Maltipoo

Diskutiere Maltipoo im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; gut dann schau ich halt in die anderen threads.will trotzdem noch wissen ob es hier jemanden mit maltipoo gibt und ob die gesundheitlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maltipoo Beitrag #21
gut dann schau ich halt in die anderen threads.will trotzdem noch wissen ob es hier jemanden mit maltipoo gibt und ob die gesundheitlich benachteiligt sind.

• Maltipoo Beitrag #22
Es gibt hier jemanden dessen Nachbarin einen Malteser Pudel Mischling hat.

Sie hat, glaub ich, auch was in einem von den Themen geschrieben. Es gibt irgendwo auch ein Thema das Genauso heißt wie deins und schon einige Beiträge hat.

Hätte eine Frage: Wieso muss es so einer sein? Weil er klein ist? Dir ist schon klar, dass kleine Hunde genauso viel Beschäftigt werden müssen wir große? Sprich mehrere Stunden am Tag Gassi gehen usw.

• Maltipoo Beitrag #23
ich glaub ihr habt was falsch verstanden:der hund ist nicht für mich.ich will in ein paar jahren vileicht einen aber nicht jetzt.ich (später mal) und sie wollen so einen weil sie süß sind und klein.wir wissen dass man mit denen auch gassi gehn muss.aber ich versteh die negative einstellung nicht.

ich möcht mich dadurch keineswegs unbeliebt machen auch wenn ich in diesem rorum eig. nie unterwegs bin.
lg schneeflocke

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo Beitrag #24
Unbeliebt? Davon redet keiner...

Nur diese Mischungen finden sich auch im Tierheim. Nur halt nicht als Maltipoo sondern als Malteser-Pudel Mischling. Genauso wie andere kleine Mischungen.
Klein und süß ist das Argument, das für den Maltipoo spricht? andere kleine Hunde sind auch klein und süß...
Außerdem habt ihr keine Sicherheit beim Kauf von Welpen. Die Leute, die die "züchten" (vermehren würde jetzt besser passen...), dürfen nämlich nicht in Zuchtvereine usw. Sprich sie werden nicht kontrolliert und "dürfen" einfach so 2 Hunde zusammen setzen.

• Maltipoo Beitrag #25
ich tendiere eh eher zu chihuahuas aber ich und meine freundin haben uns in den maltipoo verliebt.sie will auf jeden fall einen.nach was für kriterien legt man sich denn einen hund zu?auser aussehen und charakter.

• Maltipoo Beitrag #26
aber ich versteh die negative einstellung nicht.

Ich denke nicht mal, das es eine negative Einstellung ist. Nur haben hier ganz viele Leute zuckersüsse Mischlinge. Entweder aus dem TH oder aus Unfallwürfen, aus dem Ausland oder sonst woher. Und die wenigsten sehen eben ein, das man irgendwelchen "Züchtern", die im Prinzip auch nichts anderes produzieren, als Mischlinge, unmengen an Geld in den Rachen werfen will. Die TH sitzen doch wirklich voller Hunde. Und da sind bestimmt auch süsse Malteser-Pudelmischlinge dabei.

• Maltipoo Beitrag #27
nach was für kriterien legt man sich denn einen hund zu?auser aussehen und charakter.

Soll das ne Scherzfrage sein? Ihr überlegt euch ernsthaft einen Hund zu kaufen, wisst aber nicht auf was ihr sonst achten müsst?

Erstmal müsst ihr genug Geld und Platz haben, auch ein kleiner Hund kostet genug und will nicht in ner Mini-Wohnung leben. Dann müsst ihr gucken, wie lange ihr pro Tag arbeitet. Ein Hund sollte nie mehr als 8 Stunden allein sein, aber auch nicht jeden Tag in der Woche, also sich einen Hund zu kaufen, wenn man Mo-FR/SA jeden Tag arbeiten muss ist sinnlos, der Hund zerlegt dir sonst deine Wohnung.
Das wird erstmal das wichtigste sein.
Übrigens sollte das Aussehen in den Hintergrund gestellt werden.

• Maltipoo Beitrag #28
ich möchte momentan keinen hund.ich bin für sowas nicht reif genug,da fehlt mir das verantwortungs gefühl.meine freundin ist aber fets entschlossen.ich zeig ihr hier alles damit sie sich gut informiert.aber das aussehen spielt irgendwo find ich schon ne rolle.
ich denke hier wird niemand mehr was über den charakter sagen,oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@simone:sind die süß

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo Beitrag #29
Bei einem Mischling kann man nie etwas über den Charakter sagen. Da müsste man sich die Elterntiere angucken. Weil ein Malteser und ein Pudel haben auch nicht immer den selben Charakter (wär ja auch langweilig :))

• Maltipoo Beitrag #30
stimmt,und wie sind pudel so.bei maltesern hab ich ein bisschen ahnung das die ruhig und verspielt sind und trotzdem gern rausgehen.

• Maltipoo Beitrag #31
Kommt auf den Pudel an... einige sind Faulpelze und mit anderen kann man Agility machen... Das selbe beim Malteser oder auch bei deinem genannten Hund dem Chihauhau.
Alle 3 Rassen werden zu kleinen Extrem-Kläffern, wenn sie nicht beschäftigt werden.
Aber so pauschal kannst du beim Malteser nicht sagen, dass die ruhig sind... Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel.

• Maltipoo Beitrag #32
ok,wenn man nen hund hat,wieviel zeit braucht der?und kann man den ohne hütte drausen halten?

(ausschlieslich fragen meiner freundin)

• Maltipoo Beitrag #33
Man sollte nie einen Hund alleine draußen halten. Ein Hund gehört in sein rudel egal ob groß oder klein. Wenn man auf den Dorf wohnt und mehre Hunde hta find ich es nicht wirklich schlimm da sie dann ihr rudel haben. Aber ein einzelner Hund gehört ins haus zum rudel.

• Maltipoo Beitrag #34
Wieviel zeit ein Hund beansprucht?

Das ist einfach 24std 7 Tage die woche 365 Tage im Jahr. :) Gute Zeit gelle :)

Ich hab nen Mackel (Malteser Dackel Unfall wurf)
Wieso wir hier gegen diese Modemischis sind ist ganz klar gesagt. Die Modififfis sind Überteuerte Mischlinge ein Züchter der Rassewerte züchtet und seriös ist Untersucht die Elterntiere Gründlich und weis selbst übder deren vorfahren und vorvorfahren alles. Somit kann er zu Über 90% Ausschliessen das Genetisch bedingte krankheiten gering bis garnicht Ausbrechen. bei Mischlingen ist dieses So nicht Möglich da zb wie bei meiner eine Rasse die leicht PL bekommt/hat mit einer Rasse die oft unter Querschnitslähmung leidet kreutze somit kann bei nem Mischling beides auftretten.

Mein Alter Hund kostete mich pro Monat mit Futter über 100euro dazu die Haftpflicht und die Hundesteuer. Da kommt schon einiges Zusammen. Vorallem wenn er Angebohrene defekte hat.

Meine Ginger (mackel) hat sehr warscheinlich PL und die Op kosten belaufen sich auf etwa 1000euro pro Hinterbeinchen. Somit kann ein Hund Teuer sein, man kann aber auch Glück haben.

• Maltipoo Beitrag #35
jetzt geht meine freundin mir doch auf den senkel.sie will sich dne hund in ner woche zulegen und dass sie keine erfahrung hat ist ihr wurscht.:evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie ist am tag 4-6std weg und muss dann halt noch lernen und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maltipoo Beitrag #36
und sie will en hund ausschließlich draußen ohne unterschlupf halten?

• Maltipoo Beitrag #37
Spätestens in nem Jahr gibts dann einen neuen Tierheimhund, der nicht hätte sein müssen...

Ein Hund ist wie ein Kind. Man hat höchstens mal Ruhe, wenn er schläft. Bei einigen hat man dann allerdings Pech, dass man nicht aufstehen kann ohne das er wach wird. Ich kenn das, der ehemalige Münsterländer meiner Großeltern (wegen Überforderung abgegeben) war mal 2 Tage bei mir und ich konnte nicht durchs Haus laufen ohne einen "Doggygard" (also die Hundeform von Bodygard) hinter mir her laufen zu haben. Er konnte noch so KO sein, aber verpassen wollte er auch nicht.

Wenn sie den Hund draußen halten will muss sie sich schon einen holen, desen Rasse dafür gezüchtet wurde bzw. das entsprechende Fell hat und größer (viel größer) ist als ein Pudel/Malteser. Wie gesagt müssen es dann auch mindestens 2 sein.

• Maltipoo Beitrag #38
also,sie hat eingesehen ,dass es schwachsinn ist den hund drausen zu halten und kauft ihn für drinnen.was für futter nimmt man denn für so nen huind?sie will dieses eine aus der werbung nehmen...mist name vergessen.

• Maltipoo Beitrag #39
Bitte kein Pedigree, Frolic etc. ;) Das Futter ist Schrott :)

Ich war sehr zufrieden mit Bosch (ich glaube, man schreibt es so).

• Maltipoo Beitrag #40
Off-Topic
Meine Patentante hat einen Mix aus nem Unfallwurf. Die Hündin ist ein Labriever *g* Na, was ist das für ne Mischung? *wieder so ein Fall von Nicht verkneifen kann*...
Sorry ich steh grad aufm Schlauch. Was für eine Mischung ist ein Labriever?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maltipoo

Maltipoo - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
FH - Caribena Versicolor: Hey na. Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die...
Oben