Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig

Diskutiere Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi tierfreunde, mein meerschweinchen hat vor einer woche angefangen, jeden nacht wie ein verrückter am käfig zu nagen. ich weiss nicht warum er...
  • Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #1
D

Drea

Guest
hi tierfreunde,
mein meerschweinchen hat vor einer woche angefangen, jeden nacht wie ein verrückter am käfig zu nagen. ich weiss nicht warum er das macht. zum nagen ist genug im käfig, das er hunger hat kann auch nicht sein. ich hab das gefühl mit ihm stimmt was nicht. als er ganz klein war hat er das auch mal gemacht, aber ziemlich schnell wieder aufgehört.
ich würde mich sehr freuen, wenn mir und meinem bobbel helfen könnte. :|
danke, andrea

• Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #2
Hälst du ihn alleine?

Meeries sind Rudeltiere und brauchen einen Partner um glücklich zu sein...

LG
Linda

• Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Zuerst natürlich die Frage, lebt er alleine? Wie groß ist der Käfig? Wie ist er eingerichtet und wieviel Auslauf bekommt er?

• Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #4
mhhz... Also ich würde auch mal sagen hört sich an wie langeweile!!

aLy <3

• Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #5
Oder er will Auslauf haben...

• Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #6
Was hat er denn so zum Nagen im Käfig?
Aber ich schätze ihm ist langweilig.

er macht das nur nachts? Hat er denn einen geregelten Ablauf, wann er fressen bekommt, laufen darf, ... und wann "nachtruhe" ist?

Kann ja auch sein, das er das nicht akzeptiert und Aufmerksamkeit möchte!!!

ICH WEIS NICHT WIE OFT MAN SO ETWAS HIER SAGEN MUSS.
MERRLIS BRAUCHN IMMER MIN. EINEN PARTNER!!!!!

• Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig Beitrag #7
Hey,
ich glaub das er langeweile hat,gizmo hängt zwar acuh oft am Käfig nagt aber nicht,er ist nur neugierig wenn jemand ins zimmer kommt und er denkt das er was zu fressen bekommt,vllt. hat dein meerschweinchen zu wenig auslauf wie die anderen schon gesagt haben probiers doch einfach aus

Lg Isi

Thema:

Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig

Mein Meerschwein nagt nachts am Käfig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben