- Fisch aus Becken gesprungen | Rotes Auge Beitrag #1
H
Homer_Simpson
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem.
Mir ist ebend vor 10 Minuten ein Fisch (Sumatrabarbe) aus dem Becken gesprungen.
Ich habe das GottseiDank sofort mitbekommen und gleich wieder ins Becken zurückgesetzt.
Nun ist mir nach näherer Betrachtung aufgefallen, dass die Augen etwas "geschwollen" sind, also weiter heraustreten.
Außerdem ist das eine Auge ziemlich stark gerötet.
Mir kommt es auch so vor, als ob der Fisch auf dem einen Auge nicht richtig sieht, da er manchmal gegen Gegenstände schwimmt und etwas "verwirrt" vorkommt.
Ich denke nun, dass das eventuell von dem Sturz kommen könnte.
Vom Beckenrand bis zum Boden sind es immerhin ca. 1,5m.
Nun ist er also 1,5m gefallen und auf harten Laminatboden aufgekommen.
So erkläre ich mir das stark gerötete Auge und das die Augen ganz schön hervortreten.
Das könnte aber auch eventuell von einer Krankheit rühren.
Dessen bin ich mir nur nicht sicher, da mir das bei dem Fisch noch nicht aufgefallen ist.
Es könnte aber auch sein, dass ich das übersehen habe.
------------------------
Nun noch einige Informationen zu meinem Aquarium:
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache mit den Augen ein paar Tips geben, was ich nun machen kann / soll.
Das Auge sieht ziemlich schlimm aus und ich habe Angst, dass sich der Fisch damit rumquält, da ich mir das ziemlich schmerzlich vorstelle.
Was soll ich nun am besten machen?
Vielen Dank im voraus und Mit freundlichen Grüßen,
Homer Simpson
Ich habe ein großes Problem.
Mir ist ebend vor 10 Minuten ein Fisch (Sumatrabarbe) aus dem Becken gesprungen.
Ich habe das GottseiDank sofort mitbekommen und gleich wieder ins Becken zurückgesetzt.
Nun ist mir nach näherer Betrachtung aufgefallen, dass die Augen etwas "geschwollen" sind, also weiter heraustreten.
Außerdem ist das eine Auge ziemlich stark gerötet.
Mir kommt es auch so vor, als ob der Fisch auf dem einen Auge nicht richtig sieht, da er manchmal gegen Gegenstände schwimmt und etwas "verwirrt" vorkommt.
Ich denke nun, dass das eventuell von dem Sturz kommen könnte.
Vom Beckenrand bis zum Boden sind es immerhin ca. 1,5m.
Nun ist er also 1,5m gefallen und auf harten Laminatboden aufgekommen.
So erkläre ich mir das stark gerötete Auge und das die Augen ganz schön hervortreten.
Das könnte aber auch eventuell von einer Krankheit rühren.
Dessen bin ich mir nur nicht sicher, da mir das bei dem Fisch noch nicht aufgefallen ist.
Es könnte aber auch sein, dass ich das übersehen habe.
------------------------
Nun noch einige Informationen zu meinem Aquarium:
- 96 Liter Aquarium.
- Aquarium hat einen Deckel, war zu dem Zeitpunkt aber offen.
- Relativ geringe Fischbesetzung, davon 5 Sumatrabarben.
- Daten zur Wasserqualität kann ich momentan leider nicht liefern.
- Keine Krankheit (Augen) bekannt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache mit den Augen ein paar Tips geben, was ich nun machen kann / soll.
Das Auge sieht ziemlich schlimm aus und ich habe Angst, dass sich der Fisch damit rumquält, da ich mir das ziemlich schmerzlich vorstelle.
Was soll ich nun am besten machen?
Vielen Dank im voraus und Mit freundlichen Grüßen,
Homer Simpson