Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Kaninchen? Ja nein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, nachdem ja gestern mein Kaninchen verstorben ist, Gott hab sie seelig, bin ich am überlgen, ob ich für mein zweites, einen neuen Partner...
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #1
F
Fusselhase
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nachdem ja gestern mein Kaninchen verstorben ist, Gott hab sie seelig, bin ich am überlgen, ob ich für mein zweites, einen neuen Partner holen. Irgendwie scheint sie s traurig, sie sitzt seit gestern in ihrem haus und alles was man sieht ist ihr fusselpopo.
Ich weiss aber nicht so recht, ob sie ich verstehen würde, wenn j awie lat soll es sein, das letzte holten wir als baby da war unsere Dame 4 Jahre, verstanden habe sich die beiden zicken nie.
nu weiss ich nicht, ist es besser sie allein zu halten oder doch weider einen Partner mit hinezusetzen??
sie trauert jetzt. und da ist ein partner sehr wichtig. wie alt ist denn er denn jetzt. beschäftige dich viel mit dem tier. das brauch es jetzt!!!
tut mir leid mit dem anderen
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #3
V
Veilchen67
Guest
hol auf jeden fall einen neuen partner dazu!
kaninchen sind rudeltiere und müssen einen Partner haben!
mit dem alter kenne ich mich nicht so gut.
warte am besten noch auf einpaar antworten ab
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
huch, genie hat ja schon geantwortet.. hehe..
Zuletzt bearbeitet:
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #4
F
Fusselhase
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich auch, ob sie trauert. Sie hat es ja nicht direkt mitbekommen, wir haben unser krankes Kanninchen in die Tierklink gebracht und auf dem wege dorthin ist es verstorben, alos den direkten Tod hat sie eigentlich nicht mitbekommne, oder ob sie es ahnt?
Sie ist jetzt 7 Jahre die verstorbene ist knapp 5 geworden.
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hey fussel das kaninch trauer auf jedenfall den jetz is etwas nich mehr da was vorher da war tiere verstecken sowas manchma ganz gut hol dir auf jedenfall ein etwa gleichaltriges tier dazu
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #6
Genie
Punkte Reaktionen
0
Tiere merken das sofort, wenn ein anderes krank ist oder nicht mehr lebt.
Es trauer ganz bestimmt und gerade deswegen ist ein Partner jetzt SEHR wichtig!!!
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #7
kleine_hada
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine sie, oder??? Wenn ja am besten ein kastrierten Bock aus dem Tierheim, da findest DU bestimmt was oder bei der Kaninchenhilfe
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #8
F
Fusselhase
Punkte Reaktionen
0
Ja eine sie. Ich werde wohl dann mal im Tierheim vorbeigehe. Zwar kostet mich das enorme Überwindung aber ich muss wohl.
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #9
V
Veilchen67
Guest
gute entscheidung
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #10
moritz&topsey
Punkte Reaktionen
0
Vergiss nicht: Du ersetzt deine Kleine NICHT, du holst deinem andern Nin einen neuen Partner und gibst diesem tier die Möglichkeit, in gutes Zuhause zu bekommen. Du wirst deine verstorbene Maus immer im Herzen tragen und sie jetzt nicht ersetzen! Du tust deinem andern Tier , das noch lebt, einen Gefallen!:056:
Neues Kaninchen? Ja nein Beitrag #11
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich muss Nicole recht geben und finde auch deine Entscheidung sehr gut.
Frag im TH nach, ob du dein Nini mitbringen sollst?
Bei uns im TH ist es so, dort gibt es einen neutralen Raum und da kann man die Tiere zusammen führen, um zu sehen ob sie sich vertragen!
Klar ist das noch keine Vergesellschaftung, aber ein erster Schritt ist dann getan.
Im TH gibt es sicher viele Tiere, welche auch dem Alter nach passen werden:!:
Ich wünsche dir und deinem verbliebenen Tier alles gute und das die Trauer mit einem neuen Tier verträglicher wird:|
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :)
Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Neues Kaninchen seeehr scheu: Hallo!
Nachdem kürzlich eines meiner alten Kaninchen leider verstorben ist, wollte ich nun meine Gruppe wieder vergrößern. Gestern habe ich da...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :)
Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen.
Ich fange mal ganz vorne an:
Das Loripaar meiner Freundin...