Diskutiere hund trinkt zu viel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,
ähm..ich habe seit etwa drei monaten einen hund zu mir geholt, der schon eine blöde vergangenheit gehabt haben muss...
er ist jetzt neun...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #1
hallo,
ähm..ich habe seit etwa drei monaten einen hund zu mir geholt, der schon eine blöde vergangenheit gehabt haben muss...
er ist jetzt neun monate alt und ich bin die vierte besitzerin...
auf jeden fall ist meinem freund und mir sofort aufgefallen, dass er verdammt viel trinkt...
ich find das nicht mehr normal...aber wenn ich seinen großen napf voll mache mit wasser, trinkt er so lange bis alles leer ist....
er bekommt nichts mehr mit und steigert sich immer mehr ins trinken...
weiß nicht ob das was mit seiner rasse zu tun hat, er ist ein labrador, oder ob er in der vergangenheit nur dursten musste oder ob er krank ist....
im vergleich zu nem goldi, der echt wenig trinkt, ist er ein wahrer suffi...
ja er bekommt trockenfutter aber auch andere dinge....
trinken tut er, ich lass den napf ab und zu mal leer ,mindestens zwei oder drei liter...
würde aber noch viel mehr trinken...
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #2
Bekommt er viel Trockenfutter? Dann versucht er seinen Wasserhaushalt zu ergänzen.
Kann auch Streß sein.
Oder es ist Gesundheitlich bedingt, in dem Fall würde ich einen guten Tierarzt kontaktieren.
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #3
nein viel bekommt er davon nicht...
getrocknete pansen bekommt er noch ja und auch von unserem essen..
er knabbert öfter auch gern die möhrchen meiner hasen weg...
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #4
Hallo
hast du ihn mal von einem TA untersuchen lassen? Vielleicht hat er ja eine Nierenerkrankung, oder Diabetis, oder sonst was.
Es kann ja auch sein, das er vorher viel dursten musste und nicht genug bekommen hat und jetzt halt schnell alles aufsaugt, aber ich wuerde auf jeden Fall zum TA.
Gruesse
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #5
Ich würde ihn auch sicherheitshalber erstmal dem TA vorstellen um eine Nierenerkrankung oder Diabetis aus zu schließen.
Dann wenn das alles in Ordnung ist, wirklich das Fressen überdenken. Was für Essen bekommt er von Euch? Das kann,wenn Gewürze etc. dran auch einen ganz schönen Durst machen.
Wenn das auch aus zu schließen ist, kann es eine Zwangshandlung sein.
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #6
Ich würde ebenfalls zu einem Tierarztbesuch raten, denn hinter vielem Trinken können wirklich ernsthafte Erkrankungen stecken (z.B.Nierenleiden).
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #7
hm...
ok dann werd ich wohl doch zum arzt müssen...
danke für eure antworten...
also wenn er von unserem essen was bekommt achte ich schon drauf, dass es nicht bzw wenn nötig ganz bisschen gewürzt ist...
ich hoffe es ist nur ne zwangshandlung, denn in den drei monaten wie wir ihn haben hat er uns schon mehr als genug gekostet...
aber hergeben mag ich ihn auch nicht mehr

wäre auch nicht gut für ihn...
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #8
Stell Dir das mit einer Zwangshandlung nicht so einfach vor! Es ist eine Heidenarbeit - Zeit, Geduld, Timing um so etwas wieder weg zu bekommen.
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #9
Hallo!
Mein Panzer trinkt auch viel, wir haben das aber vom TA abklären lassen und sie hat keine gesundheitlichen Probleme.
Wir weichen ihr jetzt das Futter ein, und seitdem trinkt sie deutlich weniger.
Nach einem TA Besuch kannst du ja mal testen wie sich dein Hund verhält wenn du das Futter einweichst.
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #10
Ich tippe hier eher auf Zwangshandlung, da der Hund ja während des Trinkens nichts mehr mitbekommt und total abschaltet.
Wie man das allerdings aus ihm rausbekommt, ist so eine Sache...
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #11
Halt uns bitte auf dem laufenden was der TA gesagt hat
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #12
ja klar mach ich...

ja und falls es wirklich ne zwangshandlung ist..na dann werd ich wohl echt viel spaß haben....
ich hoffe er lässt es irgendwann wenn er merkt, dass er immer bekommt....
im auto hat er ja auch immer seine flasche....
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #13
was heißt denn viel trinken? ich meine..ich habe auch schon das Gefühl das unter kleiner sehr viel trinkt, und deshalb auch seeeeehr oft piseln muss...aber ab wann trinkt ein Hund viel?? Muffin trinkt etwa 2näpfe voll am tag... er hat diese großen Silbernen schüsseln...die typischen näpfe halt:-/
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #14
hallo...
ab wann es zu viel ist weiß ich nicht...
ich habs von anfang an bemerkt..denn meiner trinkt immer solange, bis der napf leer ist....gieß ich dann wieder nach, macht er sich erneut übers wasser her...
-
-
hund trinkt zu viel Beitrag #15
Da gibt es wohl eine Berechnungsformel, bei der das Gewicht des Hundes mit eingeht.
Die Art des Futters (TroFu / frisch u. ä.) muss da natürlich auch berücksichtigt werden.
Für unseren 26 kg Hund, der TroFu bekommt, wurden von einem TA mal 1,5 l pro Tag errechnet.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
hund trinkt zu viel