Buddelt alles um!

Diskutiere Buddelt alles um! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo seit ein paar tagen buddelt meine häsin alles um. das ganze stroh buddelt sie einfach um un macht alles auf ein haufen. jeden morgen mach...
  • Buddelt alles um! Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

seit ein paar tagen buddelt meine häsin alles um. das ganze stroh buddelt sie einfach um un macht alles auf ein haufen. jeden morgen mach ich die löcher zu. auch im garten fängt sie jetz an. habe jetz wieder eine buddelkiste drin un da macht sie es da drin un nich mehr im garten. sie hat 2 löcher gebuddelt. in das eine hat sie rein gepinkelt.

im stall buddelt sie sogar die toilette um.

sie hat auch dreck im mund.
es hat sich nix verändert am stall oder so. was kann das sein? aus spass? passt ihr was nicht?
sie is ca. 8-9 jahre alt. der bock ca. 10. sie verhalten sich normal, sie toben wie blöd umher, fangen sich un streiten sich. manchmal wird fell rausgerupft un gekäppelt. der bock suhlt sich immer in der buddelkiste. beide graben drin. aba warum gräbt die den ganzen stall jetz um?

hoffe ihr könnt mir helfen,

liebe grüße

• Buddelt alles um! Beitrag #2
huhu

oh man, jetz is es ganz extrem.
meine häsin hat ein nest gebaut, un hat das ganze stroh ins häusschen getan, alles 'zugebuddelt' so das der eingang nur ne schmale öffnung hat. sie hat alles ins häusschen geschleppt, die verrückte.
soll das da drin lassen? oder wieder raus nehmen?

was mach ich denn jetz?

• Buddelt alles um! Beitrag #3
deine häsin is scheinträchtig (oder hast du sie decken lassen?)
buddeln is ganz normal bei kaninchen, und dass sie sich ein nest baut bei häsinnen eigentlich auch, meine hat das au immer gmacht gegen frühjar und gegen sommer.
mach ihr das nest nicht kaputt.

• Buddelt alles um! Beitrag #4
hi

klar is sie scheinschwanger, ich habe sie schon seit 10 jahren.
aba dieses jahr is es so extrem. ich muß als neues stroh rein tun, aba das nimmt sie als mit ins häusschen. irgendwann muß das häusschen doch ma voll sein, lol.

so extrem war das noch nie, lach

• Buddelt alles um! Beitrag #5
hm... das macht honey auch in letzer zeit, weil sie brünstig ist.
vielleicht ist das bei deiner häsin momantan auch so?

Thema:

Buddelt alles um!

Buddelt alles um! - Ähnliche Themen

Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Hasen nach "Umzug" unglücklich! Sie fressen und trinken nicht mehr und liegen nur rum!: Hallo, ich bin neu hier und total unerfahren in Sachen Hasenhaltung, etc. Bitte habt deshalb Verständnis dafür. Danke. So, nun zu meinem Problem...
Seit meine Häsin oft scheinschwanger ist,buddelt mein Rammler viel.Zusammenhang?: Siehe bitte dazu vorher: https://www.tierforum.de/t63422-ist-das-verhalten-meiner-haesin-normal.html Mein Rammler(kastriert) buddelt mit...
Von allem etwas: Buddeln, Machtkämpfe...: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte hier nun auch mal meine Geschichte und Erfahrungen mit meinen Hasis hinterlassen:) Im Januar holten mein Freund und...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben