Doofe Katze

Diskutiere Doofe Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen ! Ich muss da ja mal was loswerden... Als ich heute morgen mit dem Auto zur Schule fuhr, sah ich schon von Weitem eine Katze auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doofe Katze Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallöchen !

Ich muss da ja mal was loswerden...

Als ich heute morgen mit dem Auto zur Schule fuhr, sah ich schon von Weitem eine Katze auf dem Bürgersteig herumturnen. Ich bremste also vorher schon etwas ab und wollte langsam vorbeifahren.
Besagte Katze aber hopste auf die Straße. Nichts besonders, will sie halt rüber, dachte ich.
Aber das wollte sie nicht !
Statt fix vor dem Auto wegzuflitzen, schoss ihr Schwänzchen in die Höhe und sie watschelte freudig vor meinem Auto her. Dann setzte sie sich mitten auf die Straße an einen Gullydeckel und glotzte in der Gegend herum.
Ich war zwar nicht sonderlich in Eile, aber vorbei wollte ich dann trotzdem. Also trat ich die Kupplung durch und gab ein wenig Gas um ein böses, lautes Geräusch zu machen (hupen wollt ich dann doch nicht...).
Von hinten überholte mich dann ein Auto und fuhr an mir und der Katze vorbei. Die Katze saß unbekümmert da.
Langsam wurde ich ein wenig ärgerlich und öffnete die Tür und machte wie wild "kscht, kscht". Aber diese doofe Katze beachtete mich nicht mal !
Also scherte ich dann aus und fuhr auch an ihr vorbei. Die Katze saß und störte sich nicht daran...

Es war zwar noch eine jüngere Katze (so im "jugendlichen Alter"), aber so eine Auto freundliche Katze habe ich wirklich noch nie gesehen. Die Besitzer haben anscheinend verplant, dass eine Katze doch besser Angst vor Autos haben sollte zu ihrem Schutz...

• Doofe Katze

Anzeige

• Doofe Katze Beitrag #2
Das war keine Katze sondern eine verkehrsberuhigende Maßnahme....
Solche treffe ich auch öfter, die haben mehr Selbstbewusstsein, als gut für sie ist...

• Doofe Katze Beitrag #3
Krass, sowas hab ich ja noch nie gehört von ner Katze :eusa_eh:
Das Ding ist aber, dass dieses Vehalten der Katze wohl früher oder später zum Verhängnis werden wird...
Sicherlich ist nicht jeder so geduldig und rücksichtsvoll wie du.
Und sicher fährt auch der ein oder andere schneller und wenn die Mietze dann auch nicht ausweicht.. Hmm :roll:
Schade, dass man Tieren sowas nicht verklickern kann.
Auto = Böse! :shock:
Naja, hoffe sie muss nicht alle ihre 9 Leben verbrauchen...

• Doofe Katze Beitrag #4
Diese Katze ist ein gefundenes Fressen an alle Autofahrer die bei so was gern mal aufs Gaspedal treten und drüber rauschen. -.-

Ich find es jedoch toll, wie du reagiert hast. Vielleicht hätte eine Klapperdose geholfen.

• Doofe Katze Beitrag #5
Ohje... Das hab ich ja auch noch nie so krass erlebt. Mein Kater war früher zwar auch so, dass er sich gerne MITTEN auf der Straße gesonnt hat und liegen geblieben ist, wenn ein Auto kam, das war aber 30er Zone und alle unsere Nachbarn kannten ihn schon, so dass er immer (auf dieser Straße..) verschont geblieben ist. Überfahren wurde er mit 9 Jahren aber auf einer anderen Straße..... :(:(:(

• Doofe Katze Beitrag #6
Überfahren wurde er mit 9 Jahren aber auf einer anderen Straße..... :(:(:(

Ohh wie schlimm :( Tut mir Leid für dich. Ich hoffe ich werde niemals ein Tier überfahren... Wildtier ist schon schlimm, aber ein geliebtes Haustier von jemandem... oh nein, das könnte ich mir nie verzeihen.

Gestern in der Fahrschule wäre es dann echt beinah passiert. Ein schwarze Katze kam einfach auf die Straße gehüpft. Zum Glück hat mein Fahrlehrer schnell reagiert. :roll:

• Doofe Katze Beitrag #7
Ohh wie schlimm :( Tut mir Leid für dich. Ich hoffe ich werde niemals ein Tier überfahren... Wildtier ist schon schlimm, aber ein geliebtes Haustier von jemandem... oh nein, das könnte ich mir nie verzeihen.

Gestern in der Fahrschule wäre es dann echt beinah passiert. Ein schwarze Katze kam einfach auf die Straße gehüpft. Zum Glück hat mein Fahrlehrer schnell reagiert. :roll:

Danke... Es ist zwar schon viele Jahre her, aber es tut immernoch weh, er war was ganz besonderes, aber eben viel zu zutraulich zu allem und jedem, was ihm am Ende zum Verhängnis wurde :(

Ist mir selber zum Glück auch noch nie passiert, mir ist zwar schon alles mögliche vors Auto gelaufen, auch Katzen, aber ich konnte bisher immer bremsen oder ausweichen. Würde mir das auch NIE verzeihen!!!

• Doofe Katze Beitrag #8
Meine Nachbarin hat ihr auch so ein Exemplar, wobei soweit wir bislang feststellen konnten, macht er das nur bei Autos, die er kennt ( und ja, Katzen erkennen die Autos am Motorgeräusch ) Fahre z.B. ich die Straße entlang, setzt er sich mitten auf die Straße, da hilft kein Hupen, kein langsames an ihn ranfahren oder sonst was ... da hilft nur eines: aussteigen und den alten Herren auf die Seite setzen :eusa_doh:
Soviel dann dazu, dass Katzen uns erziehen :mrgreen:

• Doofe Katze Beitrag #9
Bei uns ist das auch eine 30 Zone, aber nachts und morgens wenns mal schnell zur Arbeit gehen muss, nimmt da keiner Rücksicht drauf und fährt schon mal seine 50 km/h. Mein erster Kater wurde auf dieser Straße hier sogar mit 4 Jahren überfahren, er lag nicht mal einen Meter auf der Straße...

Leider hatte ich sonst nichts lautes zur Hand, um die Katze zu verscheuchen. Vielleicht hätte ich nen Burnout machen sollen, dann wär se mit Sicherheit weggerannt :p

• Doofe Katze Beitrag #10
hahaha xD
Nen' Burnout genau :clap:
Ohjee :'D

• Doofe Katze Beitrag #11
Das klingt wirklich richtig heftig. Mein Kater ist zum Glück draußen total scheu und selbst bei uns meist auf Abstand. Auch bei mir trottet er dann in 3m Abstand hinterher, wo immer ich hingehe, kommt aber nie zu nahe und verkrümelt sich, sobald etwas herunterfällt oder so. An der Straße habe ich ihn nie gesehen.

Auf dem Weg zu meinem Freund hatte ich aber auf einer einzigen Straße mal fünf Katzenbegegnungen, das war auch nicht mehr lustig. Die ersten vier sind einfach drübergerannt, weshalb ich trotzdem abbremsen musste, die fünfte ist sitzen geblieben, hat sich dann aber doch verkrümelt als ich den Motor ein wenig aufheulen lies und auf sie zugefahren bin. Aber dass ne Katze fröhlich sitzen bleibt und zuguckt, wie die Autos ausweichen... Also das ist wirklich ne krasse Sache. Armes Tier, früher oder später wirds das gewesen sein :?

• Doofe Katze Beitrag #12
Meine Nachbarin hat ihr auch so ein Exemplar, wobei soweit wir bislang feststellen konnten, macht er das nur bei Autos, die er kennt ( und ja, Katzen erkennen die Autos am Motorgeräusch ) Fahre z.B. ich die Straße entlang, setzt er sich mitten auf die Straße, da hilft kein Hupen, kein langsames an ihn ranfahren oder sonst was ... da hilft nur eines: aussteigen und den alten Herren auf die Seite setzen :eusa_doh:
Soviel dann dazu, dass Katzen uns erziehen :mrgreen:

Wir sind nicht zufällig Nachbarn..?:mrgreen:
Hier wohnt nämlich auch so ein Exemplar in der Nachbarschaft.
Der steht oft auf dem Bürgersteig und rennt dann genau in dem Augenblick los, wenn ein Auto sich nähert:|
Und dann bleibt er mitten auf der Strasse stehen und rührt sich nicht mehr weg:eusa_doh:

Das Kerlchen ist mir auch schon ein paar mal begegnet, da hilft kein Hupen, kein Rufen aus dem Fenster, nichts. Man muss aussteigen, und den Herrn wegtragen..Hab ich selbst schon öfter gemacht...

Das Dumme ist nur, der Kerl ist rabenschwarz, man sieht ihn erst sehr spät..
Aber er läuft hier schon jahrelang herum und es ist bisher zum Glück immer gutgegangen..

• Doofe Katze Beitrag #13
Nicht das ich wüsste *gg

der Herr hier ist allerdings auch ähnlich gemustert wie mein Pünktchen und nicht schwarz :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doofe Katze

Doofe Katze - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Kater entlaufen / vermisst / gestohlen ?: Hallo liebe Tierfreunde! Seit dem 28.06.2010 ist mein Kater Nemo spurlos verschwunden. Er ist, zusammen mit seinem Bruder Jay hier im Haus als...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Auf den Hund gekommen: Anno 1997: Der Wunsch muss kämpfen Dies war das Jahre in dem ich begann mich mit zarten 9 Jahren für Hunde stärker zu interessieren. Stärker...

Neueste Beiträge

Oben