pls Help. KOSTEN ???

Diskutiere pls Help. KOSTEN ??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wow, ich glaube ich mach was falsch beim füttern. bei uns gibts jeden tag 400 gramm futter, und das kostet für einen monat 78€.... aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #21
wow, ich glaube ich mach was falsch beim füttern. bei uns gibts jeden tag 400 gramm futter, und das kostet für einen monat 78€....

aber ich schätze unsere hunde kosten uns gut und gern 2000-3000 € im jahr (eine ist epileptikerin, der andere hat PL und nen psychischen knacks)

jaja, hunde sind ein teurer spaß...

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #22
Hallo zusammen,
zu den "normalen" Kosten wie TA,Futter,Vers.,Steuern und Ausbildung kommen bei mir/uns noch diverse Meldegebühren für Ausstellungen und Sprit für etliche Fahrtkilometer dazu.
Ich würde pro Jahr auch etwa 1.500 - 1.800 Euro rechnen insgesamt.

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #23
Also ich würde auch sagen das unsere Hund 3000-4000 Euro und noch mehr im Jahr kostet mit allem drum und dran.

LG

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #24
wow, ich glaube ich mach was falsch beim füttern. bei uns gibts jeden tag 400 gramm futter, und das kostet für einen monat 78€....

Ich füttere auch 400 gramm am Tag und komme auf 70 €. Kommt halt immer drauf an was man füttert...

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #25
annika, wie kommst du denn auf 3000 - 4000 euro pro jahr für einen hund?

auf die summe würde ich nur kommen, wenn collin jedes jahr eine hüft-op o.ä. hätte...

kannst du das mal ein bißchen erläutern?

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #26
annika, wie kommst du denn auf 3000 - 4000 euro pro jahr für einen hund?

auf die summe würde ich nur kommen, wenn collin jedes jahr eine hüft-op o.ä. hätte...

kannst du das mal ein bißchen erläutern?

Ich habe alleine für Futter fast 1800 Euro...
(mit leckerlie und sowas) wenn nicht sogar noch mehr.
Dann Hundeplatz mit 120 Euro
Steuern 100 Euro
Versicherung knapp 100 Euro
Tierarzt 300 Euro
Haksbänder, Leinen, Geschirre usw 500 Euro

Und dann noch was man sonst noch so an schnick schnack kauft.

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #27
ah ja, okay. die hohen futterkosten, das macht natürlich schon einiges aus. das ist bei mir durchs barfen ein ganzes stück weniger.

was ich immer nicht in meine berechnungen aufnehmen sind die kosten für neue halsbänder etc., weil collin nur ein geschirr und ein kettenhalsband hat, die muss ich nicht oft erneuern und ich kaufe auch keine teuren geschirre oder irgendwelche speziellen sachen. mein posten für neue leine etc. beläuft sich nämlich nur auf ca. 50 euro.

danke für deine auflistung, hatte schon einen schock bekommen, ob ich meinem hund irgendwas nicht zu gute kommen lasse :mrgreen:

• pls Help. KOSTEN ??? Beitrag #28
ah ja, okay. die hohen futterkosten, das macht natürlich schon einiges aus. das ist bei mir durchs barfen ein ganzes stück weniger.

was ich immer nicht in meine berechnungen aufnehmen sind die kosten für neue halsbänder etc., weil collin nur ein geschirr und ein kettenhalsband hat, die muss ich nicht oft erneuern und ich kaufe auch keine teuren geschirre oder irgendwelche speziellen sachen. mein posten für neue leine etc. beläuft sich nämlich nur auf ca. 50 euro.

danke für deine auflistung, hatte schon einen schock bekommen, ob ich meinem hund irgendwas nicht zu gute kommen lasse :mrgreen:

Das ist ja auch nur ein grobe Auflistung....
kann natürlich auch etwas weniger sein.
Werde ab nächstes Jahr mal Buch führen dann weiß ich das gant genau :D

Ja normalerweise bräuchte meiner auch nicht soviele halsbänder und so, aber ich kann an keins vorbei gehen *GRINS*

Und da ich einen Hund habe der auch mal ziehen könnte muss das schon sehr Robust sein.
Nicht das ich da irgendwann ohne Hund stehe.
Und dafür muss man nun etwas mehr Geld ausgeben.

Aber ich würde auch sagen das es schon etwas sparsammer gehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pls Help. KOSTEN ???

pls Help. KOSTEN ??? - Ähnliche Themen

Haltung von Degus?: Hallo, ich bin gerade am Recherchieren über die Haltung von Degus, da ich diese sehr spannend finde uns ich überlege, mir selbst welche...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Jungpferde Ernährung: Hallo, Wir bekommen diese Woche ein bald einjähriges Stutfohlen. Die Mutter ist polnisches Warmblut , der Vater wahrscheinlich polnisches...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben