Kleine Echsen???

Diskutiere Kleine Echsen??? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal, also ich habe bereits 3 Bartagamen und möchte mir jetz eine weitere echsenart anschaffen! Die müssten folgendes erfüllen: -...
  • Kleine Echsen??? Beitrag #1
LuckyBarti

LuckyBarti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

also ich habe bereits 3 Bartagamen und möchte mir jetz eine weitere echsenart anschaffen! Die müssten folgendes erfüllen:

- kleines Terrarium -> kleine Echsen
- Tagaktiv
- aktiv (also nicht nur unter der Sonne sitzen
- Beleuchtung nicht so teuer
- egal ob Wüsten, Jungle usw.
- Temperaturansprüche nicht so hoch

Kennt jemand eine Art??? Hoffe auf eine schnelle Antwort^^

MfG LuckyBarti

• Kleine Echsen??? Beitrag #2
Kleine Echsen benötigen leider nicht immer auch kleine Terrarien und allzu "sportlich" aktiv sind die meisten ja eh nicht, oder?

Schau dich doch mal hier um. Da sind auch viele kleine Tiere dabei, was die jetzt für ein Terrarium benötigen, müsstest du mal googlen.

• Kleine Echsen??? Beitrag #3
Ja aber große echsen benötigen ja alle ein großes terrarium^^

das sie nicht wirklich aktiv sind weis ich darum hab ich ja geschrieben das sie aktiv sein sollten! Meine Bartagamen sitzen fast den ganzen tag nur unter der lampe
im tiergeschäft hab ich welche gesehen die die ganze zeit am rumlaufen waren

Danke für die antwort

• Kleine Echsen??? Beitrag #4
Hm, solltest dich vielleicht mal im Bereich der (Waldbewohnenden) Geckos und Anolis umschauen, ob die deinen Ansprüchen in Aktivität gerecht werden weiß ich zwar nicht, aber aktiver als Bartagamen sind sie sowieso ;) Terrarium kommt natürlich dann auf die jeweilige Art an und Anolis brauchen teilweise auch HQI-Beleuchtung, aber alles in allem sinds kleine und aktive Tiere.

Könntest dich ja mal allgemein umschauen ob da was ist, woran du Gefallen finden könntest. DIE Art schlechthin gibts leider nicht.

• Kleine Echsen??? Beitrag #5
Also ich habe jetz GoldstaubTaggeckos gefunden die ich eigentlich ansprechend finde aber ich hab das noch nicht verstanden ob die UV-Beleuchtung brauchen. Weil in manchen Foren steht das die das nicht brauchen und in manchen das die das brauchen:?::eusa_think::roll:

• Kleine Echsen??? Beitrag #6
kennt jemand von euch noch welche?

Thema:

Kleine Echsen???

Kleine Echsen??? - Ähnliche Themen

Welches Tier für mein Terrarium?: Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben