Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts!

Diskutiere Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich schon wieder mit einem Problem, aber nicht mit meinem Hundi, sondern der Hund (Chihuahua-Papillon-Mix / 6 Monate jung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! Beitrag #1
Monty2009

Monty2009

Hallo zusammen,

ich schon wieder mit einem Problem, aber nicht mit meinem Hundi, sondern der Hund (Chihuahua-Papillon-Mix / 6 Monate jung) meiner Schwiegereltern ...

Er hat Giardien und muss jetzt Medis nehmen. Leider wird es aber nicht wirklich besser und er frisst auch so gut wie nichts. :|

Meine Schwiegermutter ist schon ziemlich fertig deswegen und es ist auch merkwürdig, dass der Kleine nur dann frisst, wenn andere Hunde dabei sind! Zu Hause bei ihnen frisst er nix, auf der Arbeit frisst er nix, aber wehe, wir treffen uns und mein Hund ist dabei, da frisst er ... (=Futterneid?!) :eusa_think:

Wie kann man dieses Problem denn beheben? Sie können sich ja jetzt schlecht noch einen Hund zulegen, nur damit der Kleine frisst ... ???!!!

Bsp.:
Ich habe Leckerlis aus Pferdefleisch einstecken und mein Hund bekommt die ja zur Zeit und der Kleine sieht das und kommt zu mir und er bekommt dann auch ein paar und weicht mir nicht mehr von der Seite - DANN FRISST ER SIE WIE VERRÜCKT ... jetzt hat meine Schwiegermutter extra diese Pferdefleischleckerlis gekauft, ihm zu Hause gegeben und ER FRISST SIE NICHT!!!
Sie ist echt am Verzweifeln, kniete schon neben dem Fressnapf, um so zu tun, als würde sie sein Fressen wegfuttern = Futterneid = aber NIX ... den Kleinen juckt das nicht ...

Er wird immer dünner und sie haben wirklich schon alles probiert (von Fleischwurst bis Käse - Hundefutter Trofu, Nassfutter ... wirklich alles!!!).
Er frisst, wenn überhaupt ein bisschen und dann wars das und rührt es nicht mehr an!!!

Habt ihr Tipps, Anregungen usw.???

DANKE SCHON MAL!

• Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! Beitrag #2
Ab zum TA !!!!

• Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! Beitrag #3
Da würde ich an deiner Stelle auch noch mal zum tierarzt gehen und den kleinen durch checken lassen .....

• Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! Beitrag #4
Ich habe dieses Jahr einen Labrador-Welpen bekommen und leider hatte er auch Giardien. Hat euch der Tierarzt keine Anweisungen gegeben für Futter und Hygiene?
Das ist sehr, sehr wichtig. Kot muss auf dem eigenen Grundstück sofort aufgesammelt werden, weil die Giardien weiterleben und die Gefahr der neuen Ansteckung sehr hoch ist. Welche Medikamente bekommt der kleine denn? Metronidazol hat bei uns gut geholfen - vorher haben wir Panacur versucht- ohne Erfolg. Zusätzlich hat meiner noch Antibiotika bekommen. Futter: gekochtes Huhn mit Reis und geraspelten Möhren - keine Leckerlis! 2 Wochen nach der Behandlung haben wir einen Schnelltest gemacht, um zu sehen, ob die Giardien weg sind. Dann war alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! Beitrag #5
Hallo,
kann mich nur anschließen. Wir hatten bei unserem zweiten Hund auch Giardien. Unser TA empfahl uns auch gekochten Reis mit Hühnchen zu geben. Er meinte auch, wir sollte ihm auf keinen Fall zu viel Trockenfutter geben und wenn dann eingeweicht.
Drück die Daumen das es bald besser wird. Achte auch darauf das er viel trinkt.
gruß
summer07

• Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! Beitrag #6
ui, da würd ich auch sagen erstmal zum TA.

Lasst ihr das Futter stehen, bzw ist immer Futter für ihn erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts!

Welpe (6 Monate) hat Giardien und frisst nichts! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben