- Wie denkt ihr darüber ? Möchte mal eure Meinung hören Beitrag #1
Sofia-Lusia
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen die mich echt ziemlich sauer und traurig macht. Es lebt hier im Dorf bei uns eine Frau die ist 80 jahre alt. Sie hatte bis vor 6 Monaten ungefähr noch einen Hund ( Labrador ) der auch schon sehr alt war und nicht mehr richtig laufen konnte. genau wie die frau. vondaher war das auch ok. Jetzt ist der Hund gestorben und die Frau ist alleine . Also fährt sie ins 5km entfernte Tierheim und guckt sich dort die Hunde an. Wenn es nach meiner Meinung gegangen wär, hätte sie einen kleinen Hund der auch schon ca 10 Jahre alt ist nehmen können. Der dann auch nicht mehr so ganz weite strecken laufen muss. Doch so kam es nicht. Die wahl viel auf einen 8 Monate alten Appenzeller-bernersennen rüden. Der Hund ist jetzt ungefähr 50 cm hoch. und mitlerweile 10 monate alt. Ich gehe davon aus das er noch wächst. Die Frau ist schon zweimal gestürzt weil der Hund einen anderen Hund gesehn hat und an der leine gezogen hat, da er ja überhaubt nicht erzogen ist. Und da die alte frau ja nicht mehr weit geht außer mal ums haus rum, liegt der arme kerl von morgens bis abends an einer 20m leine. Er tut mir einfach nur leid. Wie kann ein Tierheim nur so verantwortungslos sein. Ich versteh das einfach nicht. Vor ca 2 wochen kam mir der Hund entgegen ohne leine, ohne halsband lief der im Dorf rum. Erst hab ich gedacht der ist bestimmt abgehaun aber so war es nicht. sie lässt ihn einfach laufen. Hauptsache er ist beschäftigt. Zwar ist er total lieb und freut sich über jeden Hund den er begegnet aber das kann doch nicht sein das sie es sich so einfach macht. Ich weiß garnicht ob der überhaubt abends wieder nachhause läuft oder ob er die nacht draußen ist. Meistens hält er sich auf dem Bauernhof von meiner Freundin auf. denen ist das zwar egal aber es ist ja keine lösung. Jetzt hat mir meine Mutter gestern erzählt das die Frau für den super süßen Kerl namens Rocky ein neues zuhause sucht. Warscheinlich ist sie zufeige ihn wieder ins Tierheim zubringen. Liebend gerne würde ich ihn aufnehmen aber mein Vater ist dagegen und einfach so kann ich das auch nicht machen. Ich hoffe nur das er ein tolles zuhause bekommt wo man sich richtig um ihn kümmert. Wenn das Tierheim ihn nicht vermittelt hätte an die alte frau, hätte er 100 % jetzt ein schönes zuhause wo die leute für ihn alles tun. Denn er ist jung , total zuckersüß und ein echter anfängerhund. unkompliziert einfach traumhaft. wie denkt ihr darüber. Mich macht das echt sauer und traurig zugleich.