Wie sage ich es meiner RB ?

Diskutiere Wie sage ich es meiner RB ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ! Nächstes Jahr mache ich mein Abi und werde dann entweder in Ausbildung oder an die Uni gehen. Egal wohin, mein Pferd muss dann natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sage ich es meiner RB ? Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hi !

Nächstes Jahr mache ich mein Abi und werde dann entweder in Ausbildung oder an die Uni gehen. Egal wohin, mein Pferd muss dann natürlich mit. Unter Umständen müssen wir sogar weit weg.

Nun habe ich eine seeehr liebe, tolle RB, die mein Pferd wirklich ins Herz geschlossen hat. Jedes mal wenn ich mit ihr telefoniere überhäufen wir uns mit Erlebnissen oder Erfahrungen mit dem lieben Tierchen. Sie ist immer so fröhlich dabei und sagt mir auch jedes mal wie gern sie ihn hat, wie toll es ist, dass sie ihn reiten kann und wie viel Spaß ihr das macht.
Sie kümmert sich wirklich einmalig gut um mein Pferd und ich muss sagen, dass ich noch nie so eine gute RB gesehen habe, wie sie eine ist. Salop gesagt: Eine von denen auf die man am liebsten Rechte legen möchte, dass nur man selbst sie für immer und ewig als RB haben kann.
Wir sind jetzt zwar nicht die besten Freunde oder kennen uns besonders gut, aber die Liebe zu "unserem" Pferd verbindet uns doch ;)
Sie studiert auch seit einem Jahr und reißt sich so wirklich teilweise den Hintern auf, weil sie mein Tier so gerne hat und sich kümmern will.

Und genau aus diesen Gründen fällt es mir so schwer ihr meine Pläne mitzuteilen...
Wie soll ich ihr das nur sagen ? Und wann ?
Ich schäme mich nicht dafür, aber ich fühle mich so wahnsinnig unfair dabei ihr das Pferd evtl. "wegnehmen" zu müssen.

• Wie sage ich es meiner RB ? Beitrag #2
Hallo,

Das ist echt schwer.

Aber ich würde nicht so lange warten, wenn du es ihr rechtzeitig erzählst kann sie die Letzten Monate es noch geniessen, und hat ncht nur ne woche oder eon paar Tage Zeit.Ich würde mich mit ihr treffen und ihr halt sagen was du vorhast und das du dann das Pferd mitnimmst , sonst hast du ja gar nix mehr von ihm. Wenn ihr vieleicht nicht ALL zu weit weg zieht könntest du ihr ja anbieten das sie ihn Trotzdem Jeder zeit besuchen und eventuell auch Reiten kann , wenn sie will !

• Wie sage ich es meiner RB ? Beitrag #3
Hi,

ich an deiner Stelle würde das Mädel nicht verrückt machen bevor du nicht definitiv weißt wann und wo du hingehst. Das wirst du ja selbst auch rechtzeitig wissen und dann kannst du es ihr sagen.
Wenn dein Abi erst nächstes Jahr ist, was meinst du wie es deine RB belastet jetzt fast noch ein Jahr lang ständig Zeit mit deinem Pferd zu verbringen und zu wissen es ist bald nicht mehr da.

Viele Grüße

• Wie sage ich es meiner RB ? Beitrag #4
Hey !

Das sind ja mal sehr unterschiedliche Meinungen. Ich würde es ihr schon gerne "rechtzeitig" erzählen, dass sie Zeit hat sich vorzubereiten, allerdings ist es schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden. Zumal ich auch erst eine Zusage für meine Ausbildungsplätze bekommen würde, nachdem ich ein 3-wöchiges Praktikum absolviert habe und 3 Wochen Zeit habe ich nur nach dem Abi.

Also die Chance besteht derweil 3 zu 1, dass ich hier wegziehen muss. Dann aber auch sehr bzw. zu weit. Wenn ich in der Nähe bleiben kann, würde ich sie natürlich fragen, ob sie sich weiter um ihn kümmern möchte.

Ich würde mich sehr über weitere Meinungen freuen :)

• Wie sage ich es meiner RB ? Beitrag #5
Hi

Ich stimme die Caro zu, warte erstmal wohin es euch verschlägt.

Ich hab das gleiche Problem mit meiner RB, sollte ich umziehen müssen, weiters weg, dann wäre das für sie auch furchtbar, allerdings weiß sie, dass ich das nur machen werde, wenn es unumgänglich ist. Ist ja auch Streß fürs Pferd so ein Stallwechsel.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sage ich es meiner RB ?

Wie sage ich es meiner RB ? - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben