Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen!

Diskutiere Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben! Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft hier machen. Also, folgende Situation und Vorgeschichte: Mein Freund und ich ziehen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #1
RainbowDash

RainbowDash

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft hier machen.
Also, folgende Situation und Vorgeschichte: Mein Freund und ich ziehen in einen Ort der ca. 250km von unserem alten Wohnort entfernt ist. Momentan hängen wir zwischen den Wohnungen, räumen hin und her, haben Tapete besorgt, Laminat, alles.
Zum 1.11. mieten wir die WOhnung offiziell.
bevor wir den Mietvertrag unteschrieben haben, haben wir gefragt ob wir unsere 2 Meeris mitbringen dürfen, der Vermieter und seine Frau meinten ja, wäre kein Ding und in unser Mietvertrag steht auch, dass wir Kleintiere wie Hamster, Kaninchenn usw. halten dürfen.
Muss dazu noch sagen, die Vermieter wohnen mit im Haus.
So. Seit ca. 6 Wochen haben wir die WOhnung nun , bzw. den Mietvertrag. Haben seit diesen 6Wochen ein Zimmer beim Vormieter untergemietet, weil mein Freund hier halt auch schon arbeitet.
So, nun lassen wir die Meeris Samstag auf Sonntag immer allein in der Wohnung um am Wochenende in der alten Wohnung weiterzu arbeiten.
An diesem Wochenende, ich denk mal gestern, waren die Vermieter hier in der WOhnung um wegen neuen Fenstern irgendwas zu gucken. Naja, dabei haben sie die Meeris gesehn, die wir seit ca. 2 Wochen hier oben haben.Sie haben einen Käfig von 2,40m Länge und ca. 60cm Breite.
Vorhin haben die Vermieter uns runtergeholt zu sich in die WOhnung und uns folgendes mitgetielt:
Sie hätten sich das so mit den Meeris nicht vorgestellt, sie haben gedacht, der Käfig wäre klein und oben zu!!!! (Hä?)
Außerdem würden die ja riechen. Klar riecht es in dem Zimmer, wenn 2 Tage Fenster zu is, 2 Meeris drinstehen, ausserdem noch Gemüse, Tapete, Laminat, alles steht voll! Wir könne ja sonst nirgendwo hin!
Naja und also die Lösung für sie wäre die Tiere aufn Balkon zu stellen oder wir müssten eben die Wohnung nicht nehmen!
Ich kann sie nicht aufn Balkon stellen, der is schon nich sehr groß, hab keinen geeigeneten Käfig und ausserdem isses zu kalt die jetzt rauszustellen übern Winter. Und außerdem haben sie das vorher erlaubt und die dumme Vermieterin meinte dann ja nee wir hätten sie mit den Tieren überrumpelt und erst NACH dem vertrag unterschreiben von dene erzählt! Das ist schlichtweg gelogen!
Da wir nun die Tierchen nicht weggeben werden (und zudem auch noch 2 Terras mit Rennern haben.....) werden wir nun innerhalb dieser Woche eine neue Wohnung finden müssen.
Klasse, echt :clap:
Was denken sich die Leute bitte! Sie haben sellbst 2 hunde und müssten wissen, wie man Tiere hält ! Ich kann 2 Meerschweinchen nicht in nem geschlossenen (!!!!!) Mini-Käfig halten und verbieten zu pinkeln is auch schlecht!
So, das musste mal raus!

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #2
War es nicht so, dass ein Vermieter Kleintiere nicht verbieten darf, wenn keine Lärm-,Geruchs-, sonstwas-Belästigung entsteht?
Und Unter Geruchsbelästigung ist gemeint, dass der ganze Hausflur stinkt oder so.

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #3
Ja, eigentlich schon. Aber das ding ist, die 2 wohnen im selben Haus, direkt unter uns. Ich denke, die werden dann schon nen Grund finden uns rauszuekeln. Mag mit solchen Leuten auch echt nicht zusammenarbeiten. Sie fanden eben, dass das Zimmer stinkt (ja find ich auch! Aber wäre auch komisch wenns nicht so wäre...)

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #4
Sacht ihnen doch einfach das ihr erstmal zeit braucht um alles fertig zu machen und wenn ihr euch eingelebt habt ob sie dann nicht mal schauen wollen wie es so ist mit den meeris das da nix stinkt oder so.

Halt veranschaulichen da fertig mehr zeit nix stinkt alles prima. :)

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #5
Ihr habt einen vertrag. Also könnt ihr erst mal in die neue Wohnung rein und euchd ann in aller Ruhe was neues suchen. Nichts überstürzen, natürlich nciht weiter renovieren oder so, aber eben in Ruhe suchen, sonst erwischt ihr ja wieder ne Niete. Nie mit den vermietern inder NAchbarschaft, das geht fast immer schief!

Nur weildas mit den meeris anders ist als vorgestellt können die euch nciht ras werfen, wenn ihr sehr gute nerven habt könnt ihr mit dem vertrag jahrelang da wohnen, also lasst euch keinen Druck machen. und nehmt denen den Wohnungsschlüssel ab, die habend a drin ncihts verloren,w enn ihr nciht da seit - alle halbe jahr mit vorheriger Schriftlicher Terminankündigung dürfen vermieter vorbei schauen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wegen geschlossenem käfig: die meinen wahrscheinlich, die würden aus dem Ghege raus gehen und überall in die Wohnung pieseln. Sag ihnen dass das nciht so ist und biete an nen gitterdeckel zu bauen, fürs erste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #6
Ähm Frage, hast Du gewusst das die Vermieter an dem WE in Eure Wohnung kommen? Weil ansonsten könntest die sogar verklagen! Weil die dürfen nicht einfach so in die Wohnung rein! Nur eben mit Absprache usw.usw. Dann sind Kleintiere (Mietvertrag hin oder her) nicht verboten. Mittlerweile gehören sogar 2 Wohnungskatzen zu den Kleintieren! Nur Freigänger müssen noch gemeldet werden! Und so einfach kann euch keiner aus der Wohnung schmeißen. Da brauchen sie schon einen ganz richtigen Grund! Also da würde ich mir jetzt keine Platte machen. Zieht da normal ein, sucht euch zur Not was Neues (ich würde es nicht machen) und setzt dem Vermieter alles in Rechnung was ihr bereits in der neuen Wohnung gemacht habt! Denn das wäre ja "Vetragswidrig" was die machen!

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #7
Gott sei dank haben wir nix gemacht hier. wir sind bei uns was neues zu suchen ich hab keinen nerv drauf mit solchen idioten in einem haus zu wohnen.
zur not werden wir solnge erstmal hier drin bleiben aber es is das letzte sowas, echt....

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #8
Mein Sohn hat auch eine Wohnung gesucht und hat seine 2 Katzen auch überall angegeben, nicht verschwiegen. (musste vorher beim Makler immer Formulare ausfüllen, wo der Punkt Haustiere auch stand)

Dann war ich total erfreut, als ich den Mietvertrag sah, da stand doch tatsächlich unter sonstige Vereinbahrungen: Die Haltung von 2 Katzen ist ausdrücklich erlaubt.

Kenne leider auch Leute,die - nachdem ihre Tiere entdeckt wurden, regelrecht rausgemobbt wurden. Natürlich konnten sie nicht "zwangsgeräumt" werden, aber der Vermieter sorgte schon dafür, dass die Leute dem psychischen Stress nicht mehr gewachsen waren und freiwillig gingen.

Ich find auch, einfach tierliebe Vermieter suchen, es gibt sie noch!! Ich würd da auch nicht wohnen wollen. (das nächste Problem würde sicher dein Müll werden, wenn sie deine Streu in der Mülltonne finden)

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #9
Finde es ein Unding, das keiner versteht, dass man Tiere artgerecht halten muss und erwartet, dass man zwei Meerschweinchen, am besten nur eins, in nem kleinen Käfig hält.
Und das Gleiche bei Mäusen, die sind unhygienisch, übertragen Krankheiten....finde das richtig gemein.

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #10
Das IST gemein, keine Frage.

Ich wünsch dir für die Wohnungssuche alles gute! Ich drück euch die Daumen!

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #11
Hallo,

puh - rechtlich unternehmen könnten die Vermieter gegen 2 Meeries nichts, Kleintiere können nicht verboten werden, solange sie die übliche Anzahl nicht übersteigen, das ist bei zweien ja absolut nicht der Fall.

Aber ich hätte wohl auch keine Lust auf den vorprogrammierten ständigen Ärger. :? Was bin ich da froh über unsere Vermieter, die wohnen auch direkt unter uns und finden unsere 10 Wellis ganz toll !

Nur Hunde und Katzen dürfen hier nicht gehalten werden - na ja, alles kann man wohl nie haben. Jedenfalls, wen schon 2 Meeries stören, der wird auch noch andere Gründe finden, sich aufzuregen...:shock:

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #12
Ja, wie Anitram sagte - rechtlich können sie nix gegen die Meeris sagen.

@ Michaela: offiziell hätte Rainbow die Wohnung doch erst zum 1.11. gemietet, sprich diese Woche dürfen die Vermieter da noch ein und ausgehen, wie sie lustig sind. Und selbst wenn - ja man könnte sie verklagen, aber was ist das denn für eine Basis für einerseits die Nachbarschaft, andererseits die Geschäftsbeziehung?

Nein Rainbow, rechtliche Lage hin oder her, da hätte ich einfach keine Lust, dort zu wohnen, dort würde ich mich nicht wohlfühlen :( Ich drück euch die Daumen, daß ihr schnell was passendes findet

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #13
Wir haben heute ne WOhnung angeschaut BOAAAAH die ist sowas von wundervoll, 10000 Mal besser und schöner als diese hier. Nun müssen wir sie nur nochbekommen!
Drückt alle Daumen und Pfoten und Flossen die ihr habt :)

• Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! Beitrag #14
Alle Daumen sind gedrückt ;)

Die Vermieter könnten zwar tatsächlich nichts dagegen tun, wenn ihr einfach bleiben würdet, aber ich kann verstehen dass ihr keinen Lust auf den Streit habt, dann haben die Vermieter eben Pech gehabt und können sich neue Mieter suchen.

Ich finde sowas auch total unmöglich und habe auf der Wohnungssuche auch schon so einiges erlebt :roll:

Wünsche euch ganz viel Glück für die neue Wohnung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen!

Mein Super-Vermieter...Muss meinem Ärger mal Luft machen! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Dachbodenhaltung?: Hallo :) Wie manche von euch vielleicht schon wissen, ziehe ich in einem Monat mit meiner Mutter, meinen 2 Geschwistern und natürlich auch meinen...
Wollte mal fragen, wo ihr eure Kaninchen haltet. Innen- oder Außenhaltung?: Hallo ich halte meine Kaninchen ab Heute wieder in Den Schuppen Der Vermieter hat es uns zur Verfügung gegeben für so eine Art Garage für Roller...
Oben