Apfelschnecken Laich- Frage

Diskutiere Apfelschnecken Laich- Frage im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo! Wir haben in unserem Garnelenbecken 2 Apfelschnecken. Nun hat die Schnecke an 2 Stellen abgelaicht. Wir haben einen Dennerle Nano Cube und...
  • Apfelschnecken Laich- Frage Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
hallo!
Wir haben in unserem Garnelenbecken 2 Apfelschnecken. Nun hat die Schnecke an 2 Stellen abgelaicht.
Wir haben einen Dennerle Nano Cube und da ist oben so eine Glasplatte ,die man auflegt. Und an dieser glasplatte wurde abgelaicht. Nun hängen die eier in der Luft. ist das richtig so`müssen die nicht ins Wasser?

und ähm, heißt das ablaichen bei Schnecken?

• Apfelschnecken Laich- Frage Beitrag #2
Hi

Das ist für Apfelschnecken normal.Die legen ihre Eier immer auserhalb vom Wasser ab.

LG Marsu

• Apfelschnecken Laich- Frage Beitrag #3
Ich hatte auch mal Apfelschnecken in meinem Aquarium und die haben immer am deckel Abgelaicht.

• Apfelschnecken Laich- Frage Beitrag #4
@Fauchschnabe: Es ist natürlich schön, dass du auch aus eigener Erfahrung berichten kannst, aber trotztdem bitte ich dich, nicht in einem Thread zu antworten, in dem schon länger nicht mehr geschrieben wurde und wo auch keine Frage mehr offen steht.
Danke...

Thema:

Apfelschnecken Laich- Frage

Apfelschnecken Laich- Frage - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium umstellen: Hallo👋, unser jetziges Aquarium steht in oberen Stockwerk im Kinderzimmer. Nächsten Monat möchten wir es aber nach unten in die Stube bringen. Es...

Neueste Beiträge

Oben