Fisch aus Becken gesprungen | Rotes Auge

Diskutiere Fisch aus Becken gesprungen | Rotes Auge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem. Mir ist ebend vor 10 Minuten ein Fisch (Sumatrabarbe) aus dem Becken gesprungen. Ich habe das...
  • Fisch aus Becken gesprungen | Rotes Auge Beitrag #1
H

Homer_Simpson

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem.
Mir ist ebend vor 10 Minuten ein Fisch (Sumatrabarbe) aus dem Becken gesprungen.

Ich habe das GottseiDank sofort mitbekommen und gleich wieder ins Becken zurückgesetzt.
Nun ist mir nach näherer Betrachtung aufgefallen, dass die Augen etwas "geschwollen" sind, also weiter heraustreten.
Außerdem ist das eine Auge ziemlich stark gerötet.

Mir kommt es auch so vor, als ob der Fisch auf dem einen Auge nicht richtig sieht, da er manchmal gegen Gegenstände schwimmt und etwas "verwirrt" vorkommt.

Ich denke nun, dass das eventuell von dem Sturz kommen könnte.
Vom Beckenrand bis zum Boden sind es immerhin ca. 1,5m.
Nun ist er also 1,5m gefallen und auf harten Laminatboden aufgekommen.

So erkläre ich mir das stark gerötete Auge und das die Augen ganz schön hervortreten.
Das könnte aber auch eventuell von einer Krankheit rühren.
Dessen bin ich mir nur nicht sicher, da mir das bei dem Fisch noch nicht aufgefallen ist.
Es könnte aber auch sein, dass ich das übersehen habe.

------------------------

Nun noch einige Informationen zu meinem Aquarium:

• 96 Liter Aquarium.
  • Aquarium hat einen Deckel, war zu dem Zeitpunkt aber offen.
  • Relativ geringe Fischbesetzung, davon 5 Sumatrabarben.
  • Daten zur Wasserqualität kann ich momentan leider nicht liefern.
  • Keine Krankheit (Augen) bekannt.
------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache mit den Augen ein paar Tips geben, was ich nun machen kann / soll.
Das Auge sieht ziemlich schlimm aus und ich habe Angst, dass sich der Fisch damit rumquält, da ich mir das ziemlich schmerzlich vorstelle.

Was soll ich nun am besten machen?

Vielen Dank im voraus und Mit freundlichen Grüßen,
Homer Simpson

Thema:

Fisch aus Becken gesprungen | Rotes Auge

Fisch aus Becken gesprungen | Rotes Auge - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
Anfängerfrage: Guten Morgen, ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir ein Aquarium anzulegen. Ich habe mir vorab schon Bücher besorgt und mit die Einrichtung...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben