Hund aus "Arielle"

Diskutiere Hund aus "Arielle" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Kennt ihr vielleicht den Film "Arielle die Meerjungfrau"? (von Disney) Da kommt doch so ein niedlicher Hund vor (ich glaube, er hieß Max)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus "Arielle" Beitrag #1
L

LissyS

Guest
Hi!
Kennt ihr vielleicht den Film "Arielle die Meerjungfrau"? (von Disney)
Da kommt doch so ein niedlicher Hund vor (ich glaube, er hieß Max); weiß vielleicht jemand von euch, ob es die Hunderasse auch wirklich gibt bzw. wenn ja, wie sie heißt? Ich häng mal ein Bild von ihm an, da sieht man wie er in Zeichentrick-Form aussieht :)
Ich kenn mich mit Hunden absolut nicht aus, ich hatte nie einen und werde in naher Zukunft sicher auch keinen haben (dazu habe ich einfach viel zu wenig Platz); mich würds nur einfach interessieren, ob es die Hunderasse wirklich gibt. Wenn ja, hol ich mir vielleicht in einigen Jahren so einen :)

Anhänge

• hund.jpg
    hund.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 77
  • Hund aus "Arielle" Beitrag #2
Das wird ein Bobtail sein.

Die brauchen viel Fellpflege...

• Hund aus "Arielle" Beitrag #3
Ich würde auch Bobtail sagen. ;)
Schon witzig sich einen Hund nach einem Zeichentrickfilm zu holen.

• Hund aus "Arielle" Beitrag #4
Das ging ja schnell! Danke für die Antwort :)

• Hund aus "Arielle" Beitrag #5
definitiv bobtail ;)

ich hab sonst nicht viel hunderassenahnung aber ich kannte mal als kind einen,war ein sehr liebes tier :D

• Hund aus "Arielle" Beitrag #6
Ich kenne/kannte 2 Bobtails. Der eine ist vor paar Jahren gestorben und der andere ist schon ziemlich alt.

Willst du nur einen Bobtail, weil er dir im Film gefällt?

• Hund aus "Arielle" Beitrag #7
Ich würd jetzt nicht loslaufen und mir sofort einen Hund wegen der Optik kaufen :)
Das ist jetzt auch nur ein erster Eindruck, wo man sagt "Oh, der gefällt mir, den will ich mir noch näher anschauen bzw. mehr über den erfahren". Würd ich mir einen Hund kaufen, würde ich natürlich erst noch Informationen zu dem Hund sammeln (was hat er für einen Charakter, wieviel Platz braucht er etc.).
Aber momentan steht es sowieso noch komplett in den Sternen, ob es mal was mit einem Hund wird. Zur Zeit bin ich Student und wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung; das wird sich voraussichtlich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Und was danach ist, kann ich ja jetzt noch nicht sagen.

• Hund aus "Arielle" Beitrag #8
Das ist eine gute Einstellung, LissyS.
Anschauen kann man immer, aber gleich kaufen muss nicht sein, sagt man ja immer. :D

Ich kannte auch einen Bobtail und kann sagen, dass er ein echt toller Hund war.

• Hund aus "Arielle" Beitrag #9
Schau mal :) hab ich in Dortmund auf Hund&Pferd Ausstellung gemacht.

Anhänge

• Bild 086.jpg
    Bild 086.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 51
  • Hund aus "Arielle" Beitrag #10
Meine Güte, das sind ja Wollknäule!

Werden die nicht auch als Hütehunde eingesetzt (ich meine da mal was von gehört zu haben)?

• Hund aus "Arielle" Beitrag #11
Das waren Herdeschutzhunde .. Richtig heissen die Old English Sheepdog, klingt in meinen Ohren besser als den Namen auf den NTB oder gar die kopierte Rute zurueckzufuehren .. In Irland wuerde man die auch nie Bobtail nennen sondern richtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus "Arielle"

Hund aus "Arielle" - Ähnliche Themen

Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben