Katze läuft weg

Diskutiere Katze läuft weg im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vor 15 Monaten bin ich mit meiner Katze ins nächste Dorf gezogen, etwa 6 Kilometer von der alten Wohnung entfernt. Das eingewöhnen klappte ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze läuft weg Beitrag #1
B

beepunkt

Vor 15 Monaten bin ich mit meiner Katze ins nächste Dorf gezogen, etwa 6 Kilometer von der alten Wohnung entfernt. Das eingewöhnen klappte ohne Probleme, er blib auch immer da und lief nicht weg. Letze Woche war BobbY auf einmal weg und ist 2 Tage später in der "alten" Wohnung aufgetaucht. Ich hab ihn nach Hause geholt, einige Tage durfte er nicht raus, hab ihn am Samstag wieder rausgelassen und seit Sonntag Morgen ist er wieder weg. Was kann ich dagegen tun???? Muss ich ihn länger einsperren?
Besten Dank für Eure Hilfe
Barbara

• Katze läuft weg Beitrag #2
Hallo Barbara,

ist er öfter weggelaufen, oder war das letzte Woche wirklich das erste Mal?

Nachdem es 15 Monate geklappt hat ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass ihn plötzlich doch noch das Heimweh packt. Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass er bei einem ausgedehnten Spaziergang zufällig auf sein altes Revier gestoßen ist (sechs Kilometer sind ja nicht die Welt), es wiedererkannt hat und deshalb dort geblieben ist.

Auch wenn es hoffentlich nicht so weit kommt, hast du Notfalls die Möglichkeit ihn an die neuen Bewohner der alten Wohnung (oder auch Nachbarn dort) abzugeben?

LG
by blackcat

• Katze läuft weg Beitrag #3
Hallo Blackcat

Er ist nie länger als 1 Tag weg gewesen. Er hatte einen Ausschlag und musste zum Tierarzt und hat Tabletten gekriegt, dass ist das einzige spezielle der letzten Zeit.
Abgeben kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich hänge sehr an dem Tier

Was mich auch noch sehr erstaunt hat, sein Weg führte über Bahngeleise, eine Schnellstrasse und einen grossen Fluss, was mich zweifeln lässt an dem zufälligen Auffinden seines alten Reviers.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze läuft weg

Katze läuft weg - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben