Pico hat sich verändert

Diskutiere Pico hat sich verändert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal hier mein Herz ausschütten, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen! Damit ich auch nichts vergesse, wirds n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pico hat sich verändert Beitrag #1
Picolino

Picolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal hier mein Herz ausschütten, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen! Damit ich auch nichts vergesse, wirds n längerer Text.
Also Pico bekam ich mit genau 10 Wochen Ende Juni.
Er wurde zuhause abgeliefert und hat sich promt wohl gefühlt und war sehr zutraulich auch Fremden gegenüber - war extrem verspielt und verschmust! Im Bett hat er Nachts von allein aber nur selten geschlafen...
Ich bin dann Mitte August umgezogen in eine WG mit einem MB!
Er hat sich auch da relativ schnell eingelebt und war wie immer sehr zutraulich, verspielt und bei fremden verschmust! Wollte immer dabei sein... Selbst bei der Einweihungsparty (ich hatte ihn in mein Zimmer getan und abgeschlossen) wollte er immer wieder dahin wo die meisten Leute waren und es am lautesten war! Habe ich ihn einmal hingelassen und er wollte ganricht mehr zurück! Habe ihn aber den Rest des Abends im Zimemr gelassen!
So nun habe ich dann gemerkt, dass er doch ziemlich langeweile hat und nach Stunden meiner Überredungskunst habe ich MB überzeugen können noch einen Zweitkater zu holen! Lino kam dann vom Bauernhif mit ca. 8-9 Wochen am 18.09.! Ein kleiner frecher Kater, der vor nichts und niemanden Angst hat und immer etwas ausheckt!
Pico war ein bisschen überrascht hat aber keine wilden Kämpfe gegeben. Die beiden schmusen, spielen und jagen sich. Lino ist bei Pico sehr anhänglich. Pico ist öfters davon genervt und grummel richtig rum.
Seit Lino da ist, bzw. eigentlich schon etwas vorher, hat Pico sich ziemlich zurückgezogen! Er war davor sehr sehr auf mich bezogen!
Er kommt sehr selten zum Kuscheln! Wenn ich mit den beiden Spielen will, dann schaut er nur mir und LIno zu. Selten greift er auch an! Wenn er dann mal zu mir kuscheln kommt, und LIno das merkt und auch kommt, dann geht Pico immer! Und beobachtet uns von der ferne.

Vor ca. 3 Wochen kam eine Pflegekatze von MB Cleo, 7 Jahre alte dicke Katze, noch nie Katzenkontakt! Die hat Pico als er zu ihr wollte zweimal ziemlich angefahren! Sie hat ihn nicht bekommen aber er hat nen ziemlichen struz vom Hochbett gemacht! Wir haben Cleo eingeschlossen - einmal ist sie aber leider ausgebüxt. wir haben es erst als wir nach hause kamen bemerkt, da die Tür offen stand! Pico war schon verschreckt aber eig nicht besorgneserregend!
Seit dem Cleo da war, habe ich das Gefühl er kann kaum noch in Ruhe schlafen! Immer hört er alles und wenn ein Geräusch aus dem Flur kommt, dann starrt er bestimmt 3 Min durchgehend zur Tür...

Pico hat zeitweise auch fast täglich gebrochen, das wir aber mit einer Behandlung in Griff bekommen haben! TA meinte es kann echt sein das der bei Streß nen empfindlichen Magen hat udn ein bisschen Angststörungen bzw. Panikatacken hat!???

Mensch der Arme klene tut mir so leid! Manchmal denke ich das es vll doch ein Fehler war Lino zu holen, denn er ist schon echt oft genervt! Andererseits spielen die auch zusammen! Kuscheln auch aber das kommt immer wirklich immer von Lino, der sich dann zu pico legt!

Würde vll denken das er eifersüchtig ist, aber mir wurde gesagt, das Katzen nicht eifersüchtig sind!

Allerdings schläft Lino meist unter meiner Decke und Pico bei MB auf dem Hochbett!?

Und Pico ist seit letzter Woche entbömmelt

So ppuh, alles aus der Seele geschrieben!
Vielleicht habt ihr eine Idee was mit ihm los ist! Er schaut mich auch so oft von weitem an - aber wenn ich ihn dann vorsichtig streicheln will, bückt er sich :(

Mein süßer kleiner Fratz - werd doch wieder fröhlicher...

• Pico hat sich verändert Beitrag #2
Hallo,
ich glaube nicht das der Lino ein Fehler war. Was aber mit Sicherheit ein Fehler war, war das was dein MB gemacht hat. Er hätte Cleo nicht zu den beiden Katern lassen dürfen. Die hätten sich nie begegnen dürfen. Deine beiden Katerchen waren ja gerade noch dabei sich anzufreunden.

• Pico hat sich verändert Beitrag #3
Tja der Meinung war ich auch - aber Cleo sollte erst 3 Wochen bleiben und da wurde mir geraten, die dann doch zusammenzuführen! Sie ist nur eine Woche geblieben, weil es nicht funktioniert hat.
Aber dann verstehe ich auch nicht, wieso er dann eher MB bezogen ist!? MB hatte die Katze in seinem Zimmer und MB roch nach ihr...?

• Pico hat sich verändert Beitrag #4
Also das man dir Geraten hat die Cleo mit den Katern zusammen zu bringen verstehe ich nicht.
Den zum einen waren deine beiden noch dabei sich zusammen zu raufen.
Dann war bekannt das Cleo ein Zicke ist immer alleine war.
Zum anderen war auch klar das Cleo wieder alleine sein wird wenn sie zurück muss.

Bei Katzen kommt es vor das sie sich in einem Haushalt Menschen aussuchen zu denen der Bezug stärker ist, da kann man wenig dagegen machen.

• Pico hat sich verändert Beitrag #5
Hm also ich bin mir ganz sicher, dass mir geraten wurde, wenn die sich durch dei Türe verstehen dann gibts ken Problem und da meine noch so klein sind für die eher kaum - eher für Cleo!
Naja ich kann da leider ja jetzt auch nichts mehr daran ändern - hatte auch kein gutes Gefühl dabei, aber 3 Wochen eine Katze in einem Zimmer lassen, wollte ich auch nicht - also der versuch es zu probieren!

Ja aber er will ja den Bezug schon irgendwie zu mir, nur lässt sich von klen Lino immer verjagen.
Kann ich den was dafür tuen und wenn ja was, damit der Bezug wieder wird? Es zerbricht mir das Herz, vorher waren wir so dicke und nun will er sich noch nicht mal mehr streicheln lassen???
Heute Nacht war das erste mal seit 1 Monat das er zu Lino und mir ins Bettchen kam!
Kann ich was gegen seine Angst machen? kann ich ihn überhaupt noch raus lassen im Frühjahr?

• Pico hat sich verändert Beitrag #6
Was du evtl. versuchen könntest wäre das du dir jeden Tag etwas Zeit nur für Pico nimmst, wo dann auch der Lino sich nicht dazwischen drängen darf.
Mit dem Freigang, bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit, wart erst mal ab.

• Pico hat sich verändert Beitrag #7
hm also soll ich Lino ruhig mal aussperren für ne halbe std oder so? am besten wenn Mb da ist?

• Pico hat sich verändert Beitrag #8
So ein aktuelles Abdate:
Pico taut gaaaaanz langsam auf! Spiele viel mit ihm, bin mehr zuhause und mittlerweile kommt er zwar nachts immer noch nicht zu mir, kuscheln wie früher auch leider noch nicht außer morgens wenn er hunger hat!
ABER beim spielen, liebt er es, wenn ich seinen Bauch kraule - gestern hat er das erste mal seit ewigkeiten ganz laut geschnurrt und mich wieder wie früher anmiaut als ich aufgehört habe!!!
Juhu das ist doch ein wunderbares Zeichen oder?

• Pico hat sich verändert Beitrag #9
hey gratulation...das hört sich doch gut an...
freu tmich für dich :)

• Pico hat sich verändert Beitrag #10
danke - ich hoffe es geht so weiter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pico hat sich verändert

Pico hat sich verändert - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben