwischendurch dann auch ein kalorienbombiges Leckerchen sein (vielleicht etwas Käse oder Leberwurst).

Ich kann deine Sorgen aber gut verstehen, ich habe ja selber so ein Dog-Modell, seit er gebarft wird hat er wenigstens mal etwas zugenommen und bringt es immerhin mal auf 16-17 kg (bei einem Stockmaß von 58cm) vorher waren es nur 15kg.
Manchmal beneiden mich andere Hundebesitzer, weil ihre Hunde zu dick sind und es ihnen immer so schwer fällt mal eine Mahlzeit wegzulassen und die bitten Blicke zu ertragen, da haben wir es mit unseren Modell-Hunden doch eigentlich besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peppel-Diät?

Peppel-Diät? - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Oben