Laufrad süchtig?

Diskutiere Laufrad süchtig? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Schoki (FarbMaus) ist nachts (21uhr - 5uhr) soweit ich das mit bekomme (bin ein nachtmensch) ununterbrochen im Laufrad (wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad süchtig? Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Meine Schoki (FarbMaus) ist nachts (21uhr - 5uhr) soweit ich das mit bekomme (bin ein nachtmensch) ununterbrochen im Laufrad (wenn sie nicht gerade mal am essen/trinken) ist.

(Die anderen beiden habe ich übrigens da noch nie drin oder auch nur dran gesehen)

Muss ich mir sorgen machen?

Weiss übrigens das mein Käfig etwas klein mit 65x35x45.
Bekomme am anfang des nächsten Monats einen grösseren Käfig

Aber das wird doch nicht der einzige Grund sein oder vllt doch?
Oder macht es ihr vllt einfach nur so viel Spass

• Laufrad süchtig? Beitrag #2
Ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst, vielleicht liebt sie das Ding einfach...
Kannst ja dann mal gucken, ob sie das beim neuen Käfig ablegt oder nicht, aber generell gibt es einfach Mäuse die das mehr nutzen als andere.

• Laufrad süchtig? Beitrag #3
also ich denke nicht unbedingt das du dir sorgen machen musst, meine mäuschen sind eigentlich alle ganz wild auf laufrad, meine choco rennt sogar tagsüber öftermal^^
hab inzwischen 10 mäuse und überlege mir echt noch ein zweites zu holen, weil bei 6 mäusen war es schon sowas von heiß begehrt, sodass sie das laufrad manchmal auch zweckendfremdet haben (maus nr 1 stellt sich rein, läuft ne runde, maus nr 2 kommt an, will auch laufen, geht mit ins laufrad, beide laufen in endgegengesetzte richtungen und purzeln zusammen^^ oder maus nr 1 ist am laufen, kommt maus nr 2 dazu will auch laufen und aufeinmal hängt maus nr 2 oben am laufrad und guckt ganz blöd *lach*)

• Laufrad süchtig? Beitrag #4
Off-Topic
Schoki, Choco... vielleicht liegt's am Namen? Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;-)

• Laufrad süchtig? Beitrag #5
Off-Topic
*gg* nein es liegt nicht am namen^^

• Laufrad süchtig? Beitrag #6
nein, am namen kann das nicht liegen - meine rambo ist auch laufrad-süchtige, sie frisst, pinkelt und schläft sogar auch in dem ding! wobei der käfig auch alles hat was mäuse brauchen und ständig sauber ist aber solange sie auch die anderen rennen lässt, mach dir keine sorgen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad süchtig?

Laufrad süchtig? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben