Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nunja, Jackys erkenne ich auch auf anhieb aber bei manchen Rassen gucke ich auch etwas genauer oder frage nach denn Niemand kann alle Rassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #221
Nunja, Jackys erkenne ich auch auf anhieb aber bei manchen Rassen gucke ich auch etwas genauer oder frage nach denn Niemand kann alle Rassen kennen.

Das niedlichste hatte ich bei meiner weißen Schäferhündin als ein kleines Mädchen rief: Mama guck mal, ein Wolf

Genervt hatte es mich hingegen wenn mir zig Leute weiß machen wollten ich hätte einen Husky an der Leine, der Züchter hätte mich wohl betrogen bis hin das es keine weißen Schäferhunde geben würde oder eben nur als Albinos.

Ansonsten sehe ich das Ganze aber als recht witzig an wenn die Leute teils besser wissen wollen was man da spazieren führt als man selbst;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hätt sie erstmal auch für einen Schäfer-Mix gehalten :uups: Ich hab ja so gut wie keine Ahnung von Hunderassen, aber ich würde wenn dann fragen, welche Rasse das ist und nicht mit einem Besitzer diskutieren :roll:

Das ist ja auch nicht schlimm aber wenn ich schon verneine, finde ich, das man spätestens dann einlenken und nachfragen könnte.

Aber witzig war es allemale denn das dümmliche Gesicht war Gold wert:mrgreen:

Bisher gab es hier auch nur eine einzige Person die gleich sagte das ist etwas mit Boder oder Aussie wenn nicht sogar beides. Es ist eine Hundetrainerin die mich auch gleich belehrte das ich mir viel Arbeit ins Haus geholt habe;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #222
Ja ein Jacky zu erkennen ist ja auch nicht wirklich schwer. Aber naja. Meistens sagen die leute hier immer "Das sind das Jack Russell Terrier, oder?" oder "Sind das beides Jack Russels?" erkennen halt die Rasse aber fragen vorsichtshalber noch mal nach! Finde ich gut! Aber bei uns hat eh fast jeder einen Hund! Oder zwei :D
Die (nicht) Ahnung in sachen erziehung und verhalten gegenüber dem Hund ist bei den Leuten bei uns im Dorf viel größer!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #223
Am Wochenende haben wir Tränen gelacht. Waren an einem See spazieren. Ein Junge von vielleicht 6 Jahren fuhr mit seiner Oma in einem Ruderboot auf dem See. Die beiden spielten "Entdecker", was man wegen der Ruhe im Wald toll mithören konnte. Sie waren gerade in der "Arktis" unterwegs. Ser Junge ist dann ein kurzes Stück vor uns an Land gesprungen, um den "Eisberg" zu erforschen. Als er Bibi sah, strahlte er kurz, drehte sich um und lief laut schreiend zum Boot zurück: "Oma, schnell weg hier! Ein Eisbär!"

War zwar nicht "Rasse falsch erkannt" aber die Fantasie von dem Jungen hat uns echt Spaß gemacht!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #224
Am Wochenende haben wir Tränen gelacht. Waren an einem See spazieren. Ein Junge von vielleicht 6 Jahren fuhr mit seiner Oma in einem Ruderboot auf dem See. Die beiden spielten "Entdecker", was man wegen der Ruhe im Wald toll mithören konnte. Sie waren gerade in der "Arktis" unterwegs. Ser Junge ist dann ein kurzes Stück vor uns an Land gesprungen, um den "Eisberg" zu erforschen. Als er Bibi sah, strahlte er kurz, drehte sich um und lief laut schreiend zum Boot zurück: "Oma, schnell weg hier! Ein Eisbär!"

War zwar nicht "Rasse falsch erkannt" aber die Fantasie von dem Jungen hat uns echt Spaß gemacht!

Das ist ja echt süß ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #225
Ich kenne auch bstimmt nicht jede Hunderasse, aber sowas ist mir auch schon passiert. Aber das war richtig bescheuert!

Mein Henry (schon lange tot) war ein Deutsch-Kurzhaar. Er hatte zum Halsband zusätzlich ein Halti weil er manchmal sehr gezogen hat.
1. Die Leute haben die Straßenseite gewechselt weil sie dachten es sei ein Maulkorb!
2. Er wurde des öfteren als Deutsche Dogge bezeichnet :D:D

Zu unseren Dackeln wird immer gesagt (alle totalt lieb und verschust - schon eher treudoof!)
1. Dackel sind gefährlich, die beißen jeden! (Das ich nicht lache)
2. Eine Kind hat mal ihre Mutetr gefragt was das für Hunde wären, die Mutter sagte darauf (hat sich richtig überzeugt angehört): Das sind Chihuahuas :D

Oh MAN :D:D:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #226
Enzo (Dobermann) wurde anfänglich von fast jedem für einen Dackel gehalten oder für einen Mischling. Naja, jetzt mit 18 Wochen hält ihn keiner mehr für einen Dackel :lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #227
Enzo (Dobermann) wurde anfänglich von fast jedem für einen Dackel gehalten oder für einen Mischling. Naja, jetzt mit 18 Wochen hält ihn keiner mehr für einen Dackel :lol:

:lol: ein Dobi hat ja auch sehr viel mit einem Dackel gemeinsam ... :eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #228
bei cleo wurd ich jetzt schon des öfterten gefragt ob sie eine kl. münsterländer sei.
naja:eusa_think:
und mit jenna(red merle aussie mit blauen augen) kamen leute an und fragten " ist das ein eskimo-hund?"
oder, was ist das denn für ein mischling...da ist aber ganz sicher husky drin...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #229
hihi, dann muss kati wohl auch ein Husky-Mix sein!:lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #230
Mara ist dann ganz sicher auch ein halber husky :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #231
...

Klar sind Kati und Mara auch Husky’s!
Pepsi ist ja schließlich auch ein Schäferhund oder Yorkshireterrier und Tacka der unverwechselbare Mops!
(Müssen wohl alles neue Rassestandarts sein, worüber bisher nur ein kleiner Stamm von Vollprofis bescheid weiß. ;)
~§~

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #232
Hi ihr, ich finds immer wieder toll mit meinen Leonbergerwelpen spazieren zu gehen. Die meisten kennen diese Rasse dann doch nicht und man hört nur: oh wie süüß ein Teddybär.
Jaja in den ersten Monaten ist sie noch ein kleiner Teddybär ...:D bis sie mal einer kleiner Riese wird.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #233
Verwechslungen gibt es auch immer bei französischen Bulldoggen. Hier heißt es meist: Och süß, ein Mops! :? Ich sage dann immer: Nein .. bla bla bla und erkläre den Unterschied. DA MUSS MAN DOCH EINEN UNTERSCHIED ERKENNEN?! So ähnlich sehen sich die Rassen gar nicht :( Der witzigste Kommentar: Eine Frau, die zu ihren Freundinnen wie selbstverständlich sagte: "Das ist ein französischer Mops:" :mrgreen: Ja,da musste sogar ich schmunzeln...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #234
Als wir in München waren, lief eine französische Bulldogge an uns vorbei (da war ich frischgebackene Hundemama) und meine Freundin (die tatsälich schon seit Jahren Hunde hat und auch mehrere) sagt - felsenfest von sich selbst überzeugt - dass das ein Mops ist. Auch als eine andere Freundin und ich ihr erklärt haben, dass das definitiv KEIN Mops ist, bestand sie darauf :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #235
Mein Exfreund hat einen schwarz/weißen Franz. Bulldoggen Rüden. Der wurde grundsätzlich auch IMMER als Mops erkannt. Gibt es schwarz/weiße Möpse? Nach einer gewissen Zeit macht man regelrechte Luftsprünge wenn die Leute auf Anhieb den Bully sehn.;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #236
Mein Golden Retirever wird immer als Labrador Mischling bezeichnet :eusa_doh: und der TA meinte damal bei meiner Dackel/Jack Russel Dame das es mal ein 55 kg Schwerere HUnd werden wird weil ein Schäfer mit drin ist :clap::lol: na es sind dann doch "nur" 10 kg geblieben *ggg*

Bitte hier! Links der Schäferhund mit 55 kg und rechts der Labrador Mischling :lol::lol::lol:

25r1j4g.jpg

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #237
Ja also das ist doch ein wunderschöner Schäferhund :D

Off-Topic
:eusa_doh:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #238
Vor allem frage ich mich, wie er auch noch obendrein auf dieses Gewicht kommt. Kein Schäferhund wiegt 55 Kilo. :shock:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #239
Gestern beim Tierarzt wo ich mit unserem Neuzugang war.

Frau: Oh wie niedlich ein kleiner Schäfi
Ich: Nö, ist keiner
Frau: Doch natürlich, ich erkenne doch einen Schäfi wenn ich einen sehe
Ich: Es ist ganz sicher keiner
Frau: Aber Collie ist mit drin
Ich löse auf: Es ist ein Border-Aussie Mix
Frau: Habe ich doch gleich gesehen

Achja, unser D.J. ist immer gaaaaaanz sicher und 100% ein Spanier auch wenn ich sage das er ganz sicher ein Thüringer Jagdhundmix ist.

Sie könnte sich wirklich rausreden ^^

Australien Sheperd = australischer Schäfi ^^
Border Colli = Colli

Ganz schön gerissen gewesen ^^ *lach*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #240
Sie könnte sich wirklich rausreden ^^
Australien Sheperd = australischer Schäfi ^^
Border Colli = Colli
Ganz schön gerissen gewesen ^^ *lach*

Ach.. na soooo schlau is dann nu wirklich keiner.:eusa_shhh:

@Claudia+Linda: Hihi, zuckersüß. Wobei ich mir den kleinen Wuschel links als Welpe schon als Schäferhund-ähnlich vorstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben