Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Diskutiere Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; da dana eher als "jagdhund" oder weimaraner und nicht als dobi erkannt wird, haben wir mit dem "kampfhund" keine großen probleme. nur wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #621
da dana eher als "jagdhund" oder weimaraner und nicht als dobi erkannt wird, haben wir mit dem "kampfhund" keine großen probleme. nur wenn ich halt aufkläre gibt es manchmal angeekelte Blicke. das interessiert mich aber wenig... wahrscheinlich wird das auch noch schlimmer, wenn sie größer wird. sollen sie doch reden.

Ich kenne mich mit rassen eigentlich recht gut aus, würde ich mal behaupten. Aber ich kenn auch nicht alle bzw kann sie richtig zuordnen. dann frag ich halt nach und gut ist. Ich weiß nicht wieso manche leute sich einbilden das große rassenraten zu veranstalten.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Anzeige

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #622
Solche Rassekenner begegnen mir auch öfter...
Ich find meine Hunde sehen ziemlich eindeutig aus.
8620560vqi.jpg

Die beiden dunkelgrauen Schäfer sind entweder "belgische Schäferhunde", weil es die deutschen ja nicht in "schwarz"???:shock: gibt.....meine sind aber nich Schwarz, sondern Grau...aber das verwirrt die meisten dann doppelt.

Der fehlfarbene Schoko-Schäfer ist prinzipiell ein Aussie x Collie oder Labi x Collie Mix.....selbst Schäferhalter erkennen ihn nicht immer als Schäferhund.

Die "normalfarbene" Schäferin wird meistens als Schäfer erkannt, ist aber trotzdem oft ein Collie x DSH Mix, da Sie ebenfalls langstockhaarig ist und ein DSH nur wie Kommissar Rex aussieht.

Die beiden Westies werden nur als Westies erkannt, wenn Sie entsprechend geschoren sind, meistens haben Sie aber den Flokatilook und sind dann Malteser.

Die Staff/Rotti Hündin wird zumindest als "Kampfhund" erkannt...:?

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #623
Beim Spaziergang heute Vormittag wurde der Dicke dank seiner Größe für einen Pyrenäenberghund gehalten :? Zwei Leute kamen auf uns zu, der eine schüttelt mir gleich die Hand, meint er findet Akos ganz toll und fragt ob das ein P-Berghund ist, während der zweite Mann ihm erklärt, dass das ein weisser Schäfer ist.
Hab dann von dem ersten Mann die Tele-Nummer bekommen und bin dann weitergegangen :shock:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #624
Solche Rassekenner begegnen mir auch öfter...
Ich find meine Hunde sehen ziemlich eindeutig aus.

Die beiden dunkelgrauen Schäfer sind entweder "belgische Schäferhunde", weil es die deutschen ja nicht in "schwarz"???:shock: gibt.....meine sind aber nich Schwarz, sondern Grau...aber das verwirrt die meisten dann doppelt.

siehste, siehste, siehste... :mrgreen: Immerhin habe ich nicht als einzige ein Farbenproblem... ;)

Meine beiden werden übrigens regelmässig für Geschwister gehalten. Und seltsamerweise ist Nupri immer die Mama, da er ja grösser ist und der andere (entschuldigt, DIE Kylja) muss ja das Junge sein, ist ja noch etwas kleiner...
Wenn ich dann erkläre, dass die überhaupt nicht verwandt sind und der kleine (! :roll:) eine 10 jährige Hündin und die grosse (! :roll:) ein 5 jähriger Rüde ist, bricht bei den armen Leuten gleich eine Welt zusammen... ;)

Ganz spannend ist das dann mit Katla (roter Cattle Dog). Standardspruch "och, das muss aber schon ein älterer sen, der hat ja schon graue Haare" (dabei ist das eben die Rasse).
Oder dann: ach guck mal ein kleiner Malinois.
Und einmal fragte mich allen ernstes ein alter Mann, ob das ein zahmer Fuchs sei.... Ja, ja, Fuchs schon, zahm nicht wirklich. :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #625
Mir ist letztens auch der Hammer passiert.
Es ging dieses mal aber nicht um die Rasse.
Wir waren spazieren und auf einmal sprach mich ein Herr an,
ob mein Hund denn ernsthaft "Steuerzahler" heißt. :shock::shock:
Das stand am Geschirr.
Ähm. Ja..

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #626
naja, bei den seltsamen Namen, die manche Hunde haben, wäre das nicht mal weiter verwunderlich... :mrgreen:
wenn ich da nochmal an den Hund namens "Sabber" denke... :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #627
steuerzahler... auch ein netter name :lol:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #628
Bei uns hier in der gegend wohnt eine Familie, die haben ein Jack Russel Rüden und der Hund heißt Kleingeld :roll:.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #629
Ich find solcher Namen ulkig, hier gibts Parkdeck, Tiefgarage und Horst, alles drei zusammengehörende Mixe :mrgreen:

Falki, du hast nach dem Graukurs keine Ausrede mehr für Farbverwechslungen :cool:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #630
Graukurs? Davon weiss ich nichts.... Muss ich nen Fensterplatz gehabt haben. Oder ich war grad auf dem Parkdeck. :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #631
Och hier gibts auch nen Hund der heißt Bleibda und das hört sich immer ulkig an wenn der Besitzer dann ruft 'Bleibda' komm her :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #632
Ich stell mir grad vor wenn ein Hund "Hierher" heißt und man übt den Rückruf.
Dann heißt es bestimmt "Hierher, hier" oder "Hier,Hierher" :mrgreen:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #633
Wir waren spazieren und auf einmal sprach mich ein Herr an,
ob mein Hund denn ernsthaft "Steuerzahler" heißt.
Hihi, sehr schön. Heutzutage weiß man ja nie. :mrgreen:
Ich saß mal mit einem Punk im Wartezimmer beim TA und der hatte seinen Schäferhund-Mix dabei, damals noch ein Welpe. Der heißt Anwalt.
Er meinte ganz belustigt, dass er ihn immer mit den Worten "Und das ist mein Anwalt!" vorstellt. ;)

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #634
Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich musste eben echt lachen:

Meine kleine Schwester(6) guckt sich eben mit mir Bilder im Hunde-Vorstellungsbereich an und meinte so:Hunde,bei denen Ohren stehen,haben starke Ohren.Und hunde,bei denen die Ohren nicht stehen,haben schwache Ohren " :D Logisch,die Ohren sind zu schwach zum stehen :D

Und dann kam ihre nächste Erkenntnis : Robbis Ohren sind schlappig,und deshalb heißen sie Schlappohren :D

Oh man,ich lach mich hier echt grad schlapp :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #635
Hab heute mal die Sache von der anderen Seite erlebt...:roll:
Beim TA waren Leute mit einem kleinen 10 Wochen alten Hund.
Schwarz, runder Kopf, Schlappohren und eigentlich der "perfekte Labbilook"...
...tja es war dann aber ein Schäferhund-Rotweiler Mix :shock:
(Eltern bekannt, also hundert Prozent sicher)

Heute war's dann mal nicht ich, die lachte, sondern die die "ausgelacht" wurde...;)
Wobei Herrchen ganz gütig meinte "Sie wird von allen für einen Labbi gehalten." :D

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #636
Eine ältere Frau hat erkannt, wir hätten Akira eindeutig den Schwanz abgeschnitten. Man könne ihr ja erzählen, was man will, das sähe man eindeutig.
Jetzt wissen wir bescheid, wir haben Akira den Schwanz abgeschnitten, die ist gar nicht so geboren.
Gut, dass es immer Menschen gibt, die es besser wissen.

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #637
Eine ältere Frau hat erkannt, wir hätten Akira eindeutig den Schwanz abgeschnitten. Man könne ihr ja erzählen, was man will, das sähe man eindeutig.
Jetzt wissen wir bescheid, wir haben Akira den Schwanz abgeschnitten, die ist gar nicht so geboren.
Gut, dass es immer Menschen gibt, die es besser wissen.

Naja manche wissen nicht das Hunde auch ohne Schwanz geboren werden (können) und glauben dies dann auch nicht und sehen es als 'Ausrede' ;).
Als ich klein war, habe ich auch bei jedem Hund gedacht der keinen Schwanz hatte 'wurde abgeschnitten' (von wem auch immer).
Und so denken halt viele Menschen (sogar manche Hundehalter, die davon noch nie etwas gehört haben).

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #638
ich hab mir angewöhnt, immer wenn jemand mir erklärt welcher rasse mein hund angehört, einfach JA GENAU zu sagen. so haben wir unsere ruhe und gleichzeitig hab ich meine gute tat für diesen tag vollbracht :mrgreen:

ganz stolz sind immer die jungen ausländer, wenn sie sagen "das ist piiiiiiiiiiiiiiiitbull simmt?" und ich dies dann bejahe :roll:

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #639
Zur kälter werdenden Jahreszeit, habe ich einen... na was wohl?
Richtig einen Husky/-Mischling!
[VERSTECK]
URL]
[/VERSTECK]
Den Leuten fällt auch nichts neues mehr ein.
Kalte Jahreszeit = Husky, oder Huskymischling
Warme Jahreszeit = (Border) Collie, vielleicht Husky noch mit drin, aber auf jeden Fall geschoren!

• Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach* Beitrag #640
Folgendes fällt zwar nicht unter "Hunderassen" sondern eher "Die Nichtahnung..." ;)
Und zwar war ich mit Holly unterwegs und wir sind einem Dackel begegnet (Name: Räuber :D )
Und ich fragte ob ihr Dackel denn Jagdtrieb hätte und die Frau meinte darauf:
"Ne der ist ja kastriert" o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen-Die (Nicht)Ahnung einiger Menschen *lach*

Oben