Kitten hat wahnsinnige Angst!

Diskutiere Kitten hat wahnsinnige Angst! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Wir haben nun seit Montag unsere neuen Mitbewohner, Phoebe und Phil. Zwei wirklich niedliche kleine Racker! Im Moment haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #1
M

Mopsie84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Wir haben nun seit Montag unsere neuen Mitbewohner, Phoebe und Phil.
Zwei wirklich niedliche kleine Racker!

Im Moment haben sie noch ein bischen Schnupfen, aber sie bekommen so ein Pulver übers Fressen, danach soll es in 5 tagen besser werden, ich bin gespannt!

Mein eigentliches Problem ist aber unsere Katze Phoebe.
Sie hat so wahnsinnige Angst vor uns, das ist unglaublich!
Sie faucht nur, lässt sich nicht streicheln und versteckt sich sofort wenn wir kommen.
Phil ist da anders, er lässt sich schon streicheln, schnurrt und freut sich wenn wir da sind!
Aber was sollen wir mit Phoebe machen?
Habe Angst das sie nie Vertrauen zu uns findet,... .
Habt ihr eine Idee was man machen kann?

• Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #2
Nana Mopsie, Du hast sie also seit 2 Tagen? Zeit Zeit Zeit... gib ihr Zeit, gib ihr Vertrauen, dräng sie zu nichts und laß sie von selber kommen. Rede ruhig und leise mit ihr, setz Dich zu ihr ins Zimmer, aber nicht zu nah, und versuch v.a. nicht sie anzufassen wenn sie das nicht will. Wie gesagt - nicht drängen und Geduld haben - die kommt schon.

• Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #3
Hallo,

ich hatte auch mal so eine kleine Maus, die brauchte sehr lange, bis sie von selbst kam. Gefressen hat sie nur, wenn keiner dabei war und danach immer gleich sofort wieder versteckt. Ich habe dann beim Fernsehen immer mit der Spielangel rumgezuppelt (hält auch viel besser die Finger von der Chipsschüssel) und nach einigen Tagen kam sie dann rausgesprungen und hechtete auf das Spielzeug. Wo hast Du denn die Kleinen her? Meine war damals vom Hof und kannte das innige Zusammensein in der Wohnung nicht. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, viel Geduld zu haben. Jede Katze ist da anders, einige sind halt besonders ängstlich. Und wenn sie Dich erstmal ordentliche beschnuppert und sich an die neuen Gerüche gewöhnt hat, dann klappt das auch schon.

Also, viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

• Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #4
Wir haben die beiden zwerge aus dem Tierheim.
gestern haben sie sich schonmal das erste mal alleine ins Wohnzimmer getraut, wo mein Freund auf dem Sofa lag.
Phil, der Mutige, ist gleich auf das andere Sofa gesprungen,
aber Phoebe hat sich drunter gelegt und sich nicht blicken lassen.
Phil ist der "SCHNURRER" pur, freut sich schon immer wenn wir nach Hause kommen.
Aber Phoebe guckt nur kurz und haut dann gleich wieder ab.
Habe mich gestern 1 Stunde still aufs Sofa gelegt und sie beobachtet und leise gessprochen, aber fauchen tut sie immer noch! : - (

Wie lange kann sowas dauern?

• Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #5
Hallo Mopsoe;
Ein altbekannter Fall; meine Idifix hat die ersten Wochen bei unterm Bett verbracht, ich wollte sie weder mit Gewalt hervorziehen noch zu irgendetwas zwingen. Die Kleine hat sich wunderbar entwickelt und kommt zum KKuscheln von allein auf die Couch. Versuch es doch mal mit einer merkwürdigen Methode, ich saß schweigend vor dem TV und habe sie keines Blickes gewürdigt, das hat sie neugierig gemacht und sie kam immer dichter. Oder eine andere Methode lies ihr wie einem kleinen Kind einfach öfter mal eine Geschichte vor, kann auch ein Zeitungsartikel sein Hauptsache sie hört deine Stimme und merkt, dass nicht sie gemeint ist. Achte darauf sie so weit wie möglich aussen vor zu lassen, bitte kein Anstarren oder direktes Ansprechen solange sie solche Angst hat. Wenn sie merkt, dass ihr auch zur Familie gehört klappt das schon.
Geduld ist mit das Wichtigste.
LG Angi

• Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #6
hallo mopsie

Ich hatte am Anfang auch mühe mit meinen beiden, die erste Woche haben sie nur unterm Bett verbracht. Ich habe sie nicht beachtet, nicht mit ihr geschprochen, sie einfach sein lassen. Und es hat geklappt, sie kam aufs Sofa und beschnuüüerte mich, glaub mir es hat mîch fast zur Verzweiflung gebracht, aber es hat gewirkt, ignorieren!
Ich weis es ist seht schwehr, aber heute legt sie sich mit mir aufs Sofa und schmust wie jede andere Katze.

Grüsse Gina

• Kitten hat wahnsinnige Angst! Beitrag #7
Hallo
Ich weis wie das ist .Unsere Mausi haben wir jetzt schon 9 Jahre und sie verschwindet ab und zu immernoch wenn Mein Mann ins Zimmer kommt.
GAnz am Anfang habe ich gedacht das wird nie etwas aber es wurde nach und nach immer besser.Lass der kleinen Zeit , ihr gegenüber nur nicht aufdringlich werden, sie wird mit Sicherheit irgendwann ganz von alleine kommen.Aber dann beweg dich erst ganz langsam(so haben wir es auch gemacht).du wirst sehen , auch wenn es lange dauert , sie wird euch irgenwann vertrauen und euch mit ihrer schmusigen Art verwöhnen....
GARANTIERT
Lg SAndy ;) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten hat wahnsinnige Angst!

Kitten hat wahnsinnige Angst! - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kitten auf der Strasse aufgelesen....: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber es geht mir sowohl um Gesundheit als auch Haltung, als auch alles...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben