- Warum sind manche Eltern so ? Beitrag #1
Dilana14
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich muss jetzt mal was loswerden...
Mittlerweile ist mir sooo oft aufgefallen das sich viele viele Eltern(natürlich euch ausgeschlossen das ist klar
) garnicht so um die Tiere mitkümmern und drauf achten das sie artgerecht gehalten werden.Also zum beispiel die geben dennen zwar futter und so weiter wenn die Kinder das nicht mehr machen aber die meisten achten garnicht dadrauf ob die Tiere artgerecht gehalten werden...Zum beispiel eine Freundin von mir hat 2 zwerghamster in einem pupskleinen käfig gehalten und die waren männchen und weibchen und haben gleich 2 mal Babys gemacht weil die die nicht trennen wollten... Sie hat mir gesagt ihre Eltern wollten die Tiere sogar aussetzen weil die die nicht mögen und das zuviele sind...Dann ja lieber ins Tierheim aber dann schämen sie sich ja..unglaublich sowas.Oder eine andere Freundin hat 2 Kaninchen , beides weibchen , zusmanne in einem 100er käfig und die haben sich bekämpft (ist ja klar -.-) und jetzt sitzt jedes Kaninchen alleine in einem Käfig weil die Mutter das als beste lösung fand.Und ganz ehrlich meine Mutter ist genauso :? Ich hatte am anfang meine beiden Renner in einem 80x40x40 aquaund wollte ihnen halt ein "artgerechtes" kaufen , meine mutter wollte aber nicht weil das reicht ja sind ja nur so kleine Mäuse.Tja und gestern hab ich dann endlich ein 100x50x50 aqua gekauft .. endlich.Ganz schlimm find ich aber das meine Mutter meiner Oma EINEN Wellenstittich gekauft hat damit sie nicht mehr so alleine ist...ich meine ich gönne meiner Oma das ja aber wenn bitte artgerecht...Und der kriegt keinen freiflug...und dann sagen se alle ja der ist glücklich das weiß ich.Und die behaupten alle noch so dreist die wären Tierfreunde.Mein mom zum beispiel.Ätzend sowas :eusa_doh
uu ich weiß nich ich finde Eltern sollten die Tiere nicht nach den motto "platzsparend und billig" anschaffen sich sonder RICHTIG informieren .. meine mutter glaubt auch immer das was die in den Zoohandlungen sagen z.B. Wellensittiche sind einzelgänger.Ich fühl mich hier manchmal richtig fehl am platz in dieser familie ... die sind alle so..ich könnt echt heulen 
Mittlerweile ist mir sooo oft aufgefallen das sich viele viele Eltern(natürlich euch ausgeschlossen das ist klar