Hallo Leute!
Der Hund meiner Mutter (blonder Hovi) wird verständlicher Weise öfter für einen Goldi gehalten, denke ich mir ja nichts bei, auch so Sachen wie: "Der ist aber groß und hübsch, eigentlich mag ich ja keine Goldis" oder "Der entspricht aber nicht dem Rassestandard eines Golden Retrievers", das übergehe ich inzwischen einfach. Witzig finde ich aber, wenn mir dann Leute entgegenkommen und meinen "ich habe auch Jahre lang Goldis gehalten, auch ein Mal gezüchtet, echt tolle Tiere und meine Hündin sieht genau so aus wie ihrer!!" :104: Bitte? Also erst einmal: Er ist ein RÜDE! Und zweitens: jaaaa er sieht genau so aus .... :roll:
Mein Max war auch immer schön, Leute sprangen panisch auf die Seite, zitterten und tuschelten, denn wie kann ich denn bitte einen Rotti, eine solche Kampfmaschine, frei laufen lassen?? Kleine Anmerkung: Rotti-Schäfer-Mix, Farbe und Gebiss ham schon gepasst, muskulös war er auch, aber ein Rotti wiegt nochmal 15 Kilo mehr in der Breite.....
Bei Leo jetzt ist es mir aber auch schon aufgefallen.... Er ist ja ein Mix, Altdeutscher und Maremmano, ok letzteren kennen nicht viele, kannte ich auch nicht. Finds auch nicht schlimm, wenn die Leute fragen, aber toll find ichs, wenn die Hundetrainerin dann ganz offensichtlich so tut, als wüsste sie, was das ist und dann meint: Sind aber tolle Familienhunde!! Ich hab schon viel über Hirtenhunde gehört, aber das muss ich mal ins Rasseprofil aufnehmen: Von Geburt an gute Familienhunde

Entweder wusste sie nicht, was ein Maremmano ist, oder sie weiß nicht, was ein Hirtenhund ist^^
LG