Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was ich am meisten höre ist "das wird aber mal ein großer Schäferhund!" o.O Wenn ich dann sage, dass es ein Eurasier ist kommt nur: "bitte was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #421
Was ich am meisten höre ist "das wird aber mal ein großer Schäferhund!" o_O

Wenn ich dann sage, dass es ein Eurasier ist kommt nur:
"bitte was ist das?!"
"eine gezüchtete Hunderasse aus Wolfsspitz,ChowChow & Samojede"
"Aha also ein Mischling"
"Nein ein E U R A S I E R!"

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #422
Hihi schönes Thema.

Meine Cindy wurde ,als sie jung war öfter mit dem Holländischen Schäferhund (wusste vor 7 jahren garnicht was das ist,erstmal googeln gegangen) oder einem Mix verwechselt. Fand ich lustig. Hatte einen vorteil . Ich hatte nicht mit den Vorurteilen über Schäferhunde zu kämfen.

Jana sah direckt aus wie ein DSH vor ihr hatten sie schon mit 5mon Angst

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #423
Mein Maltipoo-Welpe Lou(i) wird immer als Terrier eingestuft:eusa_doh: Also ich erkenne da ja überhaupt keinen Terrier:lol:^^.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #424
Off-Topic
Ich liebe Eurasier

Bei Lou hätte ich als passant noch eher auf Pudel getippt ;) was ja cuh zt stimmt :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #425
Ja,Pudel hatten auch schon viele in ihm gesehen. Was ja auch zu 50% richtig ist,also stimmt. Ich muss auch durchaus sagen das bei ihm mehr der Pudel durchgekommen ist,siehe Fell,Schnauze...:lol: Sein Gesicht ist einen tolle Mischung aus Malteser und Kleinpudel geworden ♥

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #426
Also meine Roxy wird immer als DSH erkannt ist ja nicht schwer. Aber am Besten find ich es immer wenn die Eltern panisch ihre Kinder an die Hand nehmen und die wegziehen obwohl Roxy perfektes 'Fuß' läuft. naja und was ich oft höre:
''Beißt die?''
Ich:''Nein, die schluckt im Ganzen''
... Dann geh ich einfach weiter. Man man man nur weils ein Schäferhund ist. Die Leute machen selbst mit einem großen Berner Sennenhund nen rießen Bogen um uns. Wenn man mal mit jmd ins Gespräch kommt und gefragt wird was man mit den hunden so macht und ich sage : Sie wird zum Rettungshund beim Deutschen Roten kreuz ausgebildet'' kommt immer: ''Aber warum wollen sie denn das sie ein Schutzhund wird. Die ist doch so lieb, die muss doch nciht lernen zu beißen'' Ja dazu sag ich dann nicht s mehr...Schade eigentlich weil Roxy ür ihr Leben gern andere Hund trifft un mit denen spielen will. sie braucht das teils sogar. Aber wer denkt, das mein bösartiger Schäferhund alle anderen Hunde kalt macht...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #427
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #428
Neulich habe ich bei Fressnapf Gesprächsfetzen zwischen 2 sich wohl fremden Kundinnen mitbekommen.
Beide Hundebesitzerinnen, Futter im Wagen.
Ich habe leider keine Ahnung um welche Rasse es ging, aber die eine meinte im Ernst:
"Ja, nee ich wollte UNBEDINGT DIE Rasse haben, die machen zu Hause nichts kaputt."
Und ich stand da und dachte nur: Ja nee, is klar :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #429
Verkäuferin bei einem großen Kaufhaus, etwa viermal lief sie mit großen Augen an uns vorbei, Fee lag auf dem Boden, meine Schwester wühlte im Regal, ich stand daneben, als sie einer Kollegin zuflüsterte:
"Ein Tüpfelhund! ich wusste gar nicht, dass es die jetzt auch schon in Deutschland gibt. Ich dachte die gehören nach Afrika!"
...
what? :eusa_think:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #430
Was ist Bitteschön ein tüpfelhund?!?!?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #431
Ich kenne nur eine Tüpfelhyane oder einen afrikanischen Wildhund.. aber das sind definitiv keine Haustiere.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #432
Die kenne ich auch aber Hunde... Naja egal :)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #433
Amy wird ab und zu mal für irgendeinen Sennenhund gehalten :) Meistens ein Berner... heute war's aber auch auch ein Appenzeller, obwohl die, so weit ich weiß, ja eigentlich kurzes Fell haben... das sie ein junger Berner sein könnte kann ich ja noch verstehen ^^ Naja, ein Border Collie war sie auch schon... immerhin nah dran ^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #434
Bei Border Collie find ich geht es auch noch :D

Eben, deswegen Para, ich wusste nicht was ich davon halten sollte :lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #435
Hallo Leute!

Der Hund meiner Mutter (blonder Hovi) wird verständlicher Weise öfter für einen Goldi gehalten, denke ich mir ja nichts bei, auch so Sachen wie: "Der ist aber groß und hübsch, eigentlich mag ich ja keine Goldis" oder "Der entspricht aber nicht dem Rassestandard eines Golden Retrievers", das übergehe ich inzwischen einfach. Witzig finde ich aber, wenn mir dann Leute entgegenkommen und meinen "ich habe auch Jahre lang Goldis gehalten, auch ein Mal gezüchtet, echt tolle Tiere und meine Hündin sieht genau so aus wie ihrer!!" :104: Bitte? Also erst einmal: Er ist ein RÜDE! Und zweitens: jaaaa er sieht genau so aus .... :roll:

Mein Max war auch immer schön, Leute sprangen panisch auf die Seite, zitterten und tuschelten, denn wie kann ich denn bitte einen Rotti, eine solche Kampfmaschine, frei laufen lassen?? Kleine Anmerkung: Rotti-Schäfer-Mix, Farbe und Gebiss ham schon gepasst, muskulös war er auch, aber ein Rotti wiegt nochmal 15 Kilo mehr in der Breite.....

Bei Leo jetzt ist es mir aber auch schon aufgefallen.... Er ist ja ein Mix, Altdeutscher und Maremmano, ok letzteren kennen nicht viele, kannte ich auch nicht. Finds auch nicht schlimm, wenn die Leute fragen, aber toll find ichs, wenn die Hundetrainerin dann ganz offensichtlich so tut, als wüsste sie, was das ist und dann meint: Sind aber tolle Familienhunde!! Ich hab schon viel über Hirtenhunde gehört, aber das muss ich mal ins Rasseprofil aufnehmen: Von Geburt an gute Familienhunde :D Entweder wusste sie nicht, was ein Maremmano ist, oder sie weiß nicht, was ein Hirtenhund ist^^

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #436
So heute habe ich auch schonmal etwas "nettes" zu erzählen. Ich war gestern mit meiner Mutter und meinem Welpen Lou (Malteser+Pudel) an einem sehr schönen fleckchen Erde. Einem grooßen See mit Strand und viiel Wiese und es war wundervolles Wetter *schwärm* Da sahen meine wir auf einmal ein Ehepaar auf uns zielsträbig zusteuren und haben uns schonmal (wie des öfteren) auf eine Informations - Stunde der Rasse "Maltipoo" vorbereitet. Nach zögerlichen Annäherungsversuchen gelang das Ehepaar dann doch zu uns und meinte gleich als aller erstes: "Sie haben aber eine schöne Hündin, Foxterrrier, stimmt. Wir hatten auch JAAAHRELANG welche nur unsere waren hoch Aggressiev und nocht sehr menschenbezogen wie machen sie das nur ?!" Ich dacht erstmal so *HALLO* bin ich gerade in einem falschen Film oder haben sie das gerade wirklich von sich gegeben *grins* Ersteinmal stellte ich bemerkenswerter weise klar, das es erstmal ein Rüde sein, kein Fox - Terrier sondern ein Malteser - Pudelmix und setze dann ebenfalls noch einen drauf und meinte das ich in eine Welpenschule ginge wo sdie Welpen lernen nicht Aggresiev gegenüber anderen / undbekannten Artgenossen zu sein. Das Ehepaar total verwirrt die Ratlosigkeit war ihnen wirklich schon ins Gesicht geschrieben und dann gingen sie wirklich sehr verdaddert von uns davon *lach*.. Meine Mutter und ich haben uns so an den Kopf gefasst *grübel*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #437
Meine Güte..
Solche Leute sollten sich doch besser einen Goldfisch zulegen -.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Neulich hab ich auch wieder zu hören bekommen.."Bekannte von uns, die haben auch einen Mischling, so wie du" :?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #438
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #439
einen eurasier :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #440
Ups joah jetzt habe ich das Profilbild auch gesehen, aber mein Computer spinnt immer so -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben