Braunes Wasser was kann ich tun?

Diskutiere Braunes Wasser was kann ich tun? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu, ich hab seit ca 3 wochen eine neue wurzel im aqua, nun ist jede woche das wasser sehr bräunlich, wie oft soll ich wasserwechsel machen? und...
  • Braunes Wasser was kann ich tun? Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
huhu, ich hab seit ca 3 wochen eine neue wurzel im aqua,
nun ist jede woche das wasser sehr bräunlich,
wie oft soll ich wasserwechsel machen? und wieviel?
was kann ich sonst noch tun?

ich hab ein 60L becken,
mit Red Fire garnelen, und nem wels *notaufnahme*
hab wasser aufbereiter und pflanzen dünnger drin,

pflanzen technisch 2 mooskugeln, weinahchtsmoos,
kleines fettblatt, wasserpest, und noch ne andere,
schwarzer grober kies,
2 wurzeln, steine, nen stück regenrinne (als brücke) nen dickes schilfrohr, und ne halbe kokosnuss schale,

engelaufen ist es seit uff 4-5 jahren,

hoffe mir kann jemand helfen

lg

• Braunes Wasser was kann ich tun? Beitrag #2
Hi

Dann hast du eine Mopanie Wurzel gekauft.Bei diesen Wurzeln ist es normal das sie das Wasser braun färben. Das wissen die wenigsten.Das ist aber nicht weiter schlimm und macht den Tieren auch nichts aus.
Der Wasserwechsel bringt da überhaupt nichts.Das lässt irgendwann von ganz alleine nach,kann aber etwas dauern. Einzige möglichkeit du tust sie raus und besorgst dir eine andere Wurzel z.B eine Moorkinwurzel die färben nicht.

LG Marsu

• Braunes Wasser was kann ich tun? Beitrag #3
huhu, naja so billig sind die ja nich daher werd ich warten, aber schon mal gut das es nich schlimm ist,

aber wie oft sollte ich das wasser allgemin wechseln? und wieviel?

lg

• Braunes Wasser was kann ich tun? Beitrag #4
Hi

Ich wächsel mein Wasser alle zwei Wochen 20% .Und das regelmässig.

Ich würde die Wurzel drin lassen weil es schadet ja nicht.Und die anderen Wurzel die ich dir oben genannt habe können auch ein wenig färben aber die mopanie Wurzel finde ich ist am schlimmsten.

LG marsu

Thema:

Braunes Wasser was kann ich tun?

Braunes Wasser was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
Wels umsetzen - Wie?: Hallo Aquarianer! Ich habe ein 60L Becken, in dem ein Wels schwimmt (natürlich auch noch andere Fische). Jedenfalls hat man den Wels mir im...
Oben