Zahnproblem ?

Diskutiere Zahnproblem ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe zwei Meerschweinchen Damen in Außenhaltung. Dazu gesellen sich noch zwei Zwergkaninchen, die vier verstehen sich bis auf kleinere...
  • Zahnproblem ? Beitrag #1
M

Muckelmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe zwei Meerschweinchen Damen in Außenhaltung. Dazu gesellen sich noch zwei Zwergkaninchen, die vier verstehen sich bis auf kleinere harmlose Reibereien ganz gut. Nun ist mit aufgefallen das beide Schweine die oberen Zähne, sieht aus wie, weggeklappt haben, die "Oberlippe" war etwas blutig, nach zwei Tagen war alles wieder gut und es waren neue Zähne da. Ist das normal ? Ich weiß ja das die Zähne ständig nachwachsen, aber das sah echt komisch aus. Gefressen haben sie ganz normal, sehen ansonsten auch kerngesund aus.

LG
Muckelmann :eusa_think:

• Zahnproblem ?

Anzeige

• Zahnproblem ? Beitrag #2
die hatten ne rauferei und haben sichd abei die Zähne abgebrochen - dann kann vorkommen. Geb ihnen kein obst mehr, nur noch gemüse, gerne 2-3 mal die Woche Fenchel,d as ist gut für die zahnsubstanz.

• Zahnproblem ? Beitrag #3
ich hab mal ne frage ist das schlimm wen ein Meerschweinchen schiefe Zähne hat den mein Meerschweinchen Maxi hat schiefe Zähne wen ja was könte ich tun

• Zahnproblem ? Beitrag #4
Geh bitte zum tierarzt, schiefe Schneidezähne deuten auf ein problem mit den baclkenzähnen hin - das kann sehr schnell sehr ernst werden.

Thema:

Zahnproblem ?

Zahnproblem ? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wie bekomme ich meine Mutter überzeugt?: Einen wunderschönen guten Tag an alle. Ich bin Freddy und habe folgendes Problem... Mein zutraulichstes Kaninchen musste leider diesen Juni nach...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben