Wie kann das sein?

Diskutiere Wie kann das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich hatte ja schon vor 14 tagen berichtet das mein katerchen nicht wirklich auf das toi wollte und ich alles versucht hatte. Darauf hin hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann das sein? Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

ich hatte ja schon vor 14 tagen berichtet das mein katerchen nicht wirklich auf das toi wollte und ich alles versucht hatte.
Darauf hin hat er ganz dollen durchfall bekommen wo ich dann auch zum TA bin. er hatte 3 Spritzen bekommen und mir wurde gesagt Magen- Darm infekt. Am Samstagspätabend hatte sich dann sein zustand dramatisch verschlechtert. Er hieng nur noch rum so wie wir ihn hingelegt hatten blieb er auch liegen wir haben ihm über die nacht immer wieder flüssigkeit zugefügt und am Sonntagmorgen den Tierrettungsdienst gerufen die uns dann zu dem Notfallarzt ein paar Orte weiter gefahren hatte. Diese Tierärztin hat sofort gesehen das es sich um einen Spuhlwurm handelte und ihm Infusionen gelegt und ein paar spritzen gegeben. Montagmittag hatte sich sein zustand trotzdem weiter verschlechtert und daraufhin haben sie einen ulltraschall gemacht und gesehen das dieser Spulwurm schon die Leber zerstört hatte.
Ich hatte ihn als ich ihn bekommen hatte zur allgemeinuntersuchung mit beim TA und dort habe ich auch eine entwurmungspaste bekommen und ihm auch regelmäßig gegeben und nach 14 tagen wiederholt. Wie kann das sein das ein TA das nicht sieht? und wir waren dann nochmal bei ihm als es ihm mit dem durchfall so schlecht ging. ich versteh das einfach nicht.

• Wie kann das sein? Beitrag #2
Hallo,
tut mir leid um dein Katerchen.
Aber nicht jedes Wurmmittel wirkt gegen alle Würmer. Deshalb sollte man ein Entwurmungsmittel nur geben wenn vorher eine Kotuntersuchung gemacht wurde. Auch bei Durchfall sollte erst der Kot untersucht werden.

• Wie kann das sein? Beitrag #3
wieso hat der Tierarzt das dann nicht so gemacht zumal wir den kleinen ja immer dabei hatten bevor wir ihm was verabreicht hatten der hätte das doch sehen müssen oder?

• Wie kann das sein? Beitrag #4
Mhm, das ist ja wirklich eine Verzwickte Angelegenheit. Wir im TH machen das so, wie Kirschblüte geschrieben hat. Neuzugänge werden allgemein Entwurmt und geimpft und wir machen auch immer einen Allgemeinchek auf Leukose, Katzenseuche und geben auch Kotproben ab.

Aber wenn man das mit Würmen nicht weiß (z.B. ist das 1. Tier) und man sich blind auf den TA verlässt und er macht eine Fehldiagnose, dann ist dies echt hart. :(

Lass dich lieb von mir trösten. Vielleicht wechselst du den TA?

• Wie kann das sein? Beitrag #5
Zu deinem Fall würde ich sagen - such dir nen neuen TA.Aber allgemein ist einfach so eine Kotuntersuchung für die meisten Ta einfach ein Riesenaufwand - da wird sowas gerne unter dem Tisch fallen gelassen.

• Wie kann das sein? Beitrag #6
Das werde ich auf juedenfall tun den TA wechseln. Habe mich jetzt auch mal bisschen Umgehört und der TA hat so schon einen sehr schlechten ruf. Ich habe schon einige Katzen aber mit dem Kot untersuchen hat mir bisher kein TA gesagt.bisher bin ich auch mit einfachen wurmmitteln gut gefahren aber werde mir das zu herzen nehmen. Habe meinen anderen 4 katzen jetzt auch vorsichtshalber untersuchen lassen und wurmmittel gegen diesen spulwurm geholt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

frage mich auch wie lange er den wurm schon hatte. was meint ihr hatte er ihn schon als ich ihn vor ca.9-10 wochen bekommen habe oder hat er ihn erst danach bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann das sein?

Wie kann das sein? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...
Mein Kater ist gestorben, ich bin so unendlich traurig!: Hallo zusammen! 14 Jahre hat mich dieser Kater begleitet, er ist mit meinen Kindern aufgewachsen. Er war ein sehr liebevoller Kater. Er hat viel...
Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl: Hallo! Ich weiss einfach nicht, was mit meinem hund (chihuahua,9)los ist. Er ist eig. immer topfit aber in letzter Zeit geht es ihm Garnicht...

Neueste Beiträge

Oben