keine Artgerechtehaltung ????

Diskutiere keine Artgerechtehaltung ???? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich gehe auf eine neue Schule und da stehen zwei Pferde das eine (Stute) hatt immer genug zu Fressen auf der weide aber das andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine Artgerechtehaltung ???? Beitrag #1
Nanie

Nanie

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe auf eine neue Schule und da stehen zwei Pferde das eine (Stute) hatt immer genug zu Fressen auf der weide aber das andere (Hengst/Wallach) stät seit Wochen auf der selben Weide die sehr klein ist
es gibt kaum noch gras und überall ist match es bekommt früh so viel ich sehe Stroh.Es hat ein Krauses und schmutziges Fell und Stät lustlos auf der Weide.:009:Der besitzer hat genug Weiden 4 Stück auf die stät nur die Stute die sehr gut gepflägt ist.Am anfang standen die beiden noch zusammen auf den Weiden aber seit Monaten alleine.Warum auf einmal?:eusa_eh:Was kann ich tun?oder was würdet ihr machen??

• keine Artgerechtehaltung ???? Beitrag #2
hab zwar keine ahnung von pferden

aber du solltest dringend rechtschreibung üben

stät = steht

gepflägt = gepflegt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das hat nix mit sächsischem dialekt zu tun.
weiß das, bin selber sachse

Zuletzt bearbeitet:
  • keine Artgerechtehaltung ???? Beitrag #3
hey nanie, also zumal wegen deiner rechtschreibung muss ich leider bluetiger recht geben. du schreibst ja auch stehen und nicht stähen....und steht kommt ja von stehen.....genau wie pflegen und gepflegt (nicht geplfägt). aber das ist hier erstmal zweitrangig.
ja das mit dem wallach ist traurig. fahr doch mal in deiner freizeit dahin und sprich mit dem besitzer, falls er da ist oder hol dir informationen bei den nachbarhäusern über den ein. kann ja wirklich nicht angehen das die stute vorgezogen wird. pferde sollten gleich behandelt werden, da alle die gleiche pflege, liebe und fürsorge brauchen. um dem wallach auch mal eine freude zu machen bring ihm doch ein paar möhren mal mit oder einen apfel. aber in allererster linie bitte mit dem besitzer sprechen. wenn dieser sich nicht auf ein gespräch einlässt und dich wegscheucht oder unfreundlich ist, hol dir hilfe beim örtlichen veterinäramt oder tierschutzverein. halt uns bitte auf dem laufenden.

• keine Artgerechtehaltung ???? Beitrag #4
Vielleicht mal an einen Tierschutzverein wenden... google mal da gibts bestimmt was in deiner Nähe

• keine Artgerechtehaltung ???? Beitrag #5
Ja ich würd ach mal mit dem reden ... armes Tier ...
LG caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Artgerechtehaltung ????

keine Artgerechtehaltung ???? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
Tempo zurücknehmen, ohne Zügelgezerre!: Heeeey :-) Also mein "Problem" ist, das der Isihengst, den ich momentan in der Reitstunde reite, in den letzten Stunden das Tempo arg anzieht. Er...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Oben