Bin total traurig!!!!!

Diskutiere Bin total traurig!!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; naja...es dauert ja eh noch einen moment, bis sie so weit ist...lass bis dahin gras drüber wachsen. du bist ja jetzt noch völlig im schock. in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin total traurig!!!!! Beitrag #21
naja...es dauert ja eh noch einen moment, bis sie so weit ist...lass bis dahin gras drüber wachsen.
du bist ja jetzt noch völlig im schock.

in ein paar monaten stellt sich dir die frage vllt. nicht mehr.
ich denke, das entscheidest du dann, wenn es so weit ist.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #22
naja...es dauert ja eh noch einen moment, bis sie so weit ist...lass bis dahin gras drüber wachsen.
du bist ja jetzt noch völlig im schock.

in ein paar monaten stellt sich dir die frage vllt. nicht mehr.
ich denke, das entscheidest du dann, wenn es so weit ist.

Eeeeben, jetzt guck mal wie die Kleine sich entwickelt, vom Wesen her und so, die Entscheidung wird eines Tages glaube von ganz alleine fallen..

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #23
ich sehe so viele Katzen tot am Straßenrand liegen, ich halte jedesmal an um zu schauen ob sie noch lebt...

jedesmal bestärkt mich so eine traurige Situation darin, dass es richtig war meine Katzen nicht raus zu lassen!

ich finde die Gegend ist total egal, ausser man wohnt so am Ende der Welt, wo wirklich nichts ist!
aber ihr wisst wie weit Katzen täglich draussen laufen und da kommen sie gar nicht drumrum mehrere große, gut befahrene Straßen zu überqueren!

Natürlich ist es schön wenn Katzen draussen sind, meine Katzen gehn bei mir wenn ich dabei bin in den gut gesicherten Garten und spielen dann dort mit Blättern und so. Aber ich finde die Wohnungshaltung überhaupt nicht schlechter als die mit Freigang, und eins ist sicher: der Katze bleibt einiges erspart!

Wieviel Katzen hab ich schon gesehen, wie viele hätte ich fast selbst überfahren und ich schwöre mir, wenn es mal passiert, dann setzt ich mich nie wieder in ein Auto!
Wieviele Katzen von Bekannten, Verwandten, Nachbarn sind schon gestorben, auch auf dem Land, tot wegen dem Mähdrescher, überfahren, von Teenagern gequält, vom Jäger aus Jucks angeschossen oder gleich totgeschossen, usw.!

Ich hätte keine ruhige Minute wenn meine Katze raus gehen würe! Ich hatte einen Freigänger, das was ich mit ihm erlebt habe reicht mir vollkommen!
Er hatte in seinen 13 Jahren kein schönes Leben, überhaupt nicht! Und das nur weil er von anfang an raus ging und man es ihm nicht mehr abgewöhnen konnte! Er musste so viel Schmerzen ertragen, musste 13 Jahre lang immer wieder leiden, das tu ich keiner Katze mehr an!

Der Kater damals war der von mir und meiner Mutter. Meine Mutter hat jetzt wieder einen Kater, sie hat nicht draus gelernt, er darf raus.
So... der Kater ist noch kein Jahr bei meiner Mutter und dauernd ist irgendwas! Er hatte erst vor kurzem ein richtiges tiefes Loch an der Seite, keiner weiß woher. Einmal kam er mit blutigen Pfoten heim, wieso auch immer..
Dann geht er immer zu den Nachbarn, legt sich dort aufs Sofa und lässt sich da mit irgendwelchen Essensresten füttern!

Ich verurteile niemanden wo seine Katze raus lässt. Ich kanss nur nicht verstehen wie man da ruhig schlafen bzw. allgemein ruhig sein kann wenn man nicht weiß was das Tier gerade macht und wie es ihm geht.
Ob es nicht grade im Straßengraben liegt und qualvoll stirbt...

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #24
:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #25
Hi,

oh mann das ist ja eine traurige Geschichte! Die arme Birma und die arme Familie! :|

Ich lasse meine beiden Katzen auch nicht raus... Wir wohnen zwar in einer 30er Zone aber hier fahren oft auch so gestörte mit 60 durch! Wenn da ne Katze unterm Auto vorrennt, haben die überhaupt keine Chance.

Was ich allerdings gemacht hab, damit meine beiden auch etwas frische Luft schnappen können, sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen können und die Geräusche draußen hören - ich hab unsre riesige Logia eingenetzt. (waren zwar 40qm Netz oder so von Nöten - aber was solls) ;)
Und das genießen die beiden richtig. Mit soo großen Augen und noch größeren Ohren hocken sie auf ihren Lieblingsplätzen draußen und schauen in die Gegend.
Ist finde ich ne gute Alternative und mehr kann ich den beiden halt nicht bieten.

Wenn du allerdings in einer Gegend wohnst die sehr ländlich ist und ruhig... würde ich es deiner Katze wenns irgednwie geht schon gönnen draußen rumzuschleichen und Abenteuer zu erleben!

LG
Sterni

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #26
Klar ist unsere Welt gefährlich.
Ich musste mir die Frage nach dem Freigang glücklicherweise nie stellen, denn unsere beiden Katzen kommen von draußen und so ist es nur natürlich, dass sie kommen und gehen dürfen, wie sie wollen. Allerdings wohnen wir ländlich.

Wenn ich bedenke, wie viele lange Nächte unsere unterwegs sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihren Freiheitsdrang in der Wohnungs ausleben können.
Sicherlich giebt es in den Tierheimen zahlreiche Katzen, die mit Freigang nichts anfangen können. Mit diesen sollte man sich anfreunden, wenn die Umgebung zu unsicher ist.

Eyetouch, ich find's gut, dass du noch nicht aufgehört hast, über Freigang nachzudenken.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #27
Ich hätte keine ruhige Minute wenn meine Katze raus gehen würde!

du sprichst mir aus der seele !
ich denke auch dass meine jungs mit ihrem gesicherten 7,5 m2 balkon
auf den sie können auch nicht unglücklich sind.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #28
Das ist ja einfach eine furchtbare Geschichte.... :056:

Freigang ja oder nein? Schwierige Frage. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde niemanden verurteilen, weil er seine Katze den Gefahren draußen aussetzt und umgekehrt.

Ich denke, eine Katze hat natürlich viel Freude an der Natur, Insekten, Mäusen etc. nachjagen, auf andere Katzen treffen, im Gras in der Sonne liegen usw.
ABER: wenn eine Katze nur die Wohnung kennt, dann wird sie auch nichts vermissen. Sofern man ihr viele Alternativen anbietet kann sie ein genauso erfülltes und zufriedenes Leben führen.

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #29
heftige geschichte wirklich tut mir voll leid für dich!:(das wünscht man keinem menschen so was zu erleben.
wir haben auch einen kater und wir lassen ihn auch nicht raus--- hautpsächlich wegen der hauptstraße in der Nähe und bei uns gibt es auch leuten die mögen keine katzen.. hier sind auch schon welche umgekommen auf mysteriöse weise...
also ich würde ihn auch raus lassen aber unter den umständen dann doch wieder nciht!...
man eh die geschichte berührt echt @eyetouch :022:

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #30
denke auch heute noch voll viel drüber nach! :eusa_think:
ich muss jeden tag 2x an der stelle vorbei...es ist schrecklich...:(

wahrscheinlich warte ich erstmal ab...
habe heute einen TAtermin und rede auch nochmal mit der ärztin. :eusa_think:

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #31
es ist echt schlimm!!

• Bin total traurig!!!!! Beitrag #32
Wenn ich wüsste, dass ich eine vielbefahrene Straße vor der Haustür habe, würde ich mir nur eine Katze anschaffen, die aus irgendeinem Grund keinen Freigang wünscht (oder vielleicht durch Behinderungen draußen nicht zurecht käme).
Einem Jungtier würde ich den Freigang nicht verwehren, da gibt es doch so viel zu erkunden und zu erleben.
Das sehe ich ganz genau so und für mich gibt es da auch kein vernünftiges Argument gegen.
Ich kann meine Katze auch nicht rauslassen, habe sie entsprechend ausgesucht und gut ist. Auch später, wenn ich vielleicht anders wohne, würde ich sie wohl nicht rauslassen, sondern den Garten sichern und dann auch in Zukunft nur Wohnungskatze nehmen, die dann eben ein zusätzliches Goodie bekommen durch einen sicheren Garten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin total traurig!!!!!

Bin total traurig!!!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben