Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Beim Dackel bin ich auch keinem böse, der sticht doch schon sehr raus ;) Aber die anderen..Nunja :D Manche Menschen eben ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #601
Beim Dackel bin ich auch keinem böse, der sticht doch schon sehr raus ;)
Aber die anderen..Nunja :D
Manche Menschen eben ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #602
Kommt mir eine Frau mit einem Labrador Retriever entgegen.

Frau: Das ist doch ein Golden Retriever (zu Baily Golden-FlatCoated Retriever Mix) und der andere da ist doch bestimmt ein Red River (zu Sammy Golden-Hovawart Mix), die sind so selten.
Ich: Äh, nein das sind beides Golden Retriever Mixe, Red River gibt es gar nicht. :?
Frau: Doch die gibt es. Meiner ist ja ein reinrassiger Labrador. Viele haben ja nur Labrador Retriever, das sind Mischlinge aus Labrador und Golden Retriever. :eusa_wall:

Hab mich dann verabschiedet, weil ich nicht wusste, was ich darauf noch antworten sollte. Es ist eigentlich traurig, dass die Leute nicht wissen, was sie da für einen Hund an der Leine haben und sich nicht mal ein bisschen mit der Rasse beschäftigen. Sollte ich ihr vielleicht erzählen, dass es sogar 6 verschiedene Retriever gibt?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #603
Ich möchte auch gern einen Red River haben :roll:
Manche Menschen sag ich dazu nur...

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #604
Da fällt mir auch noch was dazu ein:
Wir waren mit Charlie (Großspitz) auf einem Fest. Am Nachbartisch klärt eine Frau die anderen Leute auf: " Ach seht mal, das ist ein Wolfspitz. So einen wollte ich mir schon lange zulegen!" usw. usw. Naja, da sollte sich die gute Frau doch lieber nochmal informieren, was sie denn genau haben will.
Dann kommt eine Familie vorbei, die Mutter erklärt ihre Kindern: "Schaut mal, ein Chihuahua!" Charlie hat zu der Zeit etwa 10kg gewogen und hatte eine Schulterhöhe von knapp über 40cm.
Die meisten halten ihn aber für einen Chow-Chow. Richtig geraten hat noch keiner,...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #605
Wow, eine neue Rasse ;D Ein Riesen-Chihuahua ^^!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #606
Wow, eine neue Rasse ;D Ein Riesen-Chihuahua ^^!

Off-Topic
besser als die doofen Teacups :eusa_eh:

dieses tschiwawa macht mich auch wahnsinnig... letztens meine jemand zu mir ob Poco (4,5kg, 22cm SH, sehr bullig) denn ein MINI-AMSTAFF wäre :eusa_doh: und dann wurde ich natürlich noch aufgeklärt dass staffs aber keine stehohren haben dürfen...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #607
Begegnung am Strand

Wir sind heute einer anderen Hundehalterin entgegegen gekommen. Da fragt die gute Frau mich doch ob Malou ein Samojede sei:eusa_think: so weit so gut, ich erkenne da zwar keine Ähnlichkeit, aber Fragen kostet nichts. Als ich dann fragte ob ihr Blue Merle Wuscheldings ein Border sei (mehr eine Feststellung als eine Frage umd das Gespräch aufrecht zu erhalten) meinte sie ziemlich zickig: Natürlich ist das ein Border Collie das sieht man doch!

Okay, damit war das Gespräch für mich auch beendet:shock:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #608
Hey,

oh da kenne Ich auch was von!
Seid wir Betelgeuse haben (französische Bulldogge) kann Ich das Wort "Mops" beinahe nicht mehr hören!!

Egal wo Ich hin komme, Ich höre aus jeder Ecke "Oh Nein! Schau mal, ein Mops!" Oder die Leute sprechen mich direkt an ob dass ein Mops sei.

Das Beste war bis jetzt auf einem Trödelmarkt.
Ich stehe da mit Betelgeuse und höre ein Paar neben mir:
Frau: Oh schau mal ist der süß! Ist das ein Mops?
Mann: (ganz eingebildet) Nein Schatz! Der Hund ist nicht reinrassig!

Ich meine Ich habe nie Wert auf Rasse oder nicht gelegt, schließlich habe Ich auch einen Mischling. Aber dieser eingebildete Ton hat mich dazu verleitet dem Herrn mitzuteilen dass der Hund sehr wohl reinrassig ist und trotzdem kein Mops!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #609
naja, den mops kann man den Leuten wohl nicht verübeln. es ist nunmal eindeutig die bekanntere Rasse, auch wenn die Bully in letzter Zeit rasant an Bedeutung gewinnt (ob das so positiv ist, sei dahin gestellt).

Was mich aber auch hier wieder total nervt ist, dass die Leute immer denken sie wissen ach so gut bescheid. wenn ich mir mit ner rasse nicht sicher bin oder sie nicht kenne, dann ist das doch kein beinbruch! Ich versteh nicht wieso man dann immer blind was behaupten muss :roll:

Off-Topic
Ach du liebe Güte! Kati und miro haben wohl gerade bei der nächtlichen Runde ein paar Kuhfladen verspeist. Hier stinkt alles zum himmel *nasezuhaltunddurchdenmundatme*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #610
Neuerdings hat Loui Dackelgene *staun* Darauf wär net mal ich gekommen, aber die fantasie und vorallem mit welcher Überzeugung die Leute immer reden*g* . Naja, nicht jeder ist halt informiert, kann man keinem verübeln :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #611
ich und Peach beim Tierarzt:
-Was ist das für eine Rasse? (ein älterer Mann)
-Ein Australian Shepherd (ich)
-aha sowas gibts? Sieht gar nicht wie ein Schäferhund aus..Und sind die immer so gefleckt?(Typ)
-es gibt unterschiedliche Muster und Farben (ich)
- aha..trotzdem sieht nicht wie Schäferhund aus..(Typ)
- trotzdem kann sie besser hüten als manche DSH (auf sein DSH schiel)

dann ging er weg :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #612
Unser neuer Hund ist ja noch ein baby(Also halt klein^^) Und die Leika ist aj ein Altdeutscher Schäferhund. Mein brude rhat mir erzählt das als er mit ihr draußen war8sie geht nur paar minuten raus) ein mann meinte: Wie alt ist der? (Sie ist in wirklichkeit 12 Wochen)
mein bruder: 12 Wochen
Er: nene der ist doch ausgewachsen. Das sone Mischung aus Schäferhund und Irgednwas langem...
Mein Bruder: Ähm nein. Wie sie sehen ist das noch nen Welpe. Kommen sie in 2 jahren wieder. Danns ehen Sie wie groß der ist!

Also echt. Leika ist sehr bullig jetzt schon als Welpe doppelt so groß wies Senta als Welpe war. Aber man sieht irh EINDEUTIG den ADSchäferhund raus xD
Man man man. Das die Leute auch imemr auf Ihrer Meinung sitzen bleiben..

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #613
Dana war heute mal wieder ein Weimaraner... nichts neues.

Aber dann kam ein Pärchen mit einem Goldie vorbei
er tätschelt sie
sie sagt : och, das ist ja noch ein kleiner, odeer?
ich: ja, 4,5 Monate alt
sie: deutsche dogge, oder?
ich: :shock: Nein, ein Dobermann
sie *angeekelt* uch, so gefährlich
ich: nein mit sicherheit nicht, die ist ein kleiner angsthase
sie: ja noch, aber später wird sie gefährlich
:roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #614
Manche Menschen -.-

Ich wär erst recht drauf zu gerannt wenn ich hören würde das ein Dobi ist :D Ich mag diese kampfmaschinen einfach :lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #615
tjaja, was soll man machen.
Ich bin sowas von nicht hundemenschen ja gewohnt, aber solche dinge von anderen Haltern zu hören ist schon merkwürdig (der goldie war übrigens derweil dabei meinen eingeschüchteten kampfhund anzubrummeln *seufz*)

Dana ist auch grundsätzlich ein Rüde. sie trägt zwar meist ihr rosanes K9 oder ihr pinkes HB, dennoch ist sie einfach ein rüde :lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #616
Dana ist auch grundsätzlich ein Rüde. sie trägt zwar meist ihr rosanes K9 oder ihr pinkes HB, dennoch ist sie einfach ein rüde
Das heißt ja auch nix (siehe Fame) bestimmt waren alle diese Leute schon hier und haben ihn gesehen :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #617
jaja^^
ich glaube das ist wie immer eine frage der rasse: dobermänner sind immer rüden, chihuahuas immer Hündinnen ("die kleine braune ist ja süüüüß" *hust*)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #618
Bei uns haben auch schon mehrere Pixel fuer den Rüden und Tobi für die Hündin gehalten :D...
Vorallem total viele Hundebesitzer sind von ihrer Meinung immer überzeugt :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #619
Vorallem total viele Hundebesitzer sind von ihrer Meinung immer überzeugt
Ja da hast du recht. Das finde ich echt furchtbar, wenn jemand sein Halbwissen verbreiten muss nur um was zu sagen. Man muss ja nicht alles wissen, aber wenn man sich getäuscht hat kann man das ruhig zugeben.

jaja^^
ich glaube das ist wie immer eine frage der rasse: dobermänner sind immer rüden, chihuahuas immer Hündinnen ("die kleine braune ist ja süüüüß" *hust*)

und die Hunde die immer Kampfhunde sind -.-

ach ja und kleine Hunde sind immer die Babies von den großen ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #620
Liwanu wird ja neuerdings für einen Shelti gehalten.
Vor ein paar Tagen haben wir eine Frau mit einem Schäferhund getroffen, sie hat uns schön erzählt das sie schon seit über 10 Jahren Hunde halte. Da fragte sie uns ob Liwanu ein Shelti sei. Wir sie natürlich aufgeklärt und sind zusammen weiter. Haben wir einen brauen Labrador getroffen, wo sie fragte ob es denn ein Rottweiler ist. Der Besitzer der Labbis war ganz schockiert :lol: Ok, alle zusammen weiter gelaufen und einen Mann mit 2 Collies, einem Shelti getroffen, bezeichnet sie den Shelti doch tatsächlich als 'Der kleine Collie da'. :mrgreen:
Dana ist auch grundsätzlich ein Rüde
Das geht Liwanu ähnlich, er wird grundsätzlich für eine Hündin gehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben