Cane Corso / italienische Dogge

Diskutiere Cane Corso / italienische Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich bin vor Kurzem mal so im Netz rumgesurft und bin da auf die Rasse Cane Corso gestoßen. Und war sofort verliebt :060: Ich würd mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cane Corso / italienische Dogge Beitrag #1
Mucki Baby

Mucki Baby

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich bin vor Kurzem mal so im Netz rumgesurft und bin da auf die Rasse Cane Corso gestoßen.
Und war sofort verliebt :060:
Ich würd mal gerne wissen, ob jemand von euch einen Cane Corso hat und mir mal erzählen kann, wie die so sind. Im Netz ist nicht allzuviel zu finden.

Ich kann mir zwar sowieso keinen eigenen Hund halten. Aber die habens mir total angetan und würd mich trotzdem freuen über einige Erfahrungsberichte!!!

• Cane Corso / italienische Dogge Beitrag #2
Einer in der Nachbarschaft hat eine CC Hündin. Leider wird sie im Zwinger gehalten und darf noch nicht mal bei Minustemperaturen ins Haus. Find ich persönlich nicht ok bei solch kurzem Fell aber naja... Sie ist eine gute Wächterin. Man kann noch so leise am Haus vorbeischleichen, sie schlägt sofort an. Draussen ist sie sehr ruhig und verträglich mit allem und jedem und spielt gerne.

Mehr kann ich dazu nicht sagen

• Cane Corso / italienische Dogge Beitrag #3
Ich finde es auch nicht ok wenn ein Hund im zwinger gehalten wird. Er ist doch ein Familienmitglied und möchte auch bei seinem Rudel sein. Ich selbst habe einen Cane corso. Aber er ist nicht kupiert. D.H. er hat normale schlappohren und einen normalen Schwanz. Er ist ein toal lieber Hund man kann mit ihm alles machen und er ist ein treuer Gefährte mein partner mein bester freund so zusagen.

Bei weiteren fragen kannst du mich ruigh fragen ich bin so zu sagen experte in dieser Rasse ;-)

• Cane Corso / italienische Dogge Beitrag #4
Das sind sanfte Riesen :mrgreen:. Man kann sie für viele Sachen benutzen. Man kann sie als Wachhund oder Familienhund halten. Sie sind für viele Sachen zu gebrauchen und totale Schafe. Man sollte die Größe und das Gewicht nicht unterschätzen da sie einen auch schonmal hinterher ziehen können :D. Im großen und ganzen sind das ganz tolle Hunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cane Corso / italienische Dogge

Cane Corso / italienische Dogge - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben