Meerschwein schmeißt Haus immer um...

Diskutiere Meerschwein schmeißt Haus immer um... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: Also mein eines Meerschweinchen schmeißt immer das Haus um... Wieso macht er dass? Und...
  • Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #1
S

Socke.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage:
Also mein eines Meerschweinchen schmeißt immer das Haus um...
Wieso macht er dass? Und kann man auch irgendetwas dagegen tun?
Hab irgendwie schon ein wenig Angst um mein anderes Meerschweinchen,
weil als das eine grade mal wieder dabei war, das Haus umzuwerden :roll:
wollte sich mein anderes ein Gurkenstück holen, was vor dem Eingang
vom Haus lag, und fast wär das Haus auf ihn gefallen, hätte ich es nicht
hochgehoben und umgestellt. :roll: :?

LG Socke.

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #2
Hallo Socke,

herzlich willkommen, im Forum ;)

Was für ein Häusschen hast du denn da für deine Meerschweinchen?
Ist es aus Plastik?
Hast du mehrere Häusschen im Käfig/ Stall?

Liebe Grüße erst einmal ;)
Lotti

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #3
Hallo Lotti,

Also mein Haus ist aus Holz und so für die Ecke...
Also so 3 eckig ;)

Sonst hab ich tagsüber wenn ich da bin noch eins aus Plastik drin...
Nachtsüber tu' ich es halt raus, dass sie nicht dran nagen...
Soll ja nicht gut für sie sein, oder?
Aber ich werde mir bald noch eins aus Holz kaufen. :D

LG, Socke. ^^

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #4
das plastik raus meine machen das auch mit den umwerfen!

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #5
@Mel9:
Machen sie das mit dem Plastik-Haus oder allgemein? :eusa_think:
Hab das jetzt nicht ganz so verstanden, sorry ^^
Denn meiner wirft ja nur das Holzhaus um ;)

LG

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #6
Es gibt größere Häuser, mit zwei Eingängen, vor allem im Internet zu finden. Die sind viel besser - können sie nciht umwerfen, sie passen auch zu zweit rein, ohne dass es eng wird, und die sind groß genug,d ass auch mal ein Schwein oben drauf liegen kann.

Nimm unbedingt so ein großes und ein kleineres auch mit zwei Eingängen - die sind wichtig, dann streiten sie weniger um die Häuser.

oder bastel Dir selber Häuser, einfach wie nen kleinen Tisch bauen, so 17cm hoch, Holzplatte, vier Füße dran, fertig.

Die aus plastik sind gar nicht gut, weil sie schnell angeknabbert werden können - wenn sie das machen während Du kurz Duschen bist kann es schon zu spät sein, wenn du wieder hommst. Wenn Du so schnell kein neues Haus kaufen kannst stell ihnen lieber nen Pappkarton rein, der ist zwar auch nicht gesund wenn sie ihn anknabbern, aber wenigstens nicht tödlich.

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #7
Leg doch vielleicht einfach einen Stein aufs Dach, dann ist das nicht mehr ganz so leicht

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #8
Leg doch vielleicht einfach einen Stein aufs Dach, dann ist das nicht mehr ganz so leicht

Würde ich nicht machen, wenn es das Meerli doch schafft, fällt ihm am Ende noch der Stein drauf!

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #9
@SusanneC:
Für heute Nacht werd ich erstmal einen Pappkarton reinstellen...
Und morgen bau ich dann erstmal selbst ein Haus. ^^

@Resi09:
Dabei hab ich dann trozdem noch ein schlechtes Gewissen...
Könnte ja sein, dass mein Schwein es doch schafft, das Haus samt
Stein umzuwerfen und am Ende landets dann wirklich noch auf meinem
anderen :eusa_think:
Aber ich denk ein größeres und besonders ein viereckiges wird er
nicht umwerfen (können) ^^

Edit: Biendal war schneller :p

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #10
Ich kaufe eigentlich gar keine Häuser mehr. habe zwar auch so ein Haus wie du für die Ecke, aber das wird echt nicht genutzt. Ich habe Unterschlupfe aus Weidenbrücken und als Häuser hole ich immer Pappkartons mit je einem Loch vorn und hinten. Klappt super :)

• Meerschwein schmeißt Haus immer um... Beitrag #11
Ein Meerschwein ist kein Hulk, das bekommt ein haus mit größerem stein obendrauf sicher nciht umgekippt..

Jedenfalls- was hast du für ein gehege? Also ich hab ja 2 Giterkäfige aneinander gestellt und in dem einen ein holzbrett eingehakt wo sie drunter und drauf können und in dem anderen hab ich stoff reingehanden, von einer seiten zu anderen, da können sie auch rauf und drunter ;) erscheint mir als praktischste Methode, da es keinen Platz wegnimmt sondern sogar etwas mehr bietet ;)

Thema:

Meerschwein schmeißt Haus immer um...

Meerschwein schmeißt Haus immer um... - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Oben