Zu dünn?

Diskutiere Zu dünn? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben. Meine Kiwi war schon äußerst schlank, al sie im Mai bei uns einzog. Doch ich habe den Eindruck, als wenn sie noch schlanker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dünn? Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Hallo ihr Lieben.
Meine Kiwi war schon äußerst schlank, al sie im Mai bei uns einzog. Doch ich habe den Eindruck, als wenn sie noch schlanker geworden ist. Ich weiß zwar, dass man das Brustbein fühlen muss, dann sind sie normal und nicht zu fett. Aber bei ihr fühlt man das doch arg deutlich. Sie frisst normal und ist auch sonst sehr gesund.
Wenn ich beide auf die Had nehme, ist sie doch eindeutig leichter, als Nicki.

Was würdet ihr nun also dazu sagen?
Bedenklich oder unbedenklich?

• Zu dünn?

Anzeige

• Zu dünn? Beitrag #2
Hallo, ;)

wenn das Brustbein sehr deutlich vorsteht finde ich es schon ein bisschen bedenklich. Hast Du die Möglichkeit sie zu wiegen?

Ist Kiwi diejenige, die immer wieder Kropfentzündungen bekommt (hattest Du in einem anderen Beitrag geschrieben). Das ist auch nicht normal, denn Kropfentzündungen habe immmer eine Ursache in einer Grunderkrankung.

Hast Du das mal von einem Fachtierarzt für Ziervögel untersuchen lassen?

• Zu dünn? Beitrag #3
Hallo,

ja, das würde ich auch unbedingt abklären lassen. "Leichterwerden", Kropfentzündungen und ein vorstehendes Brustbein, dazu womöglich noch gesteigerter Appetit, können Anzeichen für Macrorhabdiose ( Megas ) sein.

Sollte sich das bewahrheiten, muss die Kleine schnell ein Antipilzmittel (AmphoMoronal ) bekommen, damit lassen sich die Megas - es sind Pilze, die den Drüsenmagen besiedeln -einigermassen in Schach halten.

• Zu dünn? Beitrag #4
Also sie ist das nicht mit der Kropfentzündung. Das ist der andere und der ist ein Prachtexemplar xD

Sie ist halt einfach ziemlich dünn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dünn?

Zu dünn? - Ähnliche Themen

Mein dünner Kater..: Guten Tag ihr Menschen, der folgende Beitrag steht Kategorisch irgendwo zwischen "Verhalten" und "Ernährung" deshalb habe ich ihn hier...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben