Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen?

Diskutiere Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Uns ist 2006 ein Kater zugelaufen. Er hat sich mit unserer Katze GARNICHT verstanden. Hat sie schonmal übel zugerichtet. Seit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Hallo :)

Uns ist 2006 ein Kater zugelaufen. Er hat sich mit unserer Katze GARNICHT verstanden. Hat sie schonmal übel zugerichtet. Seit der Kastration ist es schon a weng besser geworden. Aber jagen, fauchen und kloppen tun sie sich immer noch.
Der Moritz wohnt nebenan bei meinen Großeltern und die Lotte bei uns.
Beides sind Freigänger.

So, meine Oma hat eine Lungenkrankheit und liegt oft im Krankenhaus.
Seitdem kümmern sie sich nicht mehr so gut um Moritz. Und ich habe bemerkt, dass Moritz auch etwas Angst vor meinem Opa hat.
Sein härtestes Kommentar war bis jetzt "Ach, dieser scheiß Kater. Den kloppen wir tot".

Und das ist echt kein Zustand!
Es mag überhaupt Keiner Moritz, außer ich und meine Oma auch, aber sie kann sich ja nicht um ihn kümmern -.-

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wäre eine "Vergesellschaftung" denn jetzt noch möglich?
So, dass die beiden Tiere in einem Haus leben können?

Ich warte auf Antworten :?

• Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #2
Ja, die Möglichkeit besteht.
Sie haben sich ja jetzt lange Zeit höchstens draußen mal gesehen, also haben sie sich schon wieder vergessen.
Bei einer neuen Zusammenführung könnten neue Sympathien entstehen, ich würde es zumindest probieren.

• Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #3
Hallo
puh echt schwierig bei euch, aber ich denke das du es probieren kannst.

Wie ist es denn wenn beide zur gleichen Zeit Futter bekommen ? Kloppen sie sich dann auch ?

• Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #4
Ja, die Möglichkeit besteht.
Sie haben sich ja jetzt lange Zeit höchstens draußen mal gesehen, also haben sie sich schon wieder vergessen.
.

vergessen? Sie sehen sich jeden Tag :eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
puh echt schwierig bei euch, aber ich denke das du es probieren kannst.

Wie ist es denn wenn beide zur gleichen Zeit Futter bekommen ? Kloppen sie sich dann auch ?

Noch nie ausprobiert, aber da würden sie sich doch warscheinlich um das Futter streiten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #5
Bei 2 Näpfen , glaub ich nicht . Futter ist doch wichtig , von daher musst es einfach mal ausprobieren. Im gleichen Raum , zur gleichen Zeit.
Wenn es schief geht kannst sie immer noch trennen

• Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #7
hallo, natürlich kannst du es noch probieren. es ist eher selten, dass sich 2 Katzen gar nicht leiden können.
Die beiden gemeinsam füttern is ne gute Idee. Meistens denken sie dann gar nimmer an den Feind ;)

lg andie

• Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? Beitrag #8
gut, werde ich dann mal ausprobieren und berichten ;)
danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen?

Könnte eine "Vergesellschaftung" noch hinhauen? - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben