Leonardo und DaVinci allein Zuhause...

Diskutiere Leonardo und DaVinci allein Zuhause... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute, folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Mein Freund und ich wollen über Weihnachten und Silverster zur meiner Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leonardo und DaVinci allein Zuhause... Beitrag #1
Skatermieze

Skatermieze

Gesperrt
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan.

Mein Freund und ich wollen über Weihnachten und Silverster zur meiner Mutter fahren. Das sind 400km Fahrt.

Meine Mutter hat selbst einen kleinen Perser - mit Katzen hat sie also kein Problem.
Aber ich will meinen zwei einfach so eine Fahrt nicht zumuten, dieser ganze Stress mit einem neuen Katerli , die Fahrt, dann die ganze Familie....nee, wirklich nicht - das grenzt für an Quälerei.

Allerdings sind meine zwei auch immer gewohnt, die Mama und der Papa kommen abends nach Hause - da wird dann geschmust.

Ich habe jetzt meine direkte Nachbarin gerfragt - der ich auch vertraue, auch sie hat noch ein Küken als Kätzchen.

Ich würde ihr meine Schlüssel geben, und sie würde sie füttern,wie auch das KaKlo sauber machen.
Auch mein Vater hat mir angeboten,bei mir Zuhause vorbeizukommen und die Kleinen zu füttern.

Gesorgt wird fü sie - meine Befürchtung ist aber,dass die zwei in den paar Tagen evtl. vereinsamen.Weil sie evtl. (kann ich noch nicht beurteilen) keine soziale Kontakte zu Menschen haben.
Und dann noch Silvester!Das ganze Bumm Bumm - ich mach mir da echt ein Kopf.

Wie könnte ich das regeln?

Lg

• Leonardo und DaVinci allein Zuhause... Beitrag #2
Wenn die Nachbarin öfter vorbeigeht, würde ich mir um das Vereinsamen keine Gedanken machen. Ausserdem sind sie ja zu zweit. Entscheidender finde ich die Knallerei. Aber wenn ihr die Fenster abdunkelt und vielleicht Musik laufen lasst, wird das klappen. Meine Tiger finden das Silvesterfeuerwerk übrigens super. Die sitzen am Fenster und schauen es sich an. Nur zu laut knallen darf es nicht am Fenster. Dann sind sie weg.

• Leonardo und DaVinci allein Zuhause... Beitrag #3
Huhu,

ja, laß die Nachbarin das machen, das paßt schon! Silvester und die Knallerei... mach es so wie Simone sagt, also Fenster abdunkeln, vielleicht noch irgendwie nen Schrank oder so offen stehen lassen, damit sie sich ggfs. verkriechen können. Ich persönlich geh Silvester z.B. immer aus, und mich haben noch nie verstörte Katzen begrüßt wenn ich heimgekommen bin, die waren immer ganz normal :)

Wenn sie Angst vor der Knallerei haben verkriechen sie sich eh, egal ob Du da bist oder nicht. Wenn Du da bist läufst Du natürlich auch noch Gefahr, sie zu betüdeln und zu trösten - damit würdest Du die Angst noch bestärken. Insofern ist's also fast besser, daß Du nicht da bist!

• Leonardo und DaVinci allein Zuhause... Beitrag #4
also ich habe auch Nacgbern
die das machen wenn die alle
doof sind dannmach nen Zettel mit
tellefon nummerdie rufen dan schon an
aber das kostet geld

• Leonardo und DaVinci allein Zuhause... Beitrag #5
Ich würde die beiden auch zu Hause lassen und sie von der Nachbarin versorgen lassen.
Besser ein bisschen Knallerei, als 400 km Fahrt, eine andere Umgebung und noch ein anderer Kater. Viel zu viel Stress für alle Beteiligten.
Und "vereinsamen" werden sie in den paar Tagen garantiert nicht!;)

Ich wundere mich hier ja jedes Jahr an Silvester über meine ansonsten sehr "schissige" Bande.
Letztens habe ich ja 3 Stunden gebraucht, um sie zu überzeugen, dass das 3. Klo nicht beisst:mrgreen:

Aber an Silvester hocken sie alle sehr interessiert auf den Kratzbäumen und beobachten die Raketen und die Knaller...

Ich sag ja, ich werde meine Katzen nie verstehen:mrgreen:

• Leonardo und DaVinci allein Zuhause... Beitrag #6
Ich sag ja, ich werde meine Katzen nie verstehen:mrgreen:

Ich finde ja, genau das ist das schöne, interessante an Katzen. Man wird sie nie ganz verstehen. Sie werden immer irgendwie ihr Ding machen. Und das muss man nicht verstehen :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leonardo und DaVinci allein Zuhause...

Leonardo und DaVinci allein Zuhause... - Ähnliche Themen

Notsituation: Katze umziehen lassen?: Hallo miteinander, ich habe mich hier registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich mache mir sehr viele Gedanken über die Katze meiner...
Oben