ich sehe so viele Katzen tot am Straßenrand liegen, ich halte jedesmal an um zu schauen ob sie noch lebt...
jedesmal bestärkt mich so eine traurige Situation darin, dass es richtig war meine Katzen nicht raus zu lassen!
ich finde die Gegend ist total egal, ausser man wohnt so am Ende der Welt, wo wirklich nichts ist!
aber ihr wisst wie weit Katzen täglich draussen laufen und da kommen sie gar nicht drumrum mehrere große, gut befahrene Straßen zu überqueren!
Natürlich ist es schön wenn Katzen draussen sind, meine Katzen gehn bei mir wenn ich dabei bin in den gut gesicherten Garten und spielen dann dort mit Blättern und so. Aber ich finde die Wohnungshaltung überhaupt nicht schlechter als die mit Freigang, und eins ist sicher: der Katze bleibt einiges erspart!
Wieviel Katzen hab ich schon gesehen, wie viele hätte ich fast selbst überfahren und ich schwöre mir, wenn es mal passiert, dann setzt ich mich nie wieder in ein Auto!
Wieviele Katzen von Bekannten, Verwandten, Nachbarn sind schon gestorben, auch auf dem Land, tot wegen dem Mähdrescher, überfahren, von Teenagern gequält, vom Jäger aus Jucks angeschossen oder gleich totgeschossen, usw.!
Ich hätte keine ruhige Minute wenn meine Katze raus gehen würe! Ich hatte einen Freigänger, das was ich mit ihm erlebt habe reicht mir vollkommen!
Er hatte in seinen 13 Jahren kein schönes Leben, überhaupt nicht! Und das nur weil er von anfang an raus ging und man es ihm nicht mehr abgewöhnen konnte! Er musste so viel Schmerzen ertragen, musste 13 Jahre lang immer wieder leiden, das tu ich keiner Katze mehr an!
Der Kater damals war der von mir und meiner Mutter. Meine Mutter hat jetzt wieder einen Kater, sie hat nicht draus gelernt, er darf raus.
So... der Kater ist noch kein Jahr bei meiner Mutter und dauernd ist irgendwas! Er hatte erst vor kurzem ein richtiges tiefes Loch an der Seite, keiner weiß woher. Einmal kam er mit blutigen Pfoten heim, wieso auch immer..
Dann geht er immer zu den Nachbarn, legt sich dort aufs Sofa und lässt sich da mit irgendwelchen Essensresten füttern!
Ich verurteile niemanden wo seine Katze raus lässt. Ich kanss nur nicht verstehen wie man da ruhig schlafen bzw. allgemein ruhig sein kann wenn man nicht weiß was das Tier gerade macht und wie es ihm geht.
Ob es nicht grade im Straßengraben liegt und qualvoll stirbt...