Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... Ich hatte meinem Vater letztens von einem 'Australien Sheperd' erzählt. Na ja - irgendwann hatte er dann was von einem Mischling aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #261
...

Ich hatte meinem Vater letztens von einem 'Australien Sheperd' erzählt.
Na ja - irgendwann hatte er dann was von einem Mischling aus 'Australien' und 'Sheperd' gesprochen. *lol*
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #262
Haha das ist auch nicht schlecht so einen Australian Shepherd zu bezeichnen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #264
Heute hatten wir Inka mit auf einem Gang über den Trödelmarkt in Düsseldorf.

Da hat mich eine Frau gefragt, ob das ein neuer Designerhund wäre. Die wäre ja supersüß.. sie würde aussehen, wie ein Schäferdoodle.

Mir ist ja bald der Kinnladen heruntergefallen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #265
Ein schäferdoodle?
Da fällt mir nix mehr zu ein:037::082::081::043:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #266
Ein Schäferdoodle? Mensch, da würde man als Hundebesitzer ja manchmal im Erdboden verschwinden :D

Zu Mittag kam uns heute eine Familie mit zwei Kindern entgegen, der Familienvater meint: "Schauts Kinder, ein Albino-Schäferhund! Schaut euch die grossen Ohren an, das ist bestimmt ein Schäferhund."

3 Meter hinter ihnen ging eine alte Frau, welche den Tag gerettet und die Familie aufgeklärt hat, dass es auch weisse Schäferhunde gibt und diese keine Albinos sind...morgen treffe ich mich mit der Frau auf einen Kaffee am Nachmittag :D

Sie hatte selbst zwei Schäferhunde und möchte mir ein paar Tipps geben. :clap:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #267
ein schäferdoodle :D wie cool!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #268
och gottchen! der thread ist zum wegscmeißen!! schäferdoodle! da läuft ein schaf:D alles voll hAMMER!!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #269
Was ist ein Doodle?

@Foss das ist ja ein supererlebnis! Schön, dass es auch anders geht!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #270
doodle ist (soweit ich weiß) immer noch mit pudel. es gibt z.B. den labradoodle. siehe da->
LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #271
Genau . Doodles heißen die diversen Pudel-Mischlinge bzw. "Designerrassen" :eusa_think:

Der Schäferdoodle ist klasse :D Wieder eine neue Rasse ... :? *zwinker*

Dann gibts noch den Albino-Schäfi ... schön ... das werden ja immer mehr *_*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #272
Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen:
Als Joy 9 Wochen alt war und wir sie geholt haben, waren wir gleich im Fressnapf, Halsband&co. kaufen, als uns jemand fragte, ob das ein 4 Wochen alter Bernersennenhund sei!:roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #273
Heute hatten wir Inka mit auf einem Gang über den Trödelmarkt in Düsseldorf.

Da hat mich eine Frau gefragt, ob das ein neuer Designerhund wäre. Die wäre ja supersüß.. sie würde aussehen, wie ein Schäferdoodle.

Mir ist ja bald der Kinnladen heruntergefallen.

Also, ich find's schon erstaunlich, dass sie überhaupt sowas wie Designerhunde kennt xD Ich selber bin seit Jahren Hundefan (Vllt auch bald Besitzer ;) ) und hab' auch schon mal vom Labradoodle gehört und so.. aber erst als ich auch mal was vom Aussiedoodle gelesen hab' (Gibt's wirklich ;) ), hab' ich auch erfahren, dass das Designerhunde sind :D Dachte immer, Labradoodle wäre nicht richtige Rasse o_O

Hab' zwar selber keinen Hund, aber als wir mal einen Goldie für einen Tag bei uns hatten, sind wir spazieren gegangen und haben eine kleine Gruppe von anderen Hunden getroffen... bei dem einen hab' ich gleich zu meiner Mutter gesagt "Das ist doch ein Australian Shepherd!", also ich finde die so toll, also hab' ich genau in der Zeit relativ viel über die gelesen, und da meinte meine Mutter nur "Ne, der ist doch viel zu groß?!?!" daraufhin meinte ich nur "Die Größe ist, glaub' ich, nicht immer ganz gleich" und sie hat das erst geglaubt als sie gefragt hat.... ^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #274
Etwas verkehrt. Aber egal.

Zu uns ins Geschäft kam heute ein polnisches Päarchen mit einem "Mini-Malteser". Der gute Herr wollte mir verklickern, dass sein Hündchen eine neue Rasse sei. 4 Monate alt war seine kleine Lilly und unbeschreiblich niedlich. Naja.. auf Rassediskussionen wollt ich mich mit ihm nicht einlassen, immerhin konnte er kaum meine Frage nach dem Alter verstehen. Wäre es ein Deutscher gewesen hätt ich gern bei uns im Schuhfachgeschäft einbissl gefachsimpelt. Hoffe er hat trotz allem mein Kopfschütteln zum Thema "neue Rasse" deuten können.

Oder kennt ihr den Mini-Malteser?? Frage mich, wozu man den Malteser noch kleiner benötigt.:eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #276
ich wurde heute gefragt ob das ne katze odern hund sei :shock:(chi)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #277
Ich hatte mal ein super ERlebnis mit meinem HUnd:
Ein Junge und seine Oma sind im Dorf mal spazieren gegangen. ich und meine Senta kamen den beiden entgegen. Auf einma lfängt der Junge an zu schreien und duckt sich hinter seine Oma:
''Oma,. Oma da ist ja ein Wolf. Hilfe...''
Ende vom Lied war, dasich die Straßenseite wechseln musst weil der Junge nicht mehr an meiner Senta vorbei wollte....

Wenn Senta langes Fell hat wird sie immer sofort auf 11 Jahr oder älter geschätzt, wenn ich sie geschoren hab auf einen gaaaannz jungen Hund. Und komischerweise wird meine Hündin immer für einen Rüden gehalten :roll:

Zu Aufklärung, mein HUnd ist ein Kraški ovčar und einen Wolf mit hängenden Ohren ist mir noch nie begenet.... :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #278
Frau: "Landseer?"
Ich "Waaas?" ( hab noch nie was von der Rasse gehört)
Frau: "Ob das ein Landsser ist?"
Ich" Nein, ein Border Collie bei dem Wohl ein Bär mitgemischt hat."
Frau: "Ach Echt? Sieht aus wie ein Landseer!"

Ich finde nicht, dass er wie ein Landsser aussieht. :eusa_think:
Ganz und garnicht ....

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #279
Hey dazu weis ich auch was:

Meine Lagotto Hündin Tara wird relativ oft mit Pudel verwechselt. Die Höhe war aber das:

Ich mit Tara an einem Military, da kommt doch eine mit ihren zwei grosspudeln (oder riesenpudel?) die Tara noch über zwanzig cm überragten.
Sie: Oh toll, ein Pudel. Ist der noch jung?
Ich: Tut mir leid das ist kein Pudel, sie ist ausgewachsen.
Sie: Oh ja, für einen Pudel wäre der sowiso zu hässlich gewesen. Der hat ja eine viel zu breite Schnauze.
Ich: Das liegt daran, dass sie ein Lagotto ist.
Sie: Was ist Das? Bestimmt irgend eine Bauernhofmischung. Aber Pudel ist da ganz bestimmt drin.
Dann hat sie sich umgedreht und ist gegangen...

Ich finde das immer total deprimierend, wenn jemand mit einer bestimmten Hunderasse kommt, und dann genau meinen Hund mit dem eigenen verwechselt. oder so...

Warum denken eigentlich immer alle, dass alles was Locken hat = Pudel ist?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #280
Leutchen... es wir immer besser.
Heute meint eine Frau zu mir: "Die sieht fast aus wie ein Malinois. Aber das Fell ist doch eher Pudel. Ist das vielleicht ein Malinoodle?:shock:

Ich habe ihr dann erklärt um welche Rasse es sich handelt.

Das war eben, bei einer kleine "Pipperunde".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben