Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Super :roll:. Ansonsten kein Kommentar :lol:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #641
Folgendes fällt zwar nicht unter "Hunderassen" sondern eher "Die Nichtahnung..." ;)
Und zwar war ich mit Holly unterwegs und wir sind einem Dackel begegnet (Name: Räuber :D )
Und ich fragte ob ihr Dackel denn Jagdtrieb hätte und die Frau meinte darauf:
"Ne der ist ja kastriert" o_O

Super :roll:. Ansonsten kein Kommentar :lol:.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #642
Ich stell mir grad vor wenn ein Hund "Hierher" heißt und man übt den Rückruf.
Dann heißt es bestimmt "Hierher, hier" oder "Hier,Hierher" :mrgreen:

Oder noch Besser: "Hierher, bleib da" oder "Hierher, hols Bällchen"

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #643
Dann ist Maxi kaputt :D
Der ist (noch) nicht kastriert und hat trotzdem keinen Jagdtrieb :D:D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #644
Nando war heute ein (achtung, original Aussprache) "Bollonker Sweta" :roll:
Ich hasse es sowieso schon, wenn die Leute einfach auf mich zugehen und mich anfangen vollzulabern. Heute hat mir eine Frau ungefragt den Unterschied zwischen den Ohren eines Jagdhundes und eines anderen Hundes erklärt, weil sie uns damit sagen wollte, dass Jagdhunde weniger Angst an Silvester haben, weil die "schussfest" sind :silence:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #645
Ich hasse es sowieso schon, wenn die Leute einfach auf mich zugehen und mich anfangen vollzulabern.

Tatsächlich? Ich liebe das! ich werde voll gern auf die kötis angesprochen, sind schließlich mein ganzer stolz:mrgreen: Ich wäre richtig enttäuscht wenn die leute nicht wenigstens kurz gucken^^

hab heute in der Stadt eine DD und einen Dobi besitzer angesprochen und (nach anfrage) gestreichelt :D
Einfach toll...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #646
das kommt bei mir drauf an....
wenn jemand ankommt und mir erklären will wie mein hund tickt, dann kann ich darauf ziemlich gut verzichten.
wenn mich jemand aber nett anquatscht dann hab ich auch kein problem damit.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #647
das kommt bei mir drauf an....
wenn jemand ankommt und mir erklären will wie mein hund tickt, dann kann ich darauf ziemlich gut verzichten.
wenn mich jemand aber nett anquatscht dann hab ich auch kein problem damit.

Genau das meine ich ;) Ich bin ja auch immer ganz stolz, wenn ich mit meinem Zwerg angeben kann (wie Gestern, da habe ich einer Frau mal eben anhand meines Hundes erklärt, wie sie ihren Hund erziehen kann, ohne ein Stromhalsband zu benutzen) oder wenn ich was über die Rasse erzählen soll. Dann unterhalte ich mich auch gerne mit denen-
Aber wenn die mich anlabern und meinen, dass sie meinen Hund besser kennen als ich, dann nervt mich das ganz schön ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #648
Am Wochenende war ich mit Fee am Bahnhof. Neben uns stand ein Junge, von vielleicht 9 Jahren, mit seinen Eltern, linste immer wieder rüber, trat einen Schritt näher und noch einen und fragte schließlich ganz schüchtern ob man diesen Hund mal streicheln dürfte.
Klar, wer fragt, der darf (meistens).
Fee zog gleich ihr ganzes Programm ab - auf den Rücken legen, Bauch entgegenstrecken, grunzen und brummen und der Junge war glücklich beschäftigt.
Nun kamen natürlich auch seine Eltern daher. Und das Fachsimpeln über die Rasse ging los.
Es blieb bei Husky Dalmatiner - Jaaaa diesmal kein Collie :mrgreen: - weil das Fell so kurz und gepunktet ist natürlich Dalmatiner drin :045: und der Rest eindeutig Husky (Okay Fee hatte auch Stehohren). Ich habe also einen verdammt lauffreudigen Hund.
Ich kläre die Leute ja gar nicht mehr auf, ich finde es zu herrlich, was dabei alles rauskommt :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #649
Aber wenn die mich anlabern und meinen, dass sie meinen Hund besser kennen als ich, dann nervt mich das ganz schön ;)
Das mag ich auch überhaut nicht.
Vorallem früher als Pixel so ängstlich war und alle immer kamen mit wir sollten sie ableinen etc.
Ein Mann habe ich echt im Park "gefürchtet":shock: Der wusste wirklich ALLES! besser und wollte mir alles erklären wie ich meinen Hund erziehe und zum loben sollte ich Pixel auf den Kopf "tätscheln" (da kriegte Pixel erst recht Angst) und einmal wollte er sogar das ich jetzt vor seinen Augen sie ableine ... ich bin dann ganz schnell abgehauen
Der Mann war einfach gruselig da er auch total verwahrlost war und ein totaler Alkoholiker :?
Vor knapp 5Monaten wurde er dann tot in seiner Wohnung gefunden wahrscheinlich aufgrund des ganzen Trinkens -
seine Besserwisserei fehlt mir jetzt doch irgendwie ... :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #650
Mit Ansprechen habe ich kein Problem.
Aber mit anfassen ohne zu fragen.
Maxi lässt sich eh kaum anfassen von Fremden.
Er weicht dann von sich aus schnell zurück.

LG

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #651
Da bin ich auch immer schadenfroh, denn wenn die Leute Nando einfach anfassen wollen, haut er auch meistens ab. Wenn sie fragen, dann gehe ich mit hin und dann ist das kein Problem. Nur schade, dass fast nie jemand fragt...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #652
Damit das Leute mich ansprechen hab ich kein Problem, werd ich sowieso immer wenn ich mit Liwanu unterwegs bin :D
Aber wenn jemand meint meinen Hund besser zu kennen und versucht dran rumzuerziehen... das kann ich gar nicht haben.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #653
ja, das stimmt natürlich. belehren lasse ich mich auch nicht gerne... aberje nach laune belehre ich einfach zurück oder lächle einfach müde^^

schatti,
DAS kann ich auch absolut nicht ab.
Dana streichelt eh nimand einfach so, die meisten eltern haben angst, dass so ein monster ihren kindern die finger abbeisst:lol:
Aber Kati hat totale panik und ich habe es schon des öfteren erleben müssen, wie sie von kleinkindern gefagt wird und mit totaler panik im gesicht zu flüchten versucht... die eltern findens auch noch witzig:roll: aber seit dana da ist hat sich das auch meist erledigt^^

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #654
Na angepackt wird Fee grundsätzlich gerne mal einfach so.
Sei es, wenn wir in der Bahn an Sitzplätzen vorbeigehen und jemand streckt einfach mal die Hand aus und tätschelt den Hund, oder wenn wir durch die Stadt gehen und plötzlich greift jemand zu, oder wenn wir irgendwo warten...
Anscheinend hat Fee Handmagneten eingebaut.

Noch lieber kann ich natürlich die Leute leiden, die einfach anfangen den Hund zu locken. Knutschgeräusch hier, Schnalzen da, "Komm Komm" usw. :roll:
Ich bin ja sehr froh, dass Fee es inzwischen meistens ignoriert und nicht wie früher den Menschen auf den Arm sprang...

Wegen dem herumerziehen mache ich mir keine Sorgen :mrgreen: Gerne wird das mal versucht. Fee guckt dann mich an, guckt die Person an und macht ihr eigenes Ding. Oder sie setzt sich einfach hin und guckt. Sie lässt sich nicht so leicht erziehen :mrgreen:
Hatte ich erst letztens auf einen Spaziergang. Und das war jemand, der sich als Hundetrainer selbstständig machen wollte *hüstel*
Bei Personen die sie kennt, reagiert sie dann schon anders.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #655
Ich finde es auch nicht Schlimm wenn mich Leute wegen Diego anlabern.
Viele Fragen dann immer wie er so ist und ob sie ihn mal Streicheln dürfen,besonders Kinder.
Was ich aber nicht ab kann sind Leute die meinen besser zu wissen was Diego für eine Rasse wäre.
Hab mal mit einer älteren Dame diskutiert.. die war der Meinung Diego wäre ein Weimaraner.
Natürlich die Ähnlichkeit sieht man doch genau :045:
Die hat sich auch nicht mehr abbringen lassen.. ich meinte immer "Nein,das ist ein reinrassiger Rhodesian Ridgeback Rüde"
Die Frau .. "nee der Kopf sieht doch genau wie ein Weimaraner aus"
Ich dann "jaa kann sein aber Diego ist keiner.. !" *schon leicht genervt*
Sie : "Jaa aber der hat doch voll die Ähnlichkeit.. der ist bestimmt einer"
Ich : gott..neein ist er nicht.. er ist Braun.. sieht an doch. Weimaraner sind Grau"
Sie: Ja und?"

Ich habs dann genervt aufgegeben.
Manche Leute sind ... nee..^^
Aber manchmal schon Lustig was die Leute so denken :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #656
dana ist auch immer wieder ein weimaraner... sie ist öfter in weimaraner als ein dobermann:mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #657
Noch lieber kann ich natürlich die Leute leiden, die einfach anfangen den Hund zu locken. Knutschgeräusch hier, Schnalzen da, "Komm Komm" usw. :roll:
Ich bin ja sehr froh, dass Fee es inzwischen meistens ignoriert und nicht wie früher den Menschen auf den Arm sprang...

Ohjaaa das kann ich auch gar nicht ab.. -.-
Manche Jugendliche hier im Dorf versuchen das immer,aber Diego hört darauf nicht.:lol:
Dann manche Erwachsene und generell versuchen es viele mal.
Kann ich nicht ab.
Irgendwann ruf ich mal das er noch nicht gefrühstückt hat.. :eusa_shhh: *Ironie*

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #658
Ich finds schon komisch, dass viele meinen einen anderen Hund besser zu kennen als dessen Besitzer :eusa_doh: ...

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #659
Also Jakko wird immer für einen Wolf gehalten. Letztens hat mir ernsthaft ein Mann einen Vortrag gehalten, dass man ja wohl keinen Wolf aus der Natur klauen darf und dem dann noch die Rute so bindet, dass sie gerollt ist. Als er weg war, habe ich mich vor Lachen auf den Boden geschmissenxD Und alle Kinder kommen und sagen: Darf ich den Bär/Wolf/Tiger mal streicheln? Oder sie rennen weg und schreien: ACHTUNG Da ist ein Wolf...Ich könnt mich immer totlachen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, wartet: und eine Frau mit einer französischen Bulldogge hat voll angst vor uns, weil ich mal etwas zu laut gesagt habe, dass das doch das perfekte Abendessen für Jakko wäre:silence::lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #660
Oh, wartet: und eine Frau mit einer französischen Bulldogge hat voll angst vor uns, weil ich mal etwas zu laut gesagt habe, dass das doch das perfekte Abendessen für Jakko wäre:silence::lol:

öhm, das finde ich ehrlich gesagt nicht so lustig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben