"Katzensticks" - Katzendroge?
Diskutiere "Katzensticks" - Katzendroge? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr kennt sie bestimmt...diese "Sticks" von allen moeglichen Anbietern, die zumindest von meiner Katze foermlich eingeatmet werden! Die ist da so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #1
Ihr kennt sie bestimmt...diese "Sticks" von allen moeglichen Anbietern, die zumindest von meiner Katze foermlich eingeatmet werden! Die ist da so heiss drauf, dass sie die Dinger foermlich verschlingt.
Egal zu welcher Uhrzeit.
Sind da irgendwelche Lockstoffe drin oder wieso ist sie da so scharf drauf? Und wie viel darf ich ihr davon pro Tag geben. Mein Vater steht eher auf als ich und gibt ihr morgends bestimmt 2 Stueck davon und Abends dann auch bestimmt wieder 2...das macht dann 4.
Was meint ihr? Lieber weglassen?
-
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #2
hallo, jaa das kenn ich. Da muss man regelrecht auf die Finger aufpassen, sonst werden die gleich mitgefressen. Früher gabs die bei uns wenn wir Kunststückchen antrainiert haben. Das waren dann auch so 4 Stück am Tag. Also 2 pro Kater. Jetzt mach ich es so, dass ich sie schon kleiner mach. Dann kommen die in eine Leckerliebox rein und ab und zu gibts dann mal ein Stück. Letztens gabs mal ne Riesenportion, weil der Whisky die Box geklaut hat ^^
Was da drinnen ist, dass die da so drauf abfahren weiß ich nicht. Aber ich denke, dass da irgendwelche Lockstoffe drinnen sind.
lg andie
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #3
ja ich denk auch dass da Lockstoffe drin sind, aber mein Gott, wir gehen ja auch ab und zu zu Mc Donalds oder essen Chips obwohl da Geschmacksverstärker drin sind und sterben nicht dran!
solange man es nicht übertreibt ist das völlig in Ordnung die zu füttern!
meine zwei fahren darauf auch total ab aber ich kanns ja nimmer füttern, wegen meinem Diabetes-Kater...
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #4
Huhu! Oh ja, meine Katze Tammy ist da auch so was von schlimm! Die verschlingt die Dinger richtig! Der Kater Moritz ist nicht ganz so schlimm. Aber die Tammy würde die im Ganzen fressen!

Also ich habe die 10er Packung eigentlich immer zu Hause. Bekommen tun sie sie sozusagen Frei Schnauze

. Wann immer ich gerade in Laune bin sie zu verwöhnen.
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #5
Huhu
hier heißt es aufpassen und Packung gut studieren, die meisten davon enthalten leider Zucker und massig sonstigen Kram, den keine Katze braucht, meine beiden bekommen diese Sticks nicht mehr
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #6
Ehm Ja Natürlih in >Vielen Sorten ist Lockstoff drin also lieber Pfoten weg
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #7
Huhu
hier heißt es aufpassen und Packung gut studieren, die meisten davon enthalten leider Zucker und massig sonstigen Kram, den keine Katze braucht, meine beiden bekommen diese Sticks nicht mehr
na ja, wie schon gesagt wurde...als Leckerli mal ganz gut..als Futterersatz nicht geeeignet...
so würde ich das sehen

-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #8
das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen wie er es handhabt

Ich habe mich dafür entschieden, diese Sticks meinen Katzen nicht mehr zu geben, als Leckerchen gibt es hier, wenn es etwas gibt Trofu oder ab und an mal ein Stück rohes Rind oder Puten/Hühnerfleisch
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #9
hi
@black und chanti: ab und an kann man es schon geben. Wir essen ja auch mal Schoki oder Chips
Sollte nicht zu häufig sein, also reduzieren solltest du schon schipplock, aber ganz weglassen brauchst du sie nicht. Und wenn sie alle frisst, also egal welche Firma, dann schau mal in welchen kein Zucker oder dgl. drinnen ist und fütter halt nur die. Und lass die mit Zucker weg
lg andie
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #10
@blackmagic: du isst bestimmt auch süßigkeiten abends vor dem fernsehr und knabberst nicht an einem Stück Gurke rum!
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #11
klar, was mich aber an denen die ich bislang gefunden hatte gestört hat, war einfach der Zucker :? Da gebe ich ihnen lieber etwas anderes ab und an als Leckerchen, sollte ich irgendwann mal welche ohne Zucker finden, kann es durchaus möglich sein, dass sie die wieder bekommen
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #12
Also mir haben die Sticks gestern bei der Katzenzusammenführung gute Dienste geleistet

Da haben sich nämlich alle draufgestürzt und das neue, kleine, knutternde Monster war erstmal vergessen:mrgreen:
Hier gibt es die Sticks auch!
So 2-3 mal die Woche für jeden so ein Stängelchen...als Leckerlie eben.
Ist mir zwar klar, dass es eigentlich "Fastfood" ist, aber die Meute steht so drauf....:roll:
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #13
Hier, *meld*, meine Katzen kriegen auch ab und zu FastFood. Allerdings immer jeder nen halben, bei zwei Katzen lässt sich das ja noch ganz gut teilen.
Aber 4 Stück am Tag ist definitiv viel zu viel. Einer - höchstens. Sonst füttert ihr die arme Maus krank und das will dein Papa ja auch nicht.
Ihr könnt morgens die durch ein getreidefreies Trockenfutter ersetzen...
Was füttert ihr denn sonst so?
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #14
danke fuer die zahlreichen Antworten. Sie bekommt hauptsaechlich Nassfutter von _jetzt_ Schmusy und ab und zu Trockenfutter von Animonda.
Dann werde ich meinen Vater mal anraten ihr nicht so viele von diesen Sticks zu geben

. Ich habe naemlich das Gefuehl, dass sie dadurch auch leicht "fett" wird

.
Schoenen Abend noch!
-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #15
ja ist ja klar, ist ja auch fast food
aber ich habe diese sticks auch zuhause und mein kater steht da auch sehr drauf...
mein freund hat ihm einmal einen gegeben, den hat er ihm entrissen, ist untern tisch und hat das ding dann im ganzen verschlungen...glaub, der hat gar nicht gekaut..Oo
seit dem gibts das nur unter aufsicht und in kleinen stückchen, wenn er es sich verdient hat

-
-
"Katzensticks" - Katzendroge? Beitrag #16
Die Katzen meiner Mom stehen auch drauf aber kennt ihr vieleicht von Schlecker diese crispys oder wie die heissen so Malztäschchen? Da fährt die katze drauf ab. Die Springt einen an wenn man nur nach der Tüte Greift.
Gut das Meine Mom die nie kauft die bring ich mit Zu Feierlichkeiten oder wenn ich nen Attentat auf sie vorhab (TA oder Flohmittel, wehwehchen versorgen etc).
Trotzdem wiegt Mamas Katze schon Knappe 6kg. *seufz*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: