Bin total traurig!!!!!

Diskutiere Bin total traurig!!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; bevor ihr anfangt zu lesen: achtung, könnte lang werden! mir ist gestern sowas schreckliches passiert...das ich mir das hier nun einfach von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin total traurig!!!!! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
bevor ihr anfangt zu lesen: achtung, könnte lang werden!

mir ist gestern sowas schreckliches passiert...das ich mir das hier nun einfach von der seele schreiben muss und vielleicht schafft ihr es ja auch meine ängste zu beseitigen. :(

mein freund und ich sind gestern (19 uhr) auf dem nach hause weg vom einkaufen. er fährt ca. 30sek vor mir. zwischen uns ein paar autos.

aufeinmal geht vor mir das auto auf die bremsen und ich sehe nur noch was wuscheliges fliegen! oh mein gott, da drückts mir nun gleich wieder die tränen in die augen! :(

das auto ist sofort rechts rangefahren, ich auch. und was mussten meine augen da sehen????? eine zusammengefahrene heilige birma!!! :shock:

im selben augenblick kam ein bauer angelaufen und wir haben die kleine dann von der straße geholt, aber da war es schon zu spät...kein puls mehr! als sie dann im gras lag, hab ich ihr köpfchen angehoben und sie ein wenig geschüttelt...nichts! ich wußte irgendwie gar nicht wie mir geschied! äußerliche verletzungen hatte sie keine...
wir waren alle total still und ich meinte dann: "laßt sie uns doch vor zum tierarzt fahren, damit wir die angehörigen informieren können, denn gechipt ist sie mit sicherheit!" da meinte der bauer mit tränenerstickter stimmt: "ja, chipen lassen haben wir sie!" OMG, das war SEINE katze!!! :shock:
er stand da wie angewurzelt und sagte immer nur: "nein, oh nein...ohje...nein!" auf einmal kam ne frau mit einer weiteren katze auf dem arm (rot getigerte EKH) angelaufen und schrie: "neiiiin, nein nein!!! das darf nicht sein!" dann haben sie schnell die rote katze reingebracht (ihr müsst euch das so vorstellen: das ist auf einer landstrasse zwischen zwei dörfern gewesen und nur der eine bauernhof liegt dazwischen - direkt an der strasse), damit sie ihren kumpel so net sehen muss!
die frau kam dann wieder und sagte: "wie sagen wir das den kindern?? nein nein, sie war soooo schön!"
auf einmal sagte der mann: "das war schicksal, das musste so kommen!" ich verstand nicht was er meinte bis er weiter sagte: "die mama der kleinen, 1 jahr ist sie jetzt, wurde vor genau 1 monat an genau der selben stelle überfahren!" :shock::shock::shock:
ich stand nur noch da und habe geheult...konnt mich schon gar nicht mehr beruhigen...dachte die ganze zeit an meine suki...
bin dann heim gefahren und mein freund wußte gar nicht was los war...vorher war die welt noch i.o. dann komm ich heim und bin nur am heulen! :(

ich habe das irgendwie als wink gesehen...als wink suki nicht rauszulassen!
da sie ja ein birma-mix ist und...ach ich weiß nicht...:eusa_think:

bin noch immer total traurig und denke fast jede sekunde an die familie!
aber ist es ne lösung einer katze den freigang zu verwehren (wenn man ihn ihr gegben kann), nur weil man angst hat, dass sie überfahren wird????:eusa_think:

edit:
die frau, die die kleine überfahren hat, hat auch fast geweint und immer wieder gesagt, dass sie das nicht wollte und dass ihr das alles so schrecklich leid tut! ist ja schon mal lobenswert, dass sie sich ihrer verantwortung gestellt hat und angehalten hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin total traurig!!!!! Beitrag #2
Wir haben ja schon drüber gesprochen.. Ist wirklich eine total traurige Geschichte :( Und irgendwie auch unheimlich, weil wir am selben Tag noch über Suki und Freigang gesprochen haben...
ABER: Ich finde, man sollte Katzen den Freigang nicht verwehren, nur weil man Angst hat, es könnte was passieren. Klar sind sie in Sicherheit, wenn man sie einsperrt... Aber glücklicher ist sie definitiv draußen und die Zeit, die sie hat (es muss ja nicht immer was schlimmes passieren, immer positiv denken) kann sie richtig genießen mit vielen Eindrücken und Abenteuern..
Habe auch Angst vor dem Moment, wenn ich meine Kleinen das erste Mal rauslasse... Dann heißt es irgendwie loslassen und vertrauen, sozusagen die Kleinen in Gottes Hand legen - er wird schon auf sie aufpassen! ;)

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #3
mensch, da sist ja furchtbar. :/
ich schicke dir mal n dicken drücker...

also zu deiner frage: ja!
ich werde meinem pommi auch keinen freigang gewähren, weil wir zu dich an der strasse wohnen, OBWOHL wir einen großen garten vor der tür haben, aber unser grundstück grenzt nun mal direkt an die örtliche hauptstrasse...und da ballern täglich 20 lkws mit 80 lang und es interessirt sie nicht, wer oder was da grade langläuft.

von daher: ja, mir ist ein glückliches, unbeschwertes und behütetes katzenleben wichtiger, als ein bisschen freigang...

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #4
Natürlich kommt es auf die Gegend an... Da wo ich jetzt wohne würde ich meine NIE rauslassen.. Nächstes Jahr wird in eine ruhige Gegend gezogen... Aber wie man sieht kann selbst aufm Dorf was passieren.. Zwei Katzen von mir wurden früher auch aufm Dorf überfahren :(
Dennoch bin ich anderer Meinung als du Lexi.. Am liebsten würde ich sie auch drinnen behalten und sie gut behütet wissen.. Aber ich glaube dennoch, dass die Katze draußen meistens glücklicher ist :?

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #5
So etwas zu erleben muss der wahre Horror sein. Das steckt man nicht so leicht weg. Tut mir leid, das Du das erleben musstest.

bin noch immer total traurig und denke fast jede sekunde an die familie!
aber ist es ne lösung einer katze den freigang zu verwehren (wenn man ihn ihr gegben kann), nur weil man angst hat, dass sie überfahren wird????:eusa_think:

Dazu kann ich nur sagen, man muss eben abwägen. Wenn ich in einer sicheren Gegend wohnen würde, würde ich meine Katzen wohl auch raus lassen. Aber wenn ich eine Landstraße oder sonstige Gefahren in der Nähe hätte, wohl eher nicht. Wir wohnen hier mitten in Berlin. Rings rum Straßen. Und trotzdem lassen manche Leute ihre Katzen raus. Mit den entsprechenden Folgen. Ich kanns nicht verstehen. Aber scheinbar ist es denen egal. Katzennachwuchs gibt es ja leider zur Genüge.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #6
Vor so etwas ist man leider nirgends bewahrt. Bei uns wurde vor ca. 2 Wochen in einer Spielstraße & Sackgasse die Nachbarskatze zusammengefahren. Und vorgestern nur ein paar Meter weiter schon wieder eine. Jahrelang ist nichts passiert, und jetzt kommt es so geballt. Wir wohnen auch sehr ländlich und wie gesagt, überall Verkehrsberuhigte Zonen, aber selbst da kann etwas passieren.

Eine Katze deswegen ihr Leben lang einzusperren, bzw. den Freigang zu verwehren, ich würde es glaube ich nicht machen. Katzen haben nun einmal einen Freiheitsdrang und den sollten Sie auch leben dürfen. Habe Vertrauen in deine Suki, und lass sie draußen toben und spielen.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #7
Dennoch bin ich anderer Meinung als du Lexi.. Am liebsten würde ich sie auch drinnen behalten und sie gut behütet wissen.. Aber ich glaube dennoch, dass die Katze draußen meistens glücklicher ist :?

bestimmt ist die miez draußen auch glücklich...ist ja auch eine aufregende welt und ihr natürlicher lebensraum. darin stimm ich dir voll zu.
aber dass sie unbedingt glüclichER ist, kann ich nicht sagen..

aber ich sage trotzdem: lieber zuhause und am leben, glücklich mit IHREN menschen und artgenossen, als draußen in einer unsicheren gegend jeden tag zu beten, dass sie abends nachhause kommt.

jeder sieht das anders, ganz klar...und das ist nun mal meine meinung dazu, weil ich genau so einen oben beschriebenen fall hier schon vor augen hab, sobald ich meinen süßen raus lass...
da ich hier genug katzen an der strasse sehe, die aufgesammelt werden.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #8
Das ist ja so schlimm!!!ich habe sowas auch schon erlebt vor mir wurde die Katze meine besten freundinn überfahren es war grausamm wirklich!!!!!!

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #9
Wenn ich wüsste, dass ich eine vielbefahrene Straße vor der Haustür habe, würde ich mir nur eine Katze anschaffen, die aus irgendeinem Grund keinen Freigang wünscht (oder vielleicht durch Behinderungen draußen nicht zurecht käme).
Einem Jungtier würde ich den Freigang nicht verwehren, da gibt es doch so viel zu erkunden und zu erleben.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #10
zum glück gibts ja verschiedene gründe, eine katze (ob jung oder alt) zu sich zu holen ;)

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #11
Als da wären?

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #12
Ja ich habe ja auch eine katze und so etwas zu hören ist echt schlimm wir leben aber eher ländlich und haben zwar auch eine strasse direkt am haus ist aber kaum befahren!

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #13
Also ich würde meine beiden Mäuse auch nicht rauslassen.Wir leben direkt an mehren dicht befahrenen Straßen.Da ist da Risiko viel zu groß dafür.Finde ich. Und in unserem neuen Heim gibt es ständig was neues für unsere Mäuse. Als nächtes bekommen Sie endlich Ihren Catwalk auf dem Sie die ganze Wohnung von obenher überwachenkönnen..schön mit Brettern,Häuschen zum Verstecken,Seilen zu balancieren und ecken zum träumen..Und so denke ich,ist es kein Problem seine Katzen ein Leben lang in einer Wohnung zu halten...

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #14

das muss ich echt aufzählen? ^^
denk, das eigentlich offensichtlich...

- einem TH tier ein gutes zuhause zu liefern, welches ausgesetzt oder schlecht behandelt wurde
- zu wissen, dass man dem tier platz bieten kann, damit es nicht in irgendeinem käfig auf sein ende warten muss
- der eigene wunsch, eine katze um sich zu haben
- das tier geschenkt bekommen (wie in meinem fall...)

... aber es ist sicherlich kein grund zu behaupten, dass man lieber ein tier nicht zu sich nimmt, nur weil es nicht raus darf. du vergleichst das mit käfighaltung und tierquälerei in meinen augen (auch wenn du es natürlich nicht ausdrücklich so beschrieben hast).
und das ist es absoult nicht.

ich denke, es liegt in jedem eignen ermessen, wie er seinem tier das leben bereitet. und jedes herrchen wird es auf seine weise gut machen.
und ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass es meinem kater zuhause sehr gut geht und dass er noch viele jahre glücklich sein wird. und wenn ich irgendwann mal in einer gegend wohne, wo es kein problem ist, dann darf er auch raus.

es ist aber grundsätzlich kein verbrechen, wenn man dem tier den freigang nicht gewährt.
und das sollte eyetouch im hinterkopf behalten. egal wie sie sich am ende entscheidet: suki wird es sehr gut haben!

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #15
Also ich würde meine beiden Mäuse auch nicht rauslassen.Wir leben direkt an mehren dicht befahrenen Straßen.Da ist da Risiko viel zu groß dafür.Finde ich. Und in unserem neuen Heim gibt es ständig was neues für unsere Mäuse. Als nächtes bekommen Sie endlich Ihren Catwalk auf dem Sie die ganze Wohnung von obenher überwachenkönnen..schön mit Brettern,Häuschen zum Verstecken,Seilen zu balancieren und ecken zum träumen..Und so denke ich,ist es kein Problem seine Katzen ein Leben lang in einer Wohnung zu halten...

Hat ja auch niemand gesagt, dass es ein PROBLEM ist, seine Katze in der Wohnung zu halten. Und wenn es die Umgebung nicht zulässt wäre es auch verantwortungslos, die Katze rauszulassen. Aber Eyetouch lebt ja auf dem Land, mit Wiesen, Feldern, Wald usw. Ich finde halt, wenn man schon das Glück hat, in so einer Gegend zu wohnen, warum dann die Katze trotzdem einsperren?
Naja, muss jeder für sich und sein Tier selber entscheiden, wie man hier sieht gehen die Meinungen zu stark auseinander, als dass man da jetzt drüber streiten könnte :D

Das mit dem Catwalk finde ich übrigens SUPER!!!

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #16
Oh Gott Eyetouch, ich hab den totalen Kloß im Hals :(

Und ja das ist eine verdammt schwierige Entscheidung, und ich bin sehr sehr froh daß ich aufgrund meiner Wohnlage gar nicht in die Bedrängnis komme das entscheiden zu müssen.

Aber ich glaub... wenn ich könnte, wenn ich eben einen schön großen Garten hätte, dann würde ich persönlich den Garten absichern. Als Kompromißlösung eben.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #18
Ja,der war schon von anfang an ein traum von mir.und endlich habe ich meinen mann rumbekommen...er war damit net so einverstanden...aber nach langem zureden und einen Umzug in eine größere wohnung ist das jetzt kein Thema mehr...nur muss er jetzt aus der reha raus sein und dann gehts los mit dem wohnungsumbau.....hab sogar schon ein kleines schönes Katzenhäuschen besorgt..sieht aus wie ne hundehütte.nur kleiner...

Aber ich muss auch ehrlich zugeben,dass ich wohl auch probleme hätte,wenn ich sie rauslassen könnte.allein der gedanke,dass ihnen was passieren könnte,ist für mich unerträglich..Aber aus Katzensicht gesehn ist das ja eigentlich reiner Egoismus...

Ich glaube nicht,dass sich hier irgendjemand streiten möchte,oder?Es ist ja hier nur ein Meinungsaustausch.und wie immer gibt es sehr viele verschiedene Meinungen zum Thema.;)

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #19
supi, dass wir da einer meinung sind ;)

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #20
es war auch ein echt scheiß gefühl das zu sehen, die katzen anzufassen, ihre wärme noch zu spüren, aber eben kein atmen und kein puls! :022:

ich bin echt hin und hergerissen was den freigang betrifft!
als ich dann gestern heim kam, stand mein freund in der offenen tür und suki saß fein brav neben ihm (ich sag euch, ein bild zum knuuuutschen) und ich glaube schon, dass sie mal den drang hat raus zu wollen!

auf der anderen seite, ist es nicht purer egoismus, wenn ich ihr den freigang verwehre??? :eusa_think: (aber immer in abetracht dessen, dass ich ihn ihr gewehren kann! klar haben wir auch ne straße ca 300 m entfernt, aber eben keine super mega viel befahrene...! ich rede also nicht von egoismus, wenn man nicht die möglichkeiten hat ;))
denn schließlich bin ICH diejenige, die dann leidet, wenn die kleine überfahren wird...(so hart das jetzt klingt, aber ich hoffe ihr wißt wie ich das meine) denn sie WÄRE ja dann nicht mehr am leben und bekommt also nichts mehr mit! hat dann bis dato ein tolles leben gehabt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin total traurig!!!!!

Bin total traurig!!!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben