Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören

Diskutiere Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen die mich echt ziemlich sauer und traurig macht. Es lebt hier im Dorf bei uns eine Frau die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen die mich echt ziemlich sauer und traurig macht. Es lebt hier im Dorf bei uns eine Frau die ist 80 jahre alt. Sie hatte bis vor 6 Monaten ungefähr noch einen Hund ( Labrador ) der auch schon sehr alt war und nicht mehr richtig laufen konnte. genau wie die frau. vondaher war das auch ok. Jetzt ist der Hund gestorben und die Frau ist alleine . Also fährt sie ins 5km entfernte Tierheim und guckt sich dort die Hunde an. Wenn es nach meiner Meinung gegangen wär, hätte sie einen kleinen Hund der auch schon ca 10 Jahre alt ist nehmen können. Der dann auch nicht mehr so ganz weite strecken laufen muss. Doch so kam es nicht. Die wahl viel auf einen 8 Monate alten Appenzeller-bernersennen rüden. Der Hund ist jetzt ungefähr 50 cm hoch. und mitlerweile 10 monate alt. Ich gehe davon aus das er noch wächst. Die Frau ist schon zweimal gestürzt weil der Hund einen anderen Hund gesehn hat und an der leine gezogen hat, da er ja überhaubt nicht erzogen ist. Und da die alte frau ja nicht mehr weit geht außer mal ums haus rum, liegt der arme kerl von morgens bis abends an einer 20m leine. Er tut mir einfach nur leid. Wie kann ein Tierheim nur so verantwortungslos sein. Ich versteh das einfach nicht. Vor ca 2 wochen kam mir der Hund entgegen ohne leine, ohne halsband lief der im Dorf rum. Erst hab ich gedacht der ist bestimmt abgehaun aber so war es nicht. sie lässt ihn einfach laufen. Hauptsache er ist beschäftigt. Zwar ist er total lieb und freut sich über jeden Hund den er begegnet aber das kann doch nicht sein das sie es sich so einfach macht. Ich weiß garnicht ob der überhaubt abends wieder nachhause läuft oder ob er die nacht draußen ist. Meistens hält er sich auf dem Bauernhof von meiner Freundin auf. denen ist das zwar egal aber es ist ja keine lösung. Jetzt hat mir meine Mutter gestern erzählt das die Frau für den super süßen Kerl namens Rocky ein neues zuhause sucht. Warscheinlich ist sie zufeige ihn wieder ins Tierheim zubringen. Liebend gerne würde ich ihn aufnehmen aber mein Vater ist dagegen und einfach so kann ich das auch nicht machen. Ich hoffe nur das er ein tolles zuhause bekommt wo man sich richtig um ihn kümmert. Wenn das Tierheim ihn nicht vermittelt hätte an die alte frau, hätte er 100 % jetzt ein schönes zuhause wo die leute für ihn alles tun. Denn er ist jung , total zuckersüß und ein echter anfängerhund. unkompliziert einfach traumhaft. wie denkt ihr darüber. Mich macht das echt sauer und traurig zugleich.

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #2
Weisst Du, aus welchem TH der Hund kommt? Lt. der Übernahmeverträge darf sie den Hund gar nicht einfach weiter vermitteln. Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig, das ein TH einen so jungen, großen Hund an eine alte Dame vermittelt, die schon nicht mehr richtig laufen kann. Ich würde auf jeden Fall versuchen, das TH zu informieren. So wie es läuft, kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #3
ja das Tierheim kenn ich. ist hier in der gegend das einzige und hab den hund vorher da auch schon im internet auf der seite gesehn. Ich werde das Tierheim benachrichtigen. Also ich muss sagen das Tierheim ist sowieso etwas komisch. also zumindest das Personal dort. Vor 4 Jahre haben wir Blacky auch aus dem Tierheim als ersthund und man sagte und es sei ein Schäferhund mit etwas windhund drin. Im nachhinein stellte sich herraus das dort ne ordentliche Portion Dobermann mitdrinsteckt. Und als ersthund hätten wir nie einen dobermann mischling genommen. Denen kommt es nicht auf die Hunde an in was für ein zuhause sie kommen, denen kommt es nur drauf an das sie Tiere vermitteln und so geld machen.

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #4
ja, da gebe ich simone vollkommen recht. würde mich auf jeden Fall mit dem Tierheim in Verbindung setzen und das klären.
lg,steffi

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #5
ja ich kann mich da nur anschließen, finde es mit blick auf die zukunft auch traurig wenn sich der hund nun so an sein neues altes frauchen gewöhnt und sie vielleicht in ein zwei jahren verstirbt... und überhaupt junge hunde brauchen viel auslauf kann doch nicht sein das er den ganzen tag an der leine rumliegt oder unerzogen durchs dorf rennt ohne aufsicht.wenn er das längere zeit mitmacht wird er verwahrlosen und nurnoch machen was er will wenn er dann mal in eine andere familie kommen sollte oder noch schlimmer vom tierheim zur alten frau und später (falls sie nicht mehr kann oder sterben sollte *gott bewahre*) wieder zurück ins tierheim... is ja für einen hund immer ein herber schicksalsschlag... Sorry aber das regt mich irgendwie total auf!!!Kann ja verstehen das die frau sich jetzt einsam fühlt aber sich einen junghund ins haus zu holen finde ich einfach mal total unverantwortlich!!! :eusa_eh:

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #6
genau der meinung bin ich auch . deshalb machts mir auch echt sauer. die denkt nur an sich. ich geh mit dem hund manchmal schon gassie aber das ist auch keine Lösung für immer. werd morgen mal im Tierheim anrufen und denen das alles erklären. ich hoffe die machen das nicht bei jedem hund so

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #7
Müsste es nicht eigentlich auch so sein das TH´s Kontrollen machen wie der Hund untergekommen ist? Zumindest kenne ich das so. Lasst doch mal den Fall eintreffen das die Frau stibrt, es Keiner sofort mit bekommt und der Hund völlig auf sich gestellt ist. Klar ist es schlimm wenn alte Leute so allein sind aber dann sollten die sich einen alten ruhigen Hund zu legen oder zum Gassi-Gänger im TH werden. Ist einfach unverantwortlich von dem TH, aber solche kenn ich auch zu genüge. Die drehen einen "harmlosen" Hund an der dann später alles angeht. :roll:

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #8
So einen Fall gibt's hier auch! Älteres Ehepaar, beide gehbehindert, der Spitz, den sie lange hatten, verstorben.

Alle, die sie kennen, haben ihnen zugeredet, wenn überhaupt dann einen ruhigen erwachsenen Hund zu nehmen.
Das war ihnen nicht schick genug und jetzt haben sie einen blutjungen quietschlebendigen Jack-Russel Terrier, den sie mit ihrem Gehwagen kaum bändigen können. Wenn er auf andere Hunde trifft, dreht er am Rad!
Mitfühlende Nachbarn, die selbst Hunde haben, kümmern sich regelmäßig...aber auch das ist keine wirkliche Lösung...:?

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #9
@ Sofia - Lusia,

ja bitte setz dich mit dem TH in Verbindung

mir ist das unverständlich der Hund war einfach zu jung für die Dame,
dabei gibr es so viele ältere Hunde die ein ruhiges Zuhaus brauchen.

• Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #10
Tja als wir unseren Blacky aus dem gleichen Tierheim geholt haben, sagten sie zu uns auch das sie einen überraschungsbesuch machen werden. jetzt ist Blacky 4 Jahre bei uns und niemand ist gekommen. auch bei denen die einen Hund haben die ich kenne ist niejemand vorbeigekommen. Das macht das Tierheim leider nicht und wenn es ihnen wirklich um das wohl des hundes gehen würde, hätten sie ihn garnicht erst vermittelt.
Ich habe da vor 1 stunde angerufen und die meinten nur das sie in den nächsten Tagen mal vorbei gehen werden. Ich hoffe nur das sie das auch wirklich machen sonst nützt das ja alles nichts. Und den hund einfach nehmen und ins Tierheim bringen kann ich ja auch nicht. ist ja nicht meiner. das ist echt schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören

Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben