Neue Vergesellschaftung nach Ausriss?

Diskutiere Neue Vergesellschaftung nach Ausriss? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; :angel: Hallo, meine eine kleine Maus ist ja vor drei Tagen nachts aus dem Käfig ausgebüchst, direkt in der ersten Nacht, nachdem sie bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Vergesellschaftung nach Ausriss? Beitrag #1
Dezembra

Dezembra

Punkte Reaktionen
0
:angel: Hallo,

meine eine kleine Maus ist ja vor drei Tagen nachts aus dem Käfig ausgebüchst, direkt in der ersten Nacht, nachdem sie bei mir eingezogen ist. Die gute Nachricht ist, die Kleine lebt und sitzt irgendwo bei mir in der Wohnung - sie ist voll in die Mehlfalle getapert und war auch im ausgestellten Laufrad unterwegs. Gestern Nacht habe ich eine Lebendfalle aufgestellt, bisher aber ohne Erfolg.
Jetzt noch eine dringende Frage: Muss ich die drei jetzt neu vergesellschaften? Die beiden anderen haben jetzt schon zwei Tage und zwei Nächte miteinander gekuschelt, das hat sie ja jetzt verpasst.
Danke für Eure Hilfe!

• Neue Vergesellschaftung nach Ausriss? Beitrag #2
Hallo,
na ich drücke dir mal feste die Daumen, dass du die kleine Ausreißerin wieder findest.

Und ja du musst die Mäuse neu vergesellschaften, da die ausgerissene Maus ja nur ganz kurz mit den anderen zusammen war.

(Ich verschiebe das mal in den entsprechenden Bereich)

• Neue Vergesellschaftung nach Ausriss? Beitrag #3
Ist das denn dann auch wieder so ein Stress für die Mäuse? Oder ist das dann weniger schlimm, weil sie sich schon mal geschnuppert hatten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Vergesellschaftung nach Ausriss?

Neue Vergesellschaftung nach Ausriss? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Einen Schritt bei Vergesellschaftung zurück gehen?: Hallo ihr Lieben! Seit Samstag vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Ich gehe in Stufen vor, d.h. die kleinen waren erst in der...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben