Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wusstet ihr, dass man "Aussie" eigentlich "Ossie" ausspricht, da es eine Rasse aus einem englischsprachigem Gebiet ist und er eigentlich "American...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #401
Off-Topic
Wusstet ihr, dass man "Aussie" eigentlich "Ossie" ausspricht, da es eine Rasse aus einem englischsprachigem Gebiet ist und er eigentlich "American Shepherd" heißen müsste, da er nichts mit Australien zu tun hat, sondern ursprünglich aus den USA stammt?
Da ist ist der "amerikanische Collie" wenigstens geographisch in die richtige Richtung geraten.;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #402
Off-Topic
Wusstet ihr, dass man "Aussie" eigentlich "Ossie" ausspricht, da es eine Rasse aus einem englischsprachigem Gebiet ist und er eigentlich "American Shepherd" heißen müsste, da er nichts mit Australien zu tun hat, sondern ursprünglich aus den USA stammt?
Da ist ist der "amerikanische Collie" wenigstens geographisch in die richtige Richtung geraten.;)

Off-Topic

Das wusste ich noch net :uups: Aber irgentwie habe ich mir schon immer die Frage gestellt warum man "Australien" sagt und nicht American Sheperd! Aber jetzt hast du mir meine Frage auch schon mit beantwortet;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #403
Peach war auch schon ein Collie. Und Mischling. Ansonsten wird sie meistens als Aussie erkannt.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #404
Ich bin ja mal riesig gespannt welche Rassen mein kleiner,baldiger Louminator sein wird:mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #405
Also Senta ist aj laut Papieren reinrassig. Die Eltern sahen beide auch aus wie richtige Schäferhunde. ABER..

Laut Leuten in der Umgebung" Das ist aj eine süße, da ist Dogge mit drin oder?"

Irgendwie muss bei der mama oder bei den Papa ein vorfahre nen Anderer Hund außer Schäferhudn sein. Den der komplette wurf hat Schlappohren und die jungs sind auch ziemlich groß. Einer geht mir fast bis zur Hüfte.

Ich weiß auch nicht. Bei Senta sieht man halt nur die sSchlappohren. Die aber auch stehen wenn sie will.

^^ Bevor wir Senta hatten, hatten wir ja einen tschechoslowakischen wolfshund namens " John".
Da hatten die Leute immer gesagt: "Wie habt Ihr denn den Wolf zahm gekriegt?"
Ich : "hm, das ist kein Wolf das ist ein tschechoslowakischer wolfshund !^^"(Ich war 10 XD)
Die: Ja also ein Wolf!
Ich: Ok :D*wolf hat*

Mein Vater musste immer lachen. ^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #406
Also Senta ist aj laut Papieren reinrassig. Die Eltern sahen beide auch aus wie richtige Schäferhunde. ABER..

Laut Leuten in der Umgebung" Das ist aj eine süße, da ist Dogge mit drin oder?"

Irgendwie muss bei der mama oder bei den Papa ein vorfahre nen Anderer Hund außer Schäferhudn sein. Den der komplette wurf hat Schlappohren und die jungs sind auch ziemlich groß. Einer geht mir fast bis zur Hüfte.

Ich weiß auch nicht. Bei Senta sieht man halt nur die sSchlappohren. Die aber auch stehen wenn sie will.

^^ Bevor wir Senta hatten, hatten wir ja einen tschechoslowakischen wolfshund namens " John".
Da hatten die Leute immer gesagt: "Wie habt Ihr denn den Wolf zahm gekriegt?"
Ich : "hm, das ist kein Wolf das ist ein tschechoslowakischer wolfshund !^^"(Ich war 10 XD)
Die: Ja also ein Wolf!
Ich: Ok :D*wolf hat*

Mein Vater musste immer lachen. ^^

Also das mit dem Schäfi ist komisch :eusa_think:

Die Story mit dem "Wolf" ist echt süß *hihi*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #407
hihi naja aber mein Gismo ist ja auch nen reinrassiger schäferhund :lol: :mrgreen: :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #408
Kira war auch schon ein Schäferhund!! :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #409
@Umi,die Story mit dem Wolf ist echt Hammer:lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #410
Is ja lustig das die leute glauben das das ein wolf ist und trodzdem nicht schreiend wegrennen xD

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #411
Is ja lustig das die leute glauben das das ein wolf ist und trodzdem nicht schreiend wegrennen xD

Ja,irgentwie schon:lol: Gerade weil sie gemeint haben "Wie habt ihr den denn zahm bekommen(!?)"

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #412
Ahja. Aber John war auch wirklich nen zerzauster Hund. Der lag den ganzen tag draußen vorm Tor oder kam ausm Garten. xD Der Postbote hatte IMMER angst :) Hat immerne Ladung Leckerlies dabei gehabt! haha^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #413
Mein 'Pflegehund' wurde oft als Westie in Schwarz und ganz jung Bezeichet :D
Dabei ist sie Zwegschnauzer und war schon 9 Jahre...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #414
Mutter und ich waren gestern den halben Tag mit Akos in der Wiener Innenstadt unterwegs und es war wirklich amüsant. Sie weiss von meinen Erzählungen, wie manche Leute auf Akos reagieren, doch so ganz glauben wollte sie mir das nie - bis sie es gestern in der Innenstadt selbst erlebt hat *lach*.
Wir sind vom Karlsplatz die Kärnter Strasse über den Stephansdom bis zum Schwedenplatz runtermarschiert, haben uns diverse Geschäfte angesehen und schon am Karlsplatz ging es los:

Die vorbeigehenden Passanten sahen uns an, hin und wieder hörte man 'was für ein schöner Hund' 'Weiss' und 'Schäferhund'. Meine Mutter hat immer Grinsen müssen, wiel sie mir das nie geglaubt hat, hat mir dann zugeflüstert: Du hattest recht, ich weiss jetzt, was du meinst.' - als beim Svarowksi asiat. Urlauber stehen geblieben sind und gefragt haben, ob sie Akos fotografieren dürfen.

Weiter unten bei der Kärnter Strasse sprachen uns zwei Franzosen an, haben gefragt, ob das ein franz. Schäferhund ist - wir haben ihnen dann gesagt dass es ein Schweizer ist.
Und so ging es die ganze Kärntner Strasse hinunter, die Krönung war ein vorbeigehender Mann am Schwedenplatz der auf englisch ein 'Wolf?' fragte. Manchmal hätte ich zu gute Lust auf die 'Wolfsfrage' mit 'Ja' zu antworten - sollte ich das mal tun? *g*.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #415
Ich würde mal "ja" sagen und schauen was die Leute dann machen :D wenn sie dann fragen ob es ein schrez ist natürlcih die Warheit sagen

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #416
Ich war mit meinem unkupierten Dobermann spazieren, ein anderer Spaziegänger fragte: " Ist das ein Dobermannmischling?"
Ich:" Nein, er ist reinrassig, sieht man das nicht?"
Er:" Das kann doch gar nicht sein, Dobermänner haben keinen Schwanz!, wo haben sie den denn her?"
Ich: " hää?(Kopfschüttel, weitergegangen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #417
Tja. Ich mag Hunde "mit Schwanz" irgendwie mehr asl andere Hunde. Aber das denken viele Menschen, dass Dobbis oder auch Boxer und co NIE einen Schwanz haben
Was ja eig. eine Rute ist ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #418
Diego wurde schonmal als Weimaraner hingestellt.

Die Frau : " och das ist aber ein Süßer,ein Weimaraner oder?"
Ich : "nee,das ist ein Rhodesian Ridgeback.."
Die Frau : " Aber der sieht wirklich einen total ähnlich! "
Ich: Ja aber Weimaraner sind grau und er ist Braun.."
Die Frau : " Sein Kopf sieht voll nach einem Weimaraner aus..die haben auch so einen kräfigen Kopf"
Ich : "Ja aber das ist trotzdem kein Weimaraner!!"

Dann bin ich weiter gegangen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #419
Aber das fand ich schon sehr unwissend! Zumal der auch nen Hund an der Leine hatte.. Der war schon sehr überzeugt von seiner Meinung, und beharrte mit Nachdruck drauf, das ich falsch läge und mir quasi nen Mischling untergeschoben wurde:-D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #420
meine Kollegin besitzt einen Australien Cattle Dog. Eine Hündin, bald 2 Jahre alt. Ich habe sie oft dabei.
Fast täglich hören wir:

"ach, wie süss, ein junger belgischer Schäfer"
"Ist der schon alt? Nicht? Aber warum nicht, der ist ja ganz grau auf der Schnauze?"

Tja, ist halt so bei der Rasse. Aber ich finde schon auch, wenn man es nicht wirklich weiss, rein von der Farbe her (sie ist rot) und der dunklen Maske könnte man von weitem schon meinen, es sei ein klein (sehr klein...) geratener Malinois.
Wenn man dann aber die graue Schnauze sieht, haben die Leute gleich den Eindruck, es muss ein alter Hund sein....
Ja, ja, was haben wir schon gelacht... :D

Und mein Nupri wird auch selten für einen reinen Border Collie gehalten, viele Fragen nach, ob er Dalmatiner drin hat. (weil er schwarze Punkte an den Beinen hat).
Oder dann stellen sie Fragen, ob meine beiden Borders verwandt sind. Oftmals meinen sie aber, Kylja sie jung und Nupri sei älter. Dabei ist Kylja 10 und Nupri 4.5. :D Amüsant ist es allemal... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben