mein hund ist dick !

Diskutiere mein hund ist dick ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; heyy ich wusste nich genau ob das bei ernährung oder gesundheit kommt ich hoffe das ist hier richtig : also ich habe ein problem mit unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund ist dick ! Beitrag #1
S

safety

Punkte Reaktionen
0
heyy ich wusste nich genau ob das bei ernährung oder gesundheit kommt ich hoffe das ist hier richtig : also ich habe ein problem mit unserer hündin ... erstmal etwas über den auslauf und co: wir gehen mit ihr vormittags eine stunde und nachmittags eine stunde gassi sie kann den ganzen tag wie sie möchte raus auf den hof oder rein sie ist 8 jahre alt und schäferhund mix und sie hat ihr leben lang nur nassfutter bekommen.soo jetz hat es uns schon seit langem gewundert warum sie so schnell müde würd beim gassi gehen und eines vormittags beim gassigehen hat sie sich auf einmal komplett auf die seite gelegt hat schwer geatmet und wir sind halt gleich los zum tierartzt gefahren und der hat denn eine herzkrankheit festgestellt.(ich war nicht bei kann nicht ganz genau sagen was der tierartzt gesagt hat) sie hat wohl etwas mit dem herz es schlägt ganz unregelmäßig.und sie hat 4 kilo übergewicht und soll nicht mher so viel laufen. also haben wir die gassigeh zeiten gekürzt und sie bekommt nur noch diättrockenfutter,welches sie aber nicht frisst weil sie ja kein trockenfutter mag! wie soll der hund nun 4 kilo abnehmen wenn sie sich nicht überanstrengen soll und wie könnte ich ihr das futter schmackhaft machen? jmd vorschläge?
danke im vorraus : )
safe

• mein hund ist dick ! Beitrag #2
Die Pfunde sollten ja eigentlich "purzeln" dadurch, dass ihr das Futter umgestellt habt. Sport bzw Bewegung würde das Ganze zwar unterstützen, aber so gehts auch. Nur langsamer.
Wenn sie das Futter nicht annimmt, könnt ihr evtl ein bisschen Rinder- oder Hühnerbrühe (natürlich selbst abgekocht ohne Gewürze) darüber geben. Vielleicht mag sie's dann?
Bekommt sie Medikamente?

LG

• mein hund ist dick ! Beitrag #3
Jaa sie muss abends und morgens eine Tablette nehmen wie die heißen müsst ich mal nachgucken aber ist jetz ja schon ein paar Wochen so und wirklich abnehmen tut sie nicht wirklich : ( Wir haben heute morgen mal versucht das Futter in Wasser einzuweichen. Ein bisschen hat sie gefressen.Das Problem ist ja auch das meine Mutter so schnell weich wird und wenn sie nichts frisst gibts denn doch wieder das normale Nassfutter -.-

• mein hund ist dick ! Beitrag #4
mach Deiner Mutter klar, dass das ihr Todesurteil sein kann.
Stell auf ein hochwertiges Seniorentrockenfutter um und sie wird, zwar langsam, aber stetig abnehmen. Versuch mal, dem Futter zwei Kaffeelöffel Lebertran unterzumischen. Das mögen die gerne und es ist super gesund.
Gute Besserung für Deinen Schnuffel!!!

• mein hund ist dick ! Beitrag #5
Zum Abnehmen müsst ihr aber nicht das Futter umstellen, viele Diätfutter sind teuer aber überflüssig.
Wenn sie nur Dosenfutter mag, dann gebt es ihr weiterhin, reduziert die Menge etwas, lasst überflüssige Leckerchen weg und macht ein zusätzliches Work-Out auf dem Spaziergang ;)

Was ist es denn für ein Diätfutter und welches Dosenfutter bekommt sie bisher?

• mein hund ist dick ! Beitrag #6
Ist klar dass sie das Futter nich frisst wenn sie weiß dass sie von deiner Ma ja dann doch das andere wieder bekommt :)

• mein hund ist dick ! Beitrag #7
Fände es auch nicht schlecht, wenn du das Trockenfutter mit Brühe (oder nur warmes Wasser) mischst und damit bissl einweichst. Wir machen unseren zusätzlich immer Reis und zum Beispiel kleine Möhrchen dazu. Dann schmeckts ihr bestimmt besser.
Leckerchen würde ich auch eher weglassen und lieber mal ne Kaustange geben. Da hat sie länger von und stärken die Zähne. Falls sie sowas denn mag ;)

• mein hund ist dick ! Beitrag #8
Hy,
wenn ihr sicher seid, daß mit Kiefer und Zähnen alles in Ordnung ist - ist es mal gar nicht schlimm wenn der Hund sich einen oder zwei Tage weigert das bereit gestellte Trockenfutter auf zu nehmen.

Futter hinstellen - nach einer viertel Stunde wegnehmen- falls sies nicht gegessen hat. Das muss halt auch deine Mama zum besten eurer Kleinen durchziehen - wie hier schon gesagt wurde: nimmt sie nicht ab könnte das das schnelle Ende sein.

Als Leckerli, von der abgewogenen Trockenfutter Menge was abzwacken.

Mein TA empfiehlt auch einen Diättag - soll heißen sie (ausser Rosi - die ist zu dürr) bekommen eine kleinere Menge Reis und Huhn und geriebene Möhren (bei uns rohes Huhn weil wir barfen) an dem Tag.

Lach nicht aber check mal welches Obst oder Gemüse sie mag - vielleicht ist sie ja Möhrenliebhaber oder Mango oder Banane ....geh mal auf die Barf Themen ...weil nicht alles gesund ist für Hunde.

Weniger laufen, heißt aber nicht gar nicht mehr. Ich finde 1 stunde gemütliches herumgehen auf der Wiese sollte der Hund schon haben....

Vielleicht konnte ich Dir helfen,
LG SUNO

• mein hund ist dick ! Beitrag #9
huuhu!

ich stimme suno sowas von zu!

sie ist ein hund und es ist nicht schlimm, wenn sie mal nen tag lang nichts frisst. auch 2 tage kann ein hund gut ab!

futter hinstellen, wenn sie es nach 10 min nicht nimmt PECH GEHABT. dann halt abends nochmal probieren.
somit lernt sie: futter wird angeboten, geht aber auch wieder. also schnell reinhauen.

das hört sich jetzt böse und hart an, aber man darf hier nicht außer acht lassen, dass dein hund andernfalls sterben wird, wenn er das vom tierarzt empfohlene futter nicht annimmt.
und ich versprech dir: sie wird es annehmen. hunde sind da nicht so wählerisch. sie sind quasi allesfresser. natürlich bevorzugen sie futterarten. trockefutter ist bestimmt nicht so interessant wie leberwurst ;) aber bitte: es geht hier schließlich über kurz oder lang um leben und tod!

ein dicker mensch, der immer nur fastfood gegessen hat, wird sich sicherlich auch nicht über eine ernährungsumstellung freuen. UND? er muss trotzdem da durch, wenn er überleben will. und da ihn und auch deinen hund irgendwann der hunger plagen wird, wird er die ernährungsumstellung schon annehmen.
nur das solltet ihr dann auch konsequent durchziehen (auch deine mutter)! alles andere wäre verantwortungslos...und 4 kilo für nen hund, auch wenn es nen berhardiner ist, ist echt ne ganze menge zu viel, damit ist nicht zu spaßen!!! seid euch dessen bewusst!!!:!:

lieben gruß :)

• mein hund ist dick ! Beitrag #10
sie bekommt jetzt royal canin light und vorher alles mögliche pedigree (richtig geschrieben?) oder anderes nassfutter. ich werd morgen das mit der brühe mal ausprobieren
danke für die vielen tipps : )

• mein hund ist dick ! Beitrag #11
Royal Canin ist leider wirklich kein gutes Futter, es ist zwar teuer aber nicht unbedingt qualitativ.

Pedigree und andere Supermarktfutter sind aber auch nicht besser, fasst alle enthalten Zucker als Lockstoff und Unmengen an Getreide.

Statt eines überteuerten Diätfutters würde ich lieber auf ein gutes, qualitatives Futter ohne Getreide umsteigen. Das ist gesünder und die Pfunde werden durch die fehlenden Dickmacher in Getreideform von ganz alleine purzeln;)

Ich denke immer, einem Hund darf das Futter auch schmecken. Ich habe bevor ich mit der Rohfütterung angefangen haben 6 Jahre lang versucht meinen Hund an Trockenfutter zu gewöhnen und habe dabei sämtliche Tricks ausprobiert die so allgemein empfohlen werden.
Am Ende hatte ich einen dünnen Hund, der nur frisst wenn er es vor Hunger nicht aushält und der ständig überschüssige Magensäure erbricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund ist dick !

mein hund ist dick ! - Ähnliche Themen

Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Faul? Stur? Oder liegt es an mir?: Hallo, ich habe ein hund aus der Türkei gerettet. Sie war 4 monate wo ich sie gefunden habe. Sie wurde erst verhungert dann an einem...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Oben