- Meine Mutter will ein 'eigenes' Tier... Beitrag #1
McLeodsDaughters
- Punkte Reaktionen
- 180
Hallo!
Meine Mutter hätter gern ein eigenes Tier, weil unsere Tiere sind meiner Schwester (die Meerlis) und mir (die Kaninchen & Rennmäuse).
Ich hab meiner Mutter schon ein paar Tiere vorgeschlagen:
- Tausendfüßler: findet sie nicht so toll und wegen dem Nachwuchs
- Achat-Schnecken: wegen dem Nachwuchs <= Eier mussen ja weggemacht werden
- Hund (was mir gefallen würde): wäre erst möglich, wenn meine Eltern in Rente sind
- Katzen: will mein Vater (im Moment) nicht und wegen meinen Rennmäusen wäre es auch nicht ideal
- Fische: will keiner aus der Familie
- Weißbauchigel: braucht zu viel Platz
- Hamster: wir schon 3 Goldhamster
- Farbmäuse/-ratten: sind uns zu krankheitsanfällig
- Frettchen: für die haben wir im Moment keinen Platz, wäre aber später mal möglich
Nun habe ich die Aufgabe von meiner Mutter bekommen, ihr ein paar Tierarten zu nennen... Meine Mutter hat allerdings einige Wünsche...
- sollte keine lebenden (oder auch tiefgefrorene Mäuse/Ratten) Tiere fressen
- möglichst wenig Platz brauchen (Max. 100x40 cm)
(- pflegeleicht :roll
(- sollte auch mal gern gestreichelt werden)
Eine Bedingung hat mein Vater:
- es sollte in einem Käfig etc. leben :silence:
Meiner Mutter würden Achat-Schnecken eig. gut gefallen, aber wegen den Eiern (will keiner machen) will sie keine und verhindern kann man es ja auch nicht, weils Zwitter sind...
Gibt es überhaupt ein Tier nach den Kriterien?
Wenn die Rennmäuse mal nicht mehr da sind, wäre mehr Platz da, aber die werden ja hoffentlich noch etwas leben...
Ich hab mir, als ich darüber mit meiner Mutter geredet habe, ja das Kuscheltier verkniffen... :mrgreen: Also tut es bitte auch...
Hatte meiner Mutter auch angeboten, dass ich ihr meine eine Rennergruppe schenke, mich aber weiter komplett um die kümmere. Sie meinte, dass es nicht das selbe wäre.
lg
Meine Mutter hätter gern ein eigenes Tier, weil unsere Tiere sind meiner Schwester (die Meerlis) und mir (die Kaninchen & Rennmäuse).
Ich hab meiner Mutter schon ein paar Tiere vorgeschlagen:
- Tausendfüßler: findet sie nicht so toll und wegen dem Nachwuchs
- Achat-Schnecken: wegen dem Nachwuchs <= Eier mussen ja weggemacht werden
- Hund (was mir gefallen würde): wäre erst möglich, wenn meine Eltern in Rente sind
- Katzen: will mein Vater (im Moment) nicht und wegen meinen Rennmäusen wäre es auch nicht ideal
- Fische: will keiner aus der Familie
- Weißbauchigel: braucht zu viel Platz
- Hamster: wir schon 3 Goldhamster
- Farbmäuse/-ratten: sind uns zu krankheitsanfällig
- Frettchen: für die haben wir im Moment keinen Platz, wäre aber später mal möglich
Nun habe ich die Aufgabe von meiner Mutter bekommen, ihr ein paar Tierarten zu nennen... Meine Mutter hat allerdings einige Wünsche...
- sollte keine lebenden (oder auch tiefgefrorene Mäuse/Ratten) Tiere fressen
- möglichst wenig Platz brauchen (Max. 100x40 cm)
(- pflegeleicht :roll
(- sollte auch mal gern gestreichelt werden)
Eine Bedingung hat mein Vater:
- es sollte in einem Käfig etc. leben :silence:
Meiner Mutter würden Achat-Schnecken eig. gut gefallen, aber wegen den Eiern (will keiner machen) will sie keine und verhindern kann man es ja auch nicht, weils Zwitter sind...
Gibt es überhaupt ein Tier nach den Kriterien?
Wenn die Rennmäuse mal nicht mehr da sind, wäre mehr Platz da, aber die werden ja hoffentlich noch etwas leben...
Ich hab mir, als ich darüber mit meiner Mutter geredet habe, ja das Kuscheltier verkniffen... :mrgreen: Also tut es bitte auch...
Hatte meiner Mutter auch angeboten, dass ich ihr meine eine Rennergruppe schenke, mich aber weiter komplett um die kümmere. Sie meinte, dass es nicht das selbe wäre.
lg